1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

Hallo Gast,

die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

[Kaufberatung] CPU-Kühler für Phenom II x4 940 BE (AM2+)

Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von viper, 14. Juli 2012.

1. viper

viper Wandelnde HDD

Hallo *,

da der boxed Kühler doch relativ laut beim Gaming wird (bis zu 4500rpm) und die Temps bei TDU2 oder C2 bei der CPU auf 67°C teiweise ansteigen, möchte ich der nächsten Zeit einen CPU Kühler mir zulegen.
    Hatte mal sehr schlechte Erfahrung mit dem Scythe Shuriken bei meinem Athlon II X4 635er damals gemacht, da war die Temp bei knapp 90°C ...vielleicht Kühler war kaputt...da war der Boxed besser. Der Boxed schafft aber den Phenom nicht zu kühlen...naja kein wunder, keine 95W TDP, sondern nun 125W.

Ich möchte beim neuen Kühler, das Mainboard nicht ausbauen! Preis: so billig wie möglich, maximal 30€(inkl. Versand).

Hab bereits recherschiert und bin beispielsweise auf den Scythe Samurai gestoßen. was haltet ihr von dem? sonstige empfehlungen?

danke im voraus für die empfehlungen!

P.S.: es geht um den Phenom II x4 940 BE (AM2+). Kleines OC bis 3.4 Ghz ist eventuell geplant.

2. Mr_Lachgas

Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

ist deine wasserkühlung defekt?

ok in dein sharkoon Rebel9 passt so gut wie jeder kühler
    preis ist auch kein problem, da bekommste sogar high end für
    soweit passt schonmal der Arctic Cooling Freezer 13 ins konzept
    einbau ohne mainboardausbau ist hier möglich
    habe mit diesem Kühler einen Phenom II X4 975 erfolgreich dauerhaft auf 4 GHz übertaktet bei VCore 1,45 V

mag diese art der halterung aber nicht,
    weil mir schon ein kühler mit klammer abgestürzt ist
    eine gute halterung bei amd wird grundsätzlich geschraubt, spreche da aus erfahrung
    da geht der tipp dann hin zu
    Thermalright True Spirit
    oder
    Scythe Mine2

#2 Mr_Lachgas, 14. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2012
    1 Person gefällt das.
  3. viper

viper Wandelnde HDD
    Themenstarter

@Mr_Lachgas
    nein, die hatte ich verkauft wegen der verursachten lautstärke und weil die im Gehäuse mir zu viel platz eingenommen hatte ;)

danke erstmal für die ganzen empfehlungen!

also der AC Freezer 13 sieht schon mal sehr gut aus. Sowohl vom Design her als auch vom Preis. Der Passt auch bei mir rein, sagst du? - also keine Probleme mit Ramhöhe etc.

mit AC hatte ich bislang immer gute Erfahrungen gemacht. Mainboard abschrauben möchte ich sehr ungern, weil ich dann wirklich den ganzen Rechner ausbauen müsste...dazu fählt mir momentan die zeit bzw auch zum teil die lust, deswegen dieses Konzept gewählt.

Wenn soweit keine Einwände/andere Vorschläge kommen, werde ich den Freezer 13 mir bestellen! ;) Du sagst ja sogar OC wäre mit ihm möglich, das wäre sehr gut, für irgendwas habe ich ja die BE-Version :)

---------- Post hinzugefügt 15.07.2012 um 11:40 ---------- Vorheriger Post 14.07.2012 um 17:59 ----------

so hab mir jetzt den Freezer 13 bestellt mit Abholung, somit noch Versandkosten gespart, weil bei einem Shop bei mir in der Nähe ich schon öfter eingekauft hatte ;)

Der Einbau wird bei AMD dennoch interessant aussehen, denn laut den Bewertungen ist das gar nicht so einfach, aber ich denke, ich werds hinbekommen ^^

Die Seite wird geladen...

[Kaufberatung] CPU-Kühler für Phenom II x4 940 BE (AM2+) - Weitere Themen

Forum Datum

x4 940 CPU- Kühler

x4 940 CPU- Kühler: x4 940 CPU- Kühler hey, da die temps mit dem boxed lüfter nichmehr zu halten sind, hab ich beschlossn n neuen kühler zu kaufen... hab mich schon n bissl informiert und ich sollte...
Computerfragen 26. April 2010

CPU Kühler Phenom II 940 gesucht

CPU Kühler Phenom II 940 gesucht: Hallo Forum, bin neu hier und hätte eine wichtige Frage. Suche für meinen PC einen leisen CPU Kühler. Weiß nur nicht ob die von euch in anderen Threats genannten Kühler für mein Gehäuse...
Archiv 23. Juni 2009

Top 10 CPU: Phenom II X4 940 BE verteidigt Platz 1

Top 10 CPU: Phenom II X4 940 BE verteidigt Platz 1: Top 10 CPU: Phenom II X4 940 BE verteidigt Platz 1 05.04.2009 06:49 - Auch im April liegt AMDs Top-Modell Phenom II X4 940 Black Edition weiterhin auf Platz 1 in unserem Preisvergleich. Wer...
PCGH-Neuigkeiten 5. April 2009

Top 10 CPU: Phenom II X4 940 BE knapp vor Core i7 920

Top 10 CPU: Phenom II X4 940 BE knapp vor Core i7 920: Top 10 CPU: Phenom II X4 940 BE knapp vor Core i7 920 15.03.2009 08:51 - Auch im März liegt AMDs Top-Modell Phenom II X4 940 Black Edition weiterhin auf Platz 1 in unserem Preisvergleich....
PCGH-Neuigkeiten 15. März 2009

PCGH-Lesertest: Phenom II X4 940 BE - die Gewinner stehen fest

PCGH-Lesertest: Phenom II X4 940 BE - die Gewinner stehen fest: Wir haben die Teilnehmer für den Lesertest ausgewählt: Klutten KvD xTc Wir wünschen alle Teilnehmern viel Erfolg beim nächsten Mal - wir werden auf jeden Fall wieder Lesertests veranstalten. Es...
PCGH-Neuigkeiten 13. Februar 2009

Welcher Kühler für Phenom II 940?

Welcher Kühler für Phenom II 940?: Hi, für meinen Phenom II 940 will ich den fettesten Kühler der Welt :D Deshalb will ich eine aktive LuKü. Ich pack hier mal ein paar rein die mir gefallen, und Ihr sagt mir wies mit der Leistung...
System-Zusammenstellungen 18. Januar 2009

Erste Spiele-Benchmarks der AMD-CPU Phenom II X4 940

Erste Spiele-Benchmarks der AMD-CPU Phenom II X4 940: Die ersten Spiele-Benchmarks zum AMD Phenom II X4 940 scheinen recht solide zu sein. Sie zeigen den Vergleich mit Intels Core i7 940 und Core 2 Quad Q9650 gegenüber dem Phenom X4 9950 und dem AMD...
PCGH-Neuigkeiten 9. Dezember 2008

AMD Phenom II X4 940-CPU: neue CPU-Z-Screenshots

AMD Phenom II X4 940-CPU: neue CPU-Z-Screenshots: Auffällig ist dabei die Verwendung von CPU-Z v.1.44.2, einer bereits recht alten Version. 1,344 Volt werden bei 3 GHz angezeigt, mit 1,36 Volt wurden 3,4 GHz und einem von 15 auf 17 angehobenen...
PCGH-Neuigkeiten 4. Dezember 2008

Diese Seite empfehlen