Kaufberatung: 8 GB DDR2 Speicher gesucht

Diskutiere und helfe bei Kaufberatung: 8 GB DDR2 Speicher gesucht im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Billig und Günstig sind 2 grundverschiedene Sachen die die eisten beim Schreiben leider immer durcheinander werfen ;) Aber was er geschrieben hat... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von collins, 6. Mai 2008.

  1. collins
    collins Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    19
    Name:
    Miguel
    1. SysProfile:
    37883
    2. SysProfile:
    62327

    "Qualität statt Quantität" war schon immer mein Motto. Wenn alle der Meinung sind dass der Geil-Speicher optimal wäre, dann werde ich es wohl nehmen, keine Frage!
    Meine Frage war nur ob es noch was besseres gäbe den auf 20 € kommt es nicht drauf an... :great:
    Wer einen Blick in meine Hardware und Systemn wirft müsste feststellen dass Schwanzmark das letzte ist worüber ich mir sorgen mache... ^^
     
  2. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736

    Ich würde momentan ocz nehmen, da er einfach nicht teuer und trotzdem leistungstechnisch super ist.
     
  3. Benne123
    Benne123 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    32121
    Ich würde auch den OCZ nehmen. Ist sehr gut. Hab imo 4GB OCZ DDR2-1066 XTC Platinum drinnen (also 2x2GB) und kann OCZ wirklich nur empfehlen. Davon gibt es auch noch 800er, welche sich auch gut takten lassen. Mein 1066 bekomm ich aber 'nur' auf DDR2-1110 @ 2.1v.

    OCZ = PLV Top
     
    #18 Benne123, 6. Mai 2008
  4. collins
    collins Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    19
    Name:
    Miguel
    1. SysProfile:
    37883
    2. SysProfile:
    62327

    Danke! Ich komme langsam vorwärts!

    Also wäre der empfohlener Speicher der hier: OCZ Platinum XTC Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-18 (DDR2-1066) (OCZ2P10664GK), richtig?
    Die nächste Frage: bekomme ich die 2 Kühler von Thermaltake (KLICK) direkt auf die Heatspreaders von OCZ drauf, oder müsste ich diese Abbauen um die Kühler drauf zu bekommen? Wenn ich die abbauen müsste wäre meine Garantie womöglich weg, oder?
    Sorry, fragen über fragen... :rolleyes:
     
  5. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Bin mir nicht hundertpro sicher, aber ich glaube, die HS müssen weg.
    Hmm, naja, die Garantie wäre dann wohl weg, außer Du bekommst die HS bei einem Defekt wieder genauso drauf wie sie ursprünglich waren.
     
  6. collins
    collins Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    19
    Name:
    Miguel
    1. SysProfile:
    37883
    2. SysProfile:
    62327
  7. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Der passt aber nur wenn du den HS abnimmst, mit HS passen 8GB davon nur auf die 780/790er von EVGA und XFX
     
    #22 bernd das brot, 10. Mai 2008
  8. Pancho Villa
    Pancho Villa Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    reinpassen tun die. die OCZ sind an und für sich gute RAM's jedoch laut dem letzten test von PC Gameshardware sind die ned übertaktungsfreudig, evtl. waren es andere OCZ.

    ups, logisch der heatspreader, die werden sich im wege stehen....

    ich musste mic auch zwischen OCZ, Mushkin und G Skill entscheiden. G Skill hätten den berüchtigten Micron-Chip, wären also einer der schnelleren und übertaktungsfreudig. habe mich wegen verfügbarkeit und 2x2GB Set für mushkin entschieden.
     
    #23 Pancho Villa, 10. Mai 2008
  9. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Auf den G-Skill sind powerchips und genau die Selben sind auch auf den OCZ und den Mushkin ;)
     
    #24 bernd das brot, 10. Mai 2008
Thema:

Kaufberatung: 8 GB DDR2 Speicher gesucht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden