Kaufberatung: be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-680W

Diskutiere und helfe bei Kaufberatung: be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-680W im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community, Ich habe vor mir demnächst einige Komponenten neu zu kaufen. Darunter auch die PSU. Ich hätte gerne ein Modulares mit mind.... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Azoul, 23. August 2012.

  1. Azoul
    Azoul Grünschnabel
    Registriert seit:
    23. August 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    168842

    Hallo liebe Community,

    Ich habe vor mir demnächst einige Komponenten neu zu kaufen.
    Darunter auch die PSU.

    Ich hätte gerne ein Modulares mit mind. 600Watt und brauche mindestens 6x S-ATA. (Sonst keine weiteren Einschränkungen).

    Ich hatte da an dieses be quite! gedacht, da es Modular ist, die gewünschte Anzahl an S-ATA Kabeln hat und mehr als 600 Watt.

    Als Alternative würde ich dieses nehmen. Hat zwar 1 S-ATA weniger, aber dafür 3 Molex mehr. Die Aufteilung der PCI-e Kabel ist zwar auch unterschiedlich, aber das ist für mich unrelevant. Und es ist 10€ günstiger.

    Mein Budget ist mit den 120€ für die PSU ausgeschöpft.

    Frage: Macht es einen sehr großen Unterscheid, ob der Lüfter jetzt einen Durchmesser von 120mm oder 135mm hat? Oder sind die identisch bis auf die unterscheidliche Anzahl an Anschlüssen.

    Hoffe ich habe soweit alles wichtige gennant.

    MfG
    Azoul
     
  2. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062

    be quiet! Straight Power E9 CM 680 Watt ATX V2.3 Netzteil (135mm Lüfter)

    be quiet! Straight Power E8 CM 680 Watt ATX V2.3 Netzteil (120mm Lüfter)

    sind beide gut …


    “Bei Lüfter mit großem Durchmesser von (140 mm) müssen sich Gamer, Übertakter und Profi-Systembauer keine Gedanken mehr über Zuverlässigkeit und Stabilität machen“.^^
     
    #2 IMPERIUM ROMANUM, 23. August 2012
  3. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    Welche Hardware willst du damit versorgen?
    Wenn ich nach deinem Profil gehe, reicht da auch ein NT mit 500W (z.b. 580W Modell, oder sogar das 480W Modell)... und wenn die Anzahl an SATA Anschlüssen zu gering ist, kannst du günstig nen Adapter/Verteiler dazu kaufen.

    Zu den von dir angeführten NT's: das erste hat einen höheren Wirkungsgrad, jedoch sind beide sehr gut.
    Beim Lüfter ist ein größeres Modell üblicherweise leiser, jedoch sind Marken-NT's mit Lüftern >80mm meist leise genug.

    €: da war schon jemand schneller^^
     
  4. Azoul
    Azoul Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. August 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    168842
    Vielen Dank für die schnellen Antworten :)

    Zur Zeit habe ich auch ein 500W NT aber es kommt ein neues Board, neue CPU und neue Lüfter, die denke ich jetzt nicht so von bedeutung sind, rein.

    Okay ich denke ich werde dann das etwas günstigere nehmen und wenn es mit den Anschlüssen knapp wird nen Adapter.
     
  5. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Also vorausgesetzt du möchtest kein Sli oder CF aufbauen, reichen auch Locker weniger als 600 Watt. Größer ist vor allem bei Netzteilen nicht immer besser, denn je geringer die Leistungsaufnahme ist umso schlechtere Effizienz hast du. Es ist tatsächlich sinnvoller ein Netzteil im bereich von 80-90% zu betreiben, als bei 60% weil es zu viel Leistung hat. Das sind nur unnötige Stromkosten.

    Nimm lieber das neuere E9 dafür mit 580W. Das reicht locker für ein Gaming System mit nur einer Grafikkarte. Da hat a-malek aufjedenfall Recht!
    + Du sparst etwas Geld, + du sparst etwas Geld am Strom.
     
  6. Azoul
    Azoul Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. August 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    168842
    Ich denke ich werde mir dann das holen.
    Wäre damit CF auch möglich? Steht so in der Beschreibung aber der kann man ja nicht immer trauen...
     
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #7 Mr_Lachgas, 24. August 2012
  8. Azoul
    Azoul Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. August 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    168842

    Okay ich hab mich jetzt nochmal umentscheiden. ^^

    Dank deiner tollen Liste denke ich nehm ich das.

    Bei Cyberport stehen zwar komplett andere Angaben, auch die Watt Zahl ist da falsch angegeben. Denke wenn ich es da hole muss ich mir vorher den Karton durchlesen.
    Bei Hardwareversand stimmen die Angaben über ein aber es ist nicht Lieferbar...
     
  9. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Kaufberatung: be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-680W

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. be quiet bqt e9-cm-680w

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden