3D funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei 3D funktioniert nicht im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus zusammen... Ich habe eine 3D Glotze an meinen Computer angeschlossen, weil ich über meinen PC Filme schauen Möchte. Modell: Samsung... Discussion in 'freie Fragen' started by Trunks, May 20, 2013.

1. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205

Servus zusammen...

Ich habe eine 3D Glotze an meinen Computer angeschlossen, weil ich über meinen PC Filme schauen Möchte.

Modell: Samsung UE32ES6100

Der Fernsehr ist natürlich Via HDMI an der Graka angeschlossen und ein BluRay Laufwerk hab ich natürlich auch...

Wenn ich nun aber einen 3D Film Starte funktioniert es nicht... es ist kein 3D... nur verschwommenes Bild als wenn man keine Brille aufhätte...

abgespielt habe ich die Filme bisher mit dem VLC Player abgespielt.

falls jemand mir sagen kann was hier falsch läuft bzw. falls jemand tipps hat würd ich mich freuen.

2. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU

du musst den TV in hdmi Menü auf PC Modus umstellen den sollte es schärfer sein laut googel
    wie es mit 3D ist kein Ahnung

#2 Fahrenheit, May 20, 2013
  3. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Threadstarter
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    ich hab leider kein hdmi menü gefunden... aber ich denke mal nicht das das irgendwelche verbesserungen bringen wird

4. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    1. SysProfile:
    47050
    Link 1

Allerdings scheint es nicht ganz klar zu sein, ob VLC überhaupt 3D fähig ist.
    Siehe Link 2.

Bei chip.de im Download zum aktuellen VLC steht zB folgendes:
    Es kann sein, dass Full-BluRay-Support (inkl. der 3D-features) wirklich nur bei der Bezahl-Playern wie TotalTheatre und PowerDVD geht.

Hier noch ein LINK zum einem anderen Player.

#4 GreyFoxX, May 20, 2013
    Last edited: May 20, 2013
  5. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    #5 Fahrenheit, May 20, 2013
  6. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Threadstarter
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    Das heißt ich muss mir irgend eine player software runterladen und kaufen ? was ein dreck... wie schauts aus wenn ich mir die bluray auf meine externe ziehe und die externe platte dann an den fernsehr anschließe ? Hatte eine datei bereits auf meine Platte gezogen... das merkwürde war allerdings, das dann in der Videodatei wenn ich sie abspiele die bilder doppelt sind... also nebeneinander oder eins oben und eins unten...

Konnte nur "PC" Auswählen... danach ist die Qualität aber stark runter gegangen...

7. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Threadstarter
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    ich möchte das thema nochmal pushen weils bisher immmernoch nix neues diesbezüglich gibt... hätte da maybe noch irgendjemand ne idee zu ???

8. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

Soweit ich informiert bin kann VLC kein 3D wiedergeben - musst denke ich anch einem geeigneten Player schauen. Ich benutzte Power DVD 10 - das geht ganz gut. Allerdings macht das etwas probleme beim multimonitoring - kann aber daran liegen, dass ein Monitor kein FullHD (eigentlich so gar kein HD) ist.

#8 Black Biturbo, Jul 1, 2013
Thema:

3D funktioniert nicht

Loading...

3D funktioniert nicht - Similar Threads - funktioniert

Forum Date

PC funktioniert nicht nach Zusammenbauen wiesoo?

PC funktioniert nicht nach Zusammenbauen wiesoo?: Hey. Frage steht oben. Das Ding geht nicht. Ka wieso. Ist irgendwas offensichtlich so falsch? Passen die Teile nicht zusammen? CPU (Prozessor): Ryzen 7 5800XT GPU (Grafikkarte): MSI RX 6750XT...
Mainboards Feb 22, 2025

Image Playground: So funktioniert Apples KI-Bildgenerator

Image Playground: So funktioniert Apples KI-Bildgenerator: Image Playground: So funktioniert Apples KI-Bildgenerator Das Tool ist auf allen Macs und iPadsmit M1-Chip oder neuer und auf allen iPhone 16-Modellen, dem iPhone 15 Pro und dem iPhone 15 Pro Max...
User-Neuigkeiten Feb 21, 2025

Funktioniert es?

Funktioniert es?: Hallo, ich möchte mir bald die Rtx 5070 kaufen und ich wollte fragen ob mein Prozessor kompatibel ist. Ich habe den Ryzen 9 5900x der Pcie 4.0 unterstützt aber die Rtx 5070 hat Pcie 5.0 kann ich...
Prozessoren Feb 21, 2025

Pc funktioniert aus dem nichts nicht mehr?

Pc funktioniert aus dem nichts nicht mehr?: Hey alle, Weiß nicht was passiert ist… war im bios und hab eig nix umgestellt wollte nem Freund helfen wegen seinem valo vanguard problem. Und dann wollte ich aus dem bios raus hab save & reset...
Mainboards Feb 17, 2025

PCI-E GEN4 funktioniert auf meinem Mainboard nicht, was tun?

PCI-E GEN4 funktioniert auf meinem Mainboard nicht, was tun?: Servus, und zwar habe ich viele Standbilder bei egal welchen Tasks wenn ich im BIOS PCI-E GEN4 aktiviert habe, wenn ich es auf GEN3 umstelle funktioniert alles perfekt. Da mein Mainboard (ASUS...
Mainboards Feb 13, 2025

GPU funktioniert nur auf 2tem PCIE Slot was ist der Fehler?

GPU funktioniert nur auf 2tem PCIE Slot was ist der Fehler?: Servus, und zwar funktioniert meine RTX 3070ti nur noch auf dem 2ten PCI-E Slot des Mainboards. Da ich meine alte gtx1070 auf dem ersten Slot benutzen kann bezweifle ich das der Slot defekt ist,...
Mainboards Feb 11, 2025

Ram Funktioniert nicht mehr?

Ram Funktioniert nicht mehr?: Hallo, Ich hab meinen Ram leider ein bisschen zu hoch im Bios übertaktet (ich habe das Asus B550 F Gaming Motherboard) und als ich dann aus dem Bios raus bin hat es sich immer Aufgehangen beim...
Mainboards Feb 10, 2025

Pc funktioniert gar nicht mehr nach cpu cooler und cpu swap?

Pc funktioniert gar nicht mehr nach cpu cooler und cpu swap?: Alles lief gut, jetzt nichts. Ich wollte ihn anschalten aber gar nichts geht an, kein ventilator, nichts. Ich hasse mein leben. Ja psu idt an...
Prozessoren Feb 7, 2025

Ethernet Adapter funktioniert nicht?

Ethernet Adapter funktioniert nicht?: Hallo, Ich habe eben mein Pc angemacht und hatte plötzlich kein internet mehr habe dann gesehen das der Ethernet Adapter "nicht betriebsbereit" ist. Habe darauf hin in dem Geräte Manager rein...
Software & Treiber Feb 4, 2025

Gebrauchte Grafikkarte funktioniert nicht?

Gebrauchte Grafikkarte funktioniert nicht?: Ich habe eine Rx 6600 xt oc auf Kleinanzeigen gekauft. Heute ist sie angekommen und ich habe sie in mein PC eingebaut aber es kam gar kein signal. Das Gigabyte Logo leuchtet und die Lüfter drehen...
Prozessoren Feb 4, 2025

PC funktioniert nach dem Ausbau für eine Tiefenreinigung nicht mehr – kein Ton, kein Licht,...

PC funktioniert nach dem Ausbau für eine Tiefenreinigung nicht mehr – kein Ton, kein Licht,...: Hallo zusammen, ich habe meinen PC für eine Tiefenreinigung auseinandergebaut und jetzt lässt er sich nicht mehr einschalten. Es kommt kein Ton, kein Licht, gar nichts. Ich habe schon die...
Stromversorgung Feb 2, 2025

Wie funktioniert der Aktienmarkt?

Wie funktioniert der Aktienmarkt?: Heute kam das ja wegen Deep seek NVIDIA geht runter aber wieso gibt es wirklich Leute die sich sagen AHhh die Chinesen wir müssen NVIDIA verkaufen ? ist doch dumm ?...
Software & Treiber Jan 29, 2025

USB-C Frontpanel funktioniert nicht?

USB-C Frontpanel funktioniert nicht?: Hallo Bei meinem Front Panel am Gehäuse habe ich bemerkt das mein Usb C Port nicht funktioniert. Alle anderen Anschlüsse funktionieren jedoch (3.5mm Klinke, 2x USB) Was kann ich da machen?...
Mainboards Jan 24, 2025
3D funktioniert nicht solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice