Kaufberatung ala Mainboards im gehobenen Bereich

Diskutiere und helfe bei Kaufberatung ala Mainboards im gehobenen Bereich im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, Da ich jetzt ein wirklich mal wieder was stabiles auf die Beine bekommen möchte liegt es nahe das ich mich hier auch mal wieder melde. Ich... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Michael, 7. Juli 2008.

  1. Michael
    Michael PC-Freak
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    6289

    Guten Tag,

    Da ich jetzt ein wirklich mal wieder was stabiles auf die Beine bekommen möchte liegt es nahe das ich mich hier auch mal wieder melde.

    Ich hatte vorher ein Gigabyte DS4 P35, da ich jetzt, wie in einigen Threads lesbar, auf ein komplett schwarzes System umsteigen will ist die Frage:

    Welches Mainboard?

    Schwanke zwischen einem P5Q Pro, P5Q Deluxe und einem Maximus Formula SE oder Maximus Formula II.

    Es muss DDR2 haben, gut übertaktbar sein und möglichst alles schwarz bis auf ein paar Blaue oder Rote Akzente.
    Ram Slots dürfen rot / schwarz / gelb sein. :D

    Habe einen Quad 6600, zwei RAID Verbunde (2 x 2 x 2 Platten) und noch 3 SATA II Festplatten. Sollten also genug SATA Kabel verfügbar sein auf dem Board.

    PCI Slots sollten auch noch verfügbar sein für meine Soundkarte und es sollten wenn möglich 2x 16x PCI Express Lanes verfügbar sein.

    (Wollte auf Crossfire ausbauen)

    Zudem ist für mich wichtig, das es ein Gigabit LAN hat, wenn möglich 2x Gigabit.

    Das wären meine exquisiten Wünsche,
    mal gucken was ihr mir so Vorschlagt!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael
     
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    also das P5Q-pro vereinigt alles was du haben willst auf nem board :D ausser das 2xgigabit lan..aber das is ja net tragisch oder?
    ist dazu auch noch ziemlich günstig und gut taktbar..
     
    #2 robert_t_offline, 7. Juli 2008
  3. Michael
    Michael PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    6289
    Es scheinen echt alle ein P5Q Pro vorzuschlagen,

    Oh man, ihr macht mir die Entscheidung nicht leicht.

    das P5Q Pro hat aber leider keine 2x 16 Lanes (Das P5Q DLX auch nicht leider)
     
  4. stalling5050
    stalling5050 Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    63028
    die 2* 16 Lanes gibs nur bei den x48 chips allerdings macht es sich glaub ich erst in hohen Auflösungen bemerkbar
     
    #4 stalling5050, 7. Juli 2008
  5. Michael
    Michael PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    6289
    Nicht nur bei X48,
    auch bei den X38er und bei dem hochgetakelten P45 namens Maximus II.

    Grübel...
    Hohe Auflösungen von 1920x1200 hab ich da ich einen 24 " Monitor besitze.
     
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Ne das Maximus II hat auch nur 2x 8 lanes

    Ich würd übrigend das P5Q-E bevorzugen da es ein P5Q-deluxe mit 8 statt 16 Pahsen ist, das P5Q-Pro ist hingegen lediglich ein P5K-E mit P45.
     
    #6 bernd das brot, 7. Juli 2008
  7. Michael
    Michael PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    6289
    Hab schon viele Test gelesen, aber nie war die Rede beim Maximus von den Lanes, hab mich daher auf die Geizhals Angabe verlassen:

    http://geizhals.at/deutschland/a341678.html

     
  8. stalling5050
    stalling5050 Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    63028
    ja... nagut bei der x serie halt :)
     
    #8 stalling5050, 7. Juli 2008
  9. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Ob X38 oder X48 das is doch eh der gleiche chip, nur mit nem anderen Namen.
     
    #9 bernd das brot, 7. Juli 2008
  10. Michael
    Michael PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    6289
    Ich habe grade ein schönes Schnäppchen gemacht -

    Hoffe ich mal.

    110 € inkl. für ein ASUS Maximus II!
    Voll funktionstüchtig, kein RMA...
     
  11. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    sicher hats 2 mal 16 lanes..hab extra nachgeschaut ;) oder meinst die drucken das auf das board nur um uns zu verarschen?
     
    #11 robert_t_offline, 7. Juli 2008
  12. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Wo haste denn das her ?
     
    #12 bernd das brot, 7. Juli 2008
  13. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    so wie ers beschreibt würd ich sagen aus der bucht ;)
     
    #13 robert_t_offline, 7. Juli 2008
  14. stalling5050
    stalling5050 Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    63028
    #14 stalling5050, 7. Juli 2008
  15. Michael
    Michael PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    6289
    Ich hoffe das ein IIer ist,

    Sucht mal inner Bucht nach nen Maximus II,
    da gibts nüschts. Bleibt imho mein kleines Geheimnis,
    nur wenn ich wirklich das IIer hier hab, es vor meinen Augen hab und es fühlen kann sag ich es euch.

    Weil 110 € und so ein gutes Mainboard...
    Na ich hoffe da will mir niemand etwas andrehen!

    Oh ja, die P5Q Serie hat nur 8x Lanes... Von daher - naja!
    Intel-Killer (super User hier aus dem Board) sagte, das Crossfire sich nicht mehr rentiere.

    Nö, verarschen nicht,
    wenn man 2x 4850 z.B. laufen lässt wird der zweite Lane elektrisch abgestuft auf 8x...
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Kaufberatung ala Mainboards im gehobenen Bereich

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden