[Kaufberatung] CPU-Kühler für Phenom II x4 940 BE (AM2+)

Diskutiere und helfe bei [Kaufberatung] CPU-Kühler für Phenom II x4 940 BE (AM2+) im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo *, da der boxed Kühler doch relativ laut beim Gaming wird (bis zu 4500rpm) und die Temps bei TDU2 oder C2 bei der CPU auf 67°C teiweise... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von viper, 14. Juli 2012.

  1. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    Hallo *,

    da der boxed Kühler doch relativ laut beim Gaming wird (bis zu 4500rpm) und die Temps bei TDU2 oder C2 bei der CPU auf 67°C teiweise ansteigen, möchte ich der nächsten Zeit einen CPU Kühler mir zulegen.
    Hatte mal sehr schlechte Erfahrung mit dem Scythe Shuriken bei meinem Athlon II X4 635er damals gemacht, da war die Temp bei knapp 90°C ...vielleicht Kühler war kaputt...da war der Boxed besser. Der Boxed schafft aber den Phenom nicht zu kühlen...naja kein wunder, keine 95W TDP, sondern nun 125W.

    Ich möchte beim neuen Kühler, das Mainboard nicht ausbauen! Preis: so billig wie möglich, maximal 30€(inkl. Versand).


    Hab bereits recherschiert und bin beispielsweise auf den Scythe Samurai gestoßen. was haltet ihr von dem? sonstige empfehlungen?

    danke im voraus für die empfehlungen!

    P.S.: es geht um den Phenom II x4 940 BE (AM2+). Kleines OC bis 3.4 Ghz ist eventuell geplant.
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    ist deine wasserkühlung defekt?

    ok in dein sharkoon Rebel9 passt so gut wie jeder kühler
    preis ist auch kein problem, da bekommste sogar high end für
    soweit passt schonmal der Arctic Cooling Freezer 13 ins konzept
    einbau ohne mainboardausbau ist hier möglich
    habe mit diesem Kühler einen Phenom II X4 975 erfolgreich dauerhaft auf 4 GHz übertaktet bei VCore 1,45 V

    mag diese art der halterung aber nicht,
    weil mir schon ein kühler mit klammer abgestürzt ist
    eine gute halterung bei amd wird grundsätzlich geschraubt, spreche da aus erfahrung
    da geht der tipp dann hin zu
    Thermalright True Spirit
    oder
    Scythe Mine2
     
    #2 Mr_Lachgas, 14. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2012
    1 Person gefällt das.
  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    @Mr_Lachgas
    nein, die hatte ich verkauft wegen der verursachten lautstärke und weil die im Gehäuse mir zu viel platz eingenommen hatte ;)


    danke erstmal für die ganzen empfehlungen!

    also der AC Freezer 13 sieht schon mal sehr gut aus. Sowohl vom Design her als auch vom Preis. Der Passt auch bei mir rein, sagst du? - also keine Probleme mit Ramhöhe etc.

    mit AC hatte ich bislang immer gute Erfahrungen gemacht. Mainboard abschrauben möchte ich sehr ungern, weil ich dann wirklich den ganzen Rechner ausbauen müsste...dazu fählt mir momentan die zeit bzw auch zum teil die lust, deswegen dieses Konzept gewählt.

    Wenn soweit keine Einwände/andere Vorschläge kommen, werde ich den Freezer 13 mir bestellen! ;) Du sagst ja sogar OC wäre mit ihm möglich, das wäre sehr gut, für irgendwas habe ich ja die BE-Version :)

    ---------- Post hinzugefügt 15.07.2012 um 11:40 ---------- Vorheriger Post 14.07.2012 um 17:59 ----------

    so hab mir jetzt den Freezer 13 bestellt mit Abholung, somit noch Versandkosten gespart, weil bei einem Shop bei mir in der Nähe ich schon öfter eingekauft hatte ;)

    Der Einbau wird bei AMD dennoch interessant aussehen, denn laut den Bewertungen ist das gar nicht so einfach, aber ich denke, ich werds hinbekommen ^^
     
Thema:

[Kaufberatung] CPU-Kühler für Phenom II x4 940 BE (AM2+)

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Phenom II X4 940 Black Edition passender lüfter

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden