Suche leise GTX 770

Diskutiere und helfe bei Suche leise GTX 770 im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Ich bin auf der Suche nach einer möglichst leisen GTX 770. Meine Favoriten sind momentan diese beiden Karten: MSI GTX 770 Gaming edition... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Shadow209, 22. Juli 2013.

  1. Shadow209
    Shadow209 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    136751
    2. SysProfile:
    163888

    Hi,
    Ich bin auf der Suche nach einer möglichst leisen GTX 770.

    Meine Favoriten sind momentan diese beiden Karten:
    MSI GTX 770 Gaming edition
    ASUS GTX 770 DirectCU II

    Laut einiger Tests scheinen beide Karten sehr leise zu sein, doch leider konnte ich noch keinen direkten Vergleich finden. Ich tendiere eher zur MSI, da ich bereits andere Karten MSI Twin Frozr Karten gehört habe und diese sehr leise zu sein scheinen.

    Ich habe nicht vor "ernsthaft" zu übertakten, vielleicht mal zum Spaß, aber nicht für den täglichen Gebrauch, daher ist mir die Übertaktbarkeit eigentlich egal.

    Von der MSI gibt es auch eine 4GB Version, die allerdings um einiges teurer ist. Reichen 2GB oder lohnt sich der Aufpreis? Ich habe vor auf 1920x1080 zu Spielen, eventuell auch mit 3D-Vision.
     
    #1 Shadow209, 22. Juli 2013
  2. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830

    PCGH hat gerade zig GTX 770 im Heft getestet. Die von dir verlinkte MSI wurde dort mit "Lautheit aus 50 cm (2D/Spiel/Extremfall)" mit 0,3/1,4/1,5 Sone angegeben, also eigendlich nicht oder sehr wenig hörbar aus höherer Entfernung.
    Die von Dir verlinkte Asus ist mit 0,2/2,3/3,6 Sone angegeben, also unter Last deutlich lauter.
    Interessant ist noch eine Karte von Inno3D die mit 0,6/1,7/1,9 Sone angegeben ist, bei einer sehr geringen GPU Temperatur von max. 67° C im Extremfall (MSI 81° C, Asus 80°C). Also auch recht leise und es lässt sich bei der Temperatur sicher noch einiges rausholen. Allerdings ein wenig teurer.

    Edit: Bei einer Auflösung von 1920x1080 sind 2GB völlig ausreichend auch mit 3D-Vision bleibt die Auflösung ja gleich nur die GPU hätte mehr zu tun.
     
    #2 wraith, 22. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2013
    1 Person gefällt das.
  3. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
    #3 Markzzman, 22. Juli 2013
  4. Shadow209
    Shadow209 Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    136751
    2. SysProfile:
    163888

    Netzteil ist ein Corsair TX650W, das sollte eigentlich ausreichen.

    Die Gigabyte sieht auch nicht schlecht aus, allerdings scheint die MSI noch etwas leiser zu sein. Die Inno 3D ist zwar etwas kühler, doch die 80°C scheinen nicht bedenklich zu sein, bzw. ist die Lüfterkurve wohl absichtlich so gewählt, damit die Karte leiser ist.

    Es wird wohl die MSI werden.
     
    #4 Shadow209, 23. Juli 2013
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Suche leise GTX 770

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden