3D funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei 3D funktioniert nicht im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus zusammen... Ich habe eine 3D Glotze an meinen Computer angeschlossen, weil ich über meinen PC Filme schauen Möchte. Modell: Samsung... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Trunks, 20. Mai 2013.

  1. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205

    Servus zusammen...

    Ich habe eine 3D Glotze an meinen Computer angeschlossen, weil ich über meinen PC Filme schauen Möchte.

    Modell: Samsung UE32ES6100

    Der Fernsehr ist natürlich Via HDMI an der Graka angeschlossen und ein BluRay Laufwerk hab ich natürlich auch...

    Wenn ich nun aber einen 3D Film Starte funktioniert es nicht... es ist kein 3D... nur verschwommenes Bild als wenn man keine Brille aufhätte...

    abgespielt habe ich die Filme bisher mit dem VLC Player abgespielt.

    falls jemand mir sagen kann was hier falsch läuft bzw. falls jemand tipps hat würd ich mich freuen.
     
  2. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38

    du musst den TV in hdmi Menü auf PC Modus umstellen den sollte es schärfer sein laut googel
    wie es mit 3D ist kein Ahnung
     
    #2 Fahrenheit, 20. Mai 2013
  3. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    ich hab leider kein hdmi menü gefunden... aber ich denke mal nicht das das irgendwelche verbesserungen bringen wird
     
  4. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Link 1

    Allerdings scheint es nicht ganz klar zu sein, ob VLC überhaupt 3D fähig ist.
    Siehe Link 2.

    Bei chip.de im Download zum aktuellen VLC steht zB folgendes:
    Es kann sein, dass Full-BluRay-Support (inkl. der 3D-features) wirklich nur bei der Bezahl-Playern wie TotalTheatre und PowerDVD geht.

    Hier noch ein LINK zum einem anderen Player.
     
    #4 GreyFoxX, 20. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2013
  5. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    #5 Fahrenheit, 20. Mai 2013
  6. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    Das heißt ich muss mir irgend eine player software runterladen und kaufen ? was ein dreck... wie schauts aus wenn ich mir die bluray auf meine externe ziehe und die externe platte dann an den fernsehr anschließe ? Hatte eine datei bereits auf meine Platte gezogen... das merkwürde war allerdings, das dann in der Videodatei wenn ich sie abspiele die bilder doppelt sind... also nebeneinander oder eins oben und eins unten...

    Konnte nur "PC" Auswählen... danach ist die Qualität aber stark runter gegangen...
     
  7. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    ich möchte das thema nochmal pushen weils bisher immmernoch nix neues diesbezüglich gibt... hätte da maybe noch irgendjemand ne idee zu ???
     
  8. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Soweit ich informiert bin kann VLC kein 3D wiedergeben - musst denke ich anch einem geeigneten Player schauen. Ich benutzte Power DVD 10 - das geht ganz gut. Allerdings macht das etwas probleme beim multimonitoring - kann aber daran liegen, dass ein Monitor kein FullHD (eigentlich so gar kein HD) ist.
     
    #8 Black Biturbo, 1. Juli 2013
Thema:

3D funktioniert nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden