[Kaufberatung] 5.1 System / Soundkarte

Diskutiere und helfe bei [Kaufberatung] 5.1 System / Soundkarte im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; wenn du vor eigenbau nicht zurückschreckst, kann ich dir die fostek breitbänder wärmstens ans herz legen, sind detailtreu, lösen super auf und können... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von armybean, 29. Mai 2007.

1. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800

Wie gesagt, ich habe keine Ahnung von dem Ganzen. Ich würde gern ein System haben wollen, mit dem ich ordentlich Musik hören kann und das auch ordentlich Wumms dahinter hat.
    Wenn du schon so auf Eigenbau aus bist, kannst du mir da eventuell mal was zusammenstellen? Ich denke bis 200 € wäre ok.

2. EGThunder
    EGThunder Hardware-Wissenschaftler

Wenn es wirklich nur Stereo sein soll dann schau Dir mal das Teufel Concept C an. Das ist überall Testsieger bei 2.1 Systemen. Dazu die X-Fi XtremeMusic und du hast alles was du brauchst.

Das mit dem Eigenbau finde ich ja mal totalen Schwachsinn. Wir reden hier von PC Boxen und nicht von ner Hi-Fi Anlage. *sorry* Aber mir scheint du verwechselst hier Welten regenrohr.

Warum sollte ich mir für nen PC Boxen selber bauen wenn es ohne Ende super Systeme auf dem Markt gibt. Dann auch noch die Preise, totaler Quatsch!

EG

#17 EGThunder, 30. Mai 2007
  3. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800
    Tja, an das Concept C habe ich auch schon gedacht, da es, wie du schon sagst, überall Testsieger ist.

Jetzt stellt sich halt die Frage, ob das 5.1 Magnum E, oder das 2.1 Concept C... Aber theoretisch würde das 2.1 ja reichen. Wenn das genug Wumms hat ^^

4. EGThunder
    Ich persönlich finde 5.1 am PC richtig klasse zumal du mit ner X-Fi 5.1 Sound bei MP3's hast. Außerdem kann man mit ner X-Fi wma-Datein erstellen die 5.1 Sound haben. Das hört sich richtig krass an! ;)

EG

#19 EGThunder, 30. Mai 2007
  5. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    hmmm....
    wenn ich das vorher gehört hätte...
    aber das einzigste, was ich bis jetzt bemänglen kann sind halt die kabel.
    die sind schon ziemlich kurz geraten.

6. peabody
    peabody Computer-Versteher
    1. SysProfile:
    12048
    Das Teufel Concept E Magnum ist eines der besten Pc-Brüllwürfelsystem im unteren preissegment. Imo kannst du damit nicht viel falsch machen. :)

7. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    aufgrund deiner schwerpunkte würde ich dir chassis von morel oder seas (oder halt schon die erwähnten fostek) empfehlen, es wäre vielleicht noch gut zu wissen, ob du breitbänder willst oder ein system mit tmt und ht?
    über was wird das ganze denn dann im endeffekt angesteuert?
    als tieftöner dann was kleines (peerless nomex 205 bspw., der xls wäre zwar bedeutend druckvoller, würde aber dein preisrahmen schon alleine übersteigen).
    eine günstige alternative als subwoofer wäre ein raveland (12") mit mivoc am80, aber der ist längst nicht so audiophil wie der peerless, dafür mit verstärker schon für ~80€ zu bekommen, hatte mir so einen mal für den partykeller gebaut, spielte auch bis 25hz tief...

ok deine meinung, aber wenn ich sehe das ein 08/15 system wie das concept f 200€ kostet finde ich das total überrissen. ok es ist einfach sich sowas in die bude zu stellen, zudem sind manche sets von denen auch ganz in ordnung, aber nicht mehr, auch das viele sagen, das die subwoofer wahnsinnigen druck machen würden, finde ich lächerlich (wenn man die tms der chassis und dann die gehäuse betrachtet müsste man eigentlich selbst sehen das das nicht stimmen kann)

#22 regenrohr, 30. Mai 2007
  8. EGThunder
    Ich glaube er hat schon geäußert das er wohl nicht auf deine Selbstbauschiene aufspringen wird, was ich auch vollkommen verstehen kann.

Das Conecpt E MPE hat mit 350Watt mehr als genug Druck. Ich weiß ja nicht was man an nem PC mehr will, zumal der Bass nicht das wichtigste ist. ;) Mir reichen sogar meine 175Watt vollkommen und ich lass schon die Tassen tanzen. :D

Ich würde Dich vollkommen verstehen wenn es hier um eine tolle HiFi Anlage gehen würde, da würde ich nen Selbstbau wirklich klasse finden aber für nen PC finde ich das einfach zuviel Aufwand.

Teufel baut dafür wirklich klasse Boxen und das sagen ja nicht nur wir sondern viele Zeitschriften und die haben ich denke mal auch Ahnung davon. ;)

EG

#23 EGThunder, 30. Mai 2007
  9. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800
    danke für eure tipps. aber ich denke, dass ich mir wirklich ein komplettsystem kaufen werde. von den ganzen technischen dingen (hochtöner, tieftöner, etc) habe ich einfach zu wenig ahnung. es sei denn du lieferst mir nen kompletten einkaufszettel (mit den links zu den einzelnen shops) ^^ angesteuert würde das komplette ding dann sicher über meine soundkarte, oder? wie gesagt, ich habe keine ahnung davon.

ansonsten würde ich mir sicherlich das concept e magnum power oder das concept c von teufel kaufen und dazu noch die creative x-fi xtreme music.

10. EGThunder
    Sehr gute Wahl! Mit der Soundkarte liegst du goldrichtig und ob nun Concept C oder E MPE ist dann einfach deine Sache. ;)

EG

#25 EGThunder, 30. Mai 2007
  11. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    19845
    Naja.. wie gesagt.. wussten es beim kauf auch nciht. Nur dann traten bei uns und der besagten Freundin die gleichen Probleme auf da hab ich mich schlau gemacht. Aber das ist auch das einzige was ich am Z.2300 System bemängel, nur dieses scheiß Subwoofer Kabel. Vielleicht hast du ja Glück und dir passiert es nicht. Bei uns ist es mittlerweile so extrem das es schon reicht wen ich die Füsse auf den Wofer lege um die dollsten Töne zu bekommen.

Thema:

[Kaufberatung] 5.1 System / Soundkarte

Die Seite wird geladen...

[Kaufberatung] 5.1 System / Soundkarte - Similar Threads - Kaufberatung System Soundkarte

Forum Datum

watchOS 26: System benachrichtigt, wenn mehr Akku als üblich verbraucht wurde

watchOS 26: System benachrichtigt, wenn mehr Akku als üblich verbraucht wurde: watchOS 26: System benachrichtigt, wenn mehr Akku als üblich verbraucht wurde Die Uhr analysiert künftig die Nutzungsgewohnheiten des Trägers und schlägt Alarm, wenn der Akku schneller als üblich...
User-Neuigkeiten Gestern um 07:43 Uhr

Bosch Smart Home System: Update legt Systeme lahm

Bosch Smart Home System: Update legt Systeme lahm: Bosch Smart Home System: Update legt Systeme lahm Ein Update sorgt dafür, dass nichts mehr geht – außer das rote Licht an der Zentrale. Eigentlich sollte das Update zahlreiche Neuerungen und...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2025
[Kaufberatung] 5.1 System / Soundkarte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden