Diskussionsthread Kann jemand mit bei Grafikkartenauswahl helfen?

Diskutiere und helfe bei Kann jemand mit bei Grafikkartenauswahl helfen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Dies ist, was gerade vorhanden sei und läuft: Mainboard Supermicro H8SGL, AMD SR5650 (Sockel-G34, quad PC3-10667R reg ECC DDR3) CPU AMD 6272 16GB... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Animegirl, 17. Oktober 2012.

  1. Animegirl
    Animegirl Praktikant
    Registriert seit:
    16. Oktober 2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0

    Dies ist, was gerade vorhanden sei und läuft:
    Mainboard Supermicro H8SGL, AMD SR5650 (Sockel-G34, quad PC3-10667R reg ECC DDR3)
    CPU AMD 6272
    16GB RAM
    Grafikkarte Zotac GeForce GTX 560 3DP, 1GB GDDR5, DVI, 3x DisplayPort (ZT-50714-10M)
    Monitoren 2х Dell UltraSharp U2412M schwarz, 24"
    Der linke Monitor steht wie gewöhnt waagerecht, der rechte ist um 90° gedreht und steht vertikal. Das ganze aufbaue ist durch den Xorg config als zwei unabhängige Screens geregelt, zwischen denen keine Fenster bewegt können, die eigene Desktops, sowie Desktop Daten haben.

    Am Anfang hatte ich versucht, beide Monitore an die Displayport Ausgänge anzuschließen, aber die Grafikkarte hat mich ziemlich böse abgezogen, in dem die alle DisplayPort Ausgänge in eine Panorama zusammen fügt, die man nicht ändern kann. Deshalb muss einer an Displayport und der Andere an DVI ausgang angeschlossen werden.

    Es soll bald sich etwas ändern.

    Es werde zwei weitere Dell UltraSharp U3011, 30" Monitore dazu kommen.
    Das ganze wird dann folgend aufgebaut, die 24" werden seitlich beide vertikal stehen, und die 30" in der Mitte horizontal übereinander.
    In dem Xorg config werden dann 3 unabhängige Screens so geregelt, dass die seitliche Monitore jeweils eigene Screens sind und die zwei in der Miete als dritte Riesen große über zwei Bildschirme durchgezogene.

    So und nun mal zu der Hautfrage, welche Grafikkarte soll ich dazu kaufen, wenn man das oben beschriebene betrachtet und dann noch folgende Punkte erfühlt:
    - man soll Problemlos alle Ausgänge so drehen und kombinieren wie man möchte, ohne dass die Grafikkarte Ihr eigenes Spiel vorzieht.
    - Es sollen mindestens 2 Ausgänge vorhanden sein, die 2560 x 1600 Pixeln, sowie 2 Ausgänge die 1920 х 1200 Pixeln anzeigen können.
    - Die Grafikkarte soll genügend Leistung verfügen, um an allen 4 Ausgängen FULL HD Video ruckelfrei abspielen zu können. (Ich bin mir in klaren, dass Mainboard zwar eine 16xpci-e Schnittstelle hat, wo nur 8x Elektrisch sind, mir geht es aber um die Leistung von der Grafikkarte und nicht drum, ob die Schnittstelle alles schafft.)
    - In meine Gehäuse wird maximal eine Grafikkarte rein passen, die 2 Blenden hinten abdeckt, da von eine Seite ganz nach der SATA Controller eingebaut ist, und von der andere der CPU.
    - Es sollte am besten, nicht einfach so das teuerste genommen werden, wenn es gute und passende alternativen gibt.
    - Die Grafikkarte soll problemlos und einwandfrei unter Linux Debian 6 amd64 laufen, die Backports können eingeschlossen werden, Wheezy muss aber noch Stable Release abwarten.

    Wer kann was gutes raten? Eigene Erfahrungen sind immer willkommen, gute Theorie Kenntnisse, sind natürlich auch nicht unwichtig.


    Grüße
    Animegirl

    ---------- Post hinzugefügt 17.10.2012 um 14:47 ---------- Vorheriger Post 16.10.2012 um 23:11 ----------

    Was könnt Ihr über diese Karte hier sagen?
    Radeon HD 7870 Eyefinity 6
     
  2. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062

    Supermicro H8SGL, AMD SR5650 (Sockel-G34, quad PC3-10667R reg ECC DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    das Serverboard hat: 1x PCIe 2.0 x16 (elektrisch nur x8), 1x PCIe 2.0 x8, 1x PCIe 2.0 x8 (elektrisch nur x4) und 1x VGA, 2x IGP: Matrox G200eW.

    kann es sein das die intregriete IGP sich nicht selbständig abschaltet was die ja sollte wenn es Grafikkarte findet (bei den Desktops klappte es ja auch).

    Club 3D Radeon HD 7870 Royal King im Test

    Hast dir mal das angeschaut:Professionelle Grafikkarte AMD FirePro
     
    #2 IMPERIUM ROMANUM, 5. November 2012
  3. Animegirl
    Animegirl Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Oktober 2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    ZU teuer und wie es aussieht die sind für andere Zwecke geeignet.
    Ist die Eyefinity 6 soooo schlecht?
     
  4. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Hallo Animegirl,

    Für deine Anforderungen könnte vielleicht auch eine HD7770 ausreichen.
    z.B.:

    SAPPHIRE Radeon HD 7770 GHz Edition FleX

    Ansonsten eine HD 7850:

    SAPPHIRE Radeon HD 7850
    XFX Radeon HD 7850 Core Edition

    Ob alle problemlos mit Debian 6 funktionieren, kann ich dir leider nicht sagen. :neutral:

    Gruß
    Nico
     
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Kann jemand mit bei Grafikkartenauswahl helfen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden