Kaufberatung Allrounder

Diskutiere und helfe bei Kaufberatung Allrounder im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, habe mir folgende Hardware für einen möglicherweise demnächst kommenden Rechner rausgesucht, was haltet ihr davon ? AMD Phenom II X4... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von finado, 23. September 2010.

  1. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Hallo Leute,
    habe mir folgende Hardware für einen möglicherweise demnächst kommenden Rechner rausgesucht, was haltet ihr davon ?


    AMD Phenom II X4 955 C3 4x3,2Ghz
    MSI R5770-PMD1G HD5770 1024MB + Scythe SCVMS-1000 Musashi
    Kingston ValueRAM 4GB DDR3-1333 Kit + Arctic Cooling RC
    Asrock 880G Extreme 3
    CoolerMaster Silent Pro M500 ATX 2.3
    LG GH22NS50 S-ATA

    Da der Rechner auch optisch was hermachen soll, die RAM und GPU Kühler.

    Grenze ist 500€ Netto!

    Der Rechner wird genutzt fürs Zocken, Photoshop, Internet, Filme, Musik.
    Also eigentlich alles :D Hauptsächlich Filme und Zocken ;)
     
  2. User Advert

  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    CPU würde ich einen X6 1055T nehmen
    bekommste locker auf 3,5 GHz hochgetaktet und 4 GHz turbo core
    die HD5770 ist kaum besser als deine 9800GTX, würde die grafikkarte vorerst lassen
    und später auf ne gebrauchte HD5850/HD5870 zurückgreifen
    mainboard würde ich von asus nehmen, wegen der besseren lüftersteuerung
    ASUS M4A88TD-V Evo/USB3
    speicher ist ok, aber mit kühlungs kit? wozu?
    total unnötiger schnick schnack
    neues netzteil brauchste auch nicht unbedingt, außer du brauchst
    kabelmanagment
    würde da eher ein Super Flower Crown 600W nehmen
    genauso effizient, hat aber mehr power und 3x PCIe kabel
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ist doch ok. Zur GRaka kann ich nichts sagen. Kenne ich net. Sonst ist ja bei den Hd 5770´er immer die "Hawk" im Gerede. In wie weit die sich jetzt unterscheiden weiß ich jetzt nicht.

    achso, na dann...

    Edit: Beim 1050T wird es glaube ich knapp mit Geld. Aber wenner die Graka erstmal weglässt...
     
    #3 Shadowchaser, 23. September 2010
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    der weiß doch gar nicht, wieviel leistung noch hinter der GF 9800GTX steckt
    die kann er getrost noch ein ganzes jahr drinne lassen
    hier
    http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm
    die 9800GTX /GTS250 mit 1024 MB liegt nur einen platz hinter der HD5770
    bzw. 3 plätze dahinter nur wegen 512 MB
    die 1024 MB werden ihm aber nicht viel nützen bei der HD5770, weil nicht genug power dahinter sitzt
     
    #4 Mr_Lachgas, 23. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2010
  6. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Ok, Graka leuchtet mir ein, aber warum Asus Mainboard.
    Ich mein das Asrock hat aufjedenfall ein besseres Layout und in den Tests schneiden die neuen Asrocks auch immer gut ab?!
    Nur wegen der Lüftersteuerung ein hässlicheres Asus nehmen was vom Layout schlechter ist ?! :D Naja

    RAM Kühlung einfach nur weils gut aussieht ;)
    Netzteil gefällt mir dein Vorgeschlagenes eher nicht so Lachgas, vorallem weil es nicht die gewünschte Effizienz hat ;)
    Und mehr Power brauch ich auch nicht weil die Komponenten sicherlich nicht über 400W gehen werdem :)
     
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #6 Mr_Lachgas, 23. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2010
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das kann man doch so machen. Dann würde ich an der Stelle von Finado noch warten bis zum GRakakauf. Zu Weihnachten oder danach sollen ja die 6000´er kommen. Vielleicht wäre das ne Option. Oder eine gute 5000´er. Wie z.B die HD 5850 oder 5870.;)
     
    #7 Shadowchaser, 23. September 2010
  9. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Genau, mal gucken wie sich die Preise der großen 5000er entwickeln ;)
     
  10. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923
  11. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    er legt wert auf sauberkeit im rechner
    dazu braucht manch einer kabelmanagment^^
     
  12. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Wie Lachgas bereits gesagt hat soll der neue Rechner sauber und edel aussehen, da kann ich ein Netzteil ohne Cablemanagement nicht gebrauchen, außerdem wollte ich ein bisschen was an Stromsparen durch mehr Effizienz.

    Zum "alten" C2D ?! Ich hab den atm auf 3,1Ghz laufen, und zocke noch auf hohen Einstellungen meine Games aka Cod MW2, Race Driver ;) Für mich reicht der atm noch ;)
     
Thema:

Kaufberatung Allrounder

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden