Kaufberatung ala Mainboards im gehobenen Bereich

Diskutiere und helfe bei Kaufberatung ala Mainboards im gehobenen Bereich im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Intel-Killer (super User hier aus dem Board) sagte, das Crossfire sich nicht mehr rentiere. Das ist so nicht ganz richtig. Wer mehr Leistung als... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Michael, 7. Juli 2008.

  1. Intel-Killer
    Intel-Killer PC-Freak
    Registriert seit:
    12. Januar 2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    16974

    Das ist so nicht ganz richtig.
    Wer mehr Leistung als eine GTX280 haben will, kommt an CF aus zwei HD 4870ern nicht vorbei. Allerdings bedeutet CF/SLI oft auch einen höheren Stromverbrauch, höhere Temperaturen und lautere Kühlung. Im Moment lohnt sich CF schon allein deswegen nicht, weil es kaum Spiele gibt, die die Leistung von zwei 4850ern auf dem 19" Monitor ausnützen können.
     
    #16 Intel-Killer, 7. Juli 2008
  2. Michael
    Michael PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    6289

    Mein 19 " ist irgendwann weg! :D
    Bis spätestens Ende 2008 will ich mir einen 24 " zugelegt haben.
     
  3. Intel-Killer
    Intel-Killer PC-Freak
    Registriert seit:
    12. Januar 2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    16974
    Bis dahin gibts neue, starke Single-Karten. CF macht meiner Meinung nach einfach zu viel Geld kaputt. Ich hab mir jetzt für meinen 24"er ne 9600GSO gekauft, mehr Leistung brauche ich für TDU und andere Games, die ich zur Zeit spiele einfach nicht;).
     
    #18 Intel-Killer, 7. Juli 2008
  4. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Abgesehen davon, werden doch die 8Lanes durch PCIe 2.0 eh wieder ausgeglichen.;)
     
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Der erste auch ;)
     
    #20 bernd das brot, 7. Juli 2008
  6. weis nich
    weis nich Aufsteiger
    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    hey so kurz mal ne frage zwischen durch: Ist das asus p5q pro oder e besser als das gigabyte p45 ds3??
    Wenn ja, soll ich lieber das pro oder e nehmen??
    (möchte einen intel e8400 auf 4 ghz übertakten)
     
    #21 weis nich, 7. Juli 2008
  7. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Wie gesagt ist das E ein Deluxe mit lediglich 8 pahsen (deluxe = 16 phasen) das pro ist nur ein "altes" P5K-E mit p45.

    Also das P5Q-E ist besser.
     
    #22 bernd das brot, 7. Juli 2008
  8. Intel-Killer
    Intel-Killer PC-Freak
    Registriert seit:
    12. Januar 2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    16974
    Richtig, der P45 kann bei CF nur 8 Lanes pro Karte, egal ob oben oder unten. X38/X48 können auch im CF 16 Lanes pro Karte.

    Der Unterschied zwischen 16 und 8 Lanes ist nicht sehr groß.
     
    #23 Intel-Killer, 7. Juli 2008
  9. Michael
    Michael PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    6289
    Oder stöber mal in EBay rum,
    habe grade noch was entdeckt:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190233385490&ssPageName=ADME:X:RTQ:DE:1123

    Sehr interessantes Board, für mich aber nict mehr interessant.

    @Intel-Killer: Mensch ich freu mich eh schon auf deine 96GSO Bilder - die kommt ja heute! :great:
     
  10. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Kaufberatung ala Mainboards im gehobenen Bereich

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden