[Kaufberatung] Alternative zu Yamaha Pianocraft MCR550?

Diskutiere und helfe bei [Kaufberatung] Alternative zu Yamaha Pianocraft MCR550? im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Morgen, ich benötige mal etwas Input für meine Suche. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich suche als Geschenk eine kleine Anlage mit CD und... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Morgoth, 29. September 2013.

  1. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43

    Guten Morgen,

    ich benötige mal etwas Input für meine Suche. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich suche als Geschenk eine kleine Anlage mit CD und Radio und ein paar brauchbaren Boxen. Also soll ein Komplettsystem sein.

    Nettes Feature wäre ein USB-Anschluss (sofern er vernünftig funktioniert) und das bringt mich zu meiner Anfrage hier.

    Ich hatte bisher die o.g. Anlage ins Auge gefasst, habe aber nun gelesen, dass die USB-Unterstützung mehr als nervig sein soll. Es gibt wohl keine Ordnerwahl und die Tracks werden in der Reihenfolge abgespielt, wie sie auf dem Stick gespeichert wurden. Sortieren etc. ist anscheinend nicht möglich.

    Wenn die USB-Funktion SO integriert ist, verzichte ich lieber darauf.

    Kennt jemand eine Alternative mit ähnlich guten Boxen (der Klang ist Preis/Leistungstechnisch gesehen gut bis sehr gut, wie ich finde), aber mit besserer USB-Funktion? Internetradio/Wlan wäre nur optional, wenn es von der Bedienung her auch für technisch weniger Versierte Anwender nutzbar ist. Preisklasse bis 300 EUR.

    iPhone/iPod ist nicht vorhanden, aber um eine Dock kommt man wohl nicht mehr drumrum.
     
  2. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty

    Kann dir die hier empfehlen vom Klang her: Denon D-M 39
    Einzig die USB Funktion ist etwas unübersichtlich bei zu vielen Ordnern auf dem USB, aber eine Ordner Auswahl ist möglich.
     
  3. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64
  4. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43
    Die Denon hatte ich schon verglichen, da sagte mir aber der Klang der Yamaha mehr zu.

    Die Pioneer liegt preislich schon 50 EUR überm Budget (scheint mir aber auch sehr stark auf Apple getrimmt).

    Ich hatte noch die Teufel Kombo 42 ins Auge gefasst, aber auch hier ist mir der Preis dann ein Stückchen zu hoch. 300 EUR ist schon die Obergrenze.

    Ich schau mal am Wochenende ob ich in der Stadt noch die ein oder andere Anlage probehören kann, aber ich denke die Yamaha muss dann in den Praxistest.
     
  5. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43
    Kurzes Feedback:
    Die Anlage ist da. Es ist die Yamaha.

    Sauberer Klang, könnte für meinen Geschmack mehr "Bumms" vertragen, aber für das Geburtstagskind wird es mehr als ausreichend sein.

    USB funktioniert, es werden ID3-Tags ausgelesen und angezeigt und die Ordnernamen werden beim durchschalten auch angezeigt (vielleicht war das im Test, den ich gelesen hatte nur ein Bedienfehler des Testers oder es wurde nachgebessert vom Hersteller.)

    Kurz gesagt: die Anlage ist genau richtig und sehr zu empfehlen.

    Einzige (fast schon unwichtigen) Negativpunkte:

    1. kein optischer Eingang, sondern nur Cinch oder Klinke. So muss ich den Kopfhörerausgang des Fernsehers abgreifen und kann somit nicht zwischen Fernseher und Anlage hin- und herschalten. Da müsste man nun das Kabel ziehen, was aber auch eher selten passieren sollte (und wozu auch?).

    2. keine Wandmontage der Boxen möglich - sind halt "Standboxen" und keine Satelliten, das hatte ich vorher nicht berücksichtigt.

    Aber da fällt mir auch noch was ein...
     
  6. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667

    Schöne anlage. Mit Yamaha habe ich auch noch nie danebengegriffen. Meinen ersten receiver hab ich mir 1998 gekauft und der ist immer noch gut am start.
    Wenn du mehr "bums" brauchst, dann kannst du später immr noch an den subwoofer out einen tiefbass dranhängen.
    Was deine regallautsprecher betrifft: kauf dir ein paar halterungen und dann ab an die wand damit.
     
    #6 hackintoshi, 20. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2013
Thema:

[Kaufberatung] Alternative zu Yamaha Pianocraft MCR550?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. alternative zu yamaha pianocraft

    ,
  2. yamaha piano craft mcr-550 forum

    ,
  3. yamaha pianocraft oder teufel

    ,
  4. yamaha pianocraft
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden