Kaubferatung Laptop

Diskutiere und helfe bei Kaubferatung Laptop im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; seit wann sind 600 euro fuer nen gaming rechner knapp bemessen?! uebertreibt mal nicht. seid realistisch. Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von kingo, 17. Mai 2012.

  1. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    seit wann sind 600 euro fuer nen gaming rechner knapp bemessen?!
    uebertreibt mal nicht. seid realistisch.
     
  2. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    Ich würde auch sagen dass für einen Gaming-Rechner 600€ genügen KÖNNEN...

    Aber wenn man alles auf höchsten Einstellungen genießen möchte und online z.b. BF3 zockt dann sind 600€ in der Tat zu wenig...

    Außerdem muss man dann bei anderen Komponenten etwas zurückstecken..

    Aber grundsätzlich kann man sich mit 600€ ein super Sys zusammenbauen..
     
  3. kingo
    kingo Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Mai 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    sind 600€ für einen pc zu wenig?
    also für einen laptop da würde ich dem zustimmen.
    naja ich habe jetzt auch nicht so die ahnung
     
  4. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Nein, keinesfalls!

    Mein ganzer Rechner, hat insgesamt "nur" knappe 650€ gekostet, darin sind aber auch die Lüfter usw enthalten. Grundsätzlich reichen 600€ mehr als aus, du wirst zwar Spiele wie BF3 nie auf Ultra mit 90FPS spielen können, aber das ist auch nicht zwangsläufig notwendig.

    Kleines Beispiel, die HD6950/HD7850 liegt leistungsmäßig nur leicht über meiner X2 und ich kann nahezu alles auf hohen Settings ruckelfrei spielen. Zum Phenom, naja er ist nach wie vor ein sehr guter Prozessor, mit ausreichend Leistung und einem enorm guten OC-Potenzial. Bei guter Kühlung sind locker 4 Ghz drin, meist sogar mehr. Mein 955 lief max auf 3,8 Ghz ohne VCore Erhöhung, mit Erhöhung hatte ich letztlich 4,5 Ghz als maximales Ergebnis, was 1,3 Ghz mehr Takt im Vergleich zum Standard sind.

    Entscheiden müsstest du, aber klar sollte sein, dass ein 600€ Desktop PC, jedem 600€ Notebook die Schuhe auszieht!
     
    #19 Bullet572, 20. Mai 2012
  5. kingo
    kingo Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Mai 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    okay dann bin ich beruhigt :)

    ich denke ich werde mir die oben genannte zusammenstellung holen.
    wie hast du denn bei deinem rechner 4ghz hinbekommen?
     
  6. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Der Phenom hat ab dem 955 einen freien Multiplikator, welchen du im Bios ganz leicht erhöhen kannst. Allerdings funktionieren 4 Ghz nicht ohne eine Erhöhung der Spannung. Ich musste die Spannung für 4 Ghz anheben, weil sonst alles instabil wurde. Allerdings, läuft mein Phenom derzeit auch nicht mit 4 Ghz, sondern nur mit 3,6 Ghz, das reicht locker aus.

    Für die 4,5 Ghz musste ich die Spannung, wenn ich mich richtig erinnere auf 1,475V erhöhen, was zwar prinzipiell funktioniert, aber auf die Lebensdauer der CPU geht. Zudem habe ich "nur" einen mittlerweile 6 Jahre alten Zalman CNPS9500A als Kühler, welcher zwar genug Leistung für über 4 GHz (bei 3,6 GHz 29°C im Idle und 38°C unter Last) hat, aber wozu brauch ich 4 Ghz im Normalbetrieb. ;)
     
    #21 Bullet572, 20. Mai 2012
  7. kingo
    kingo Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Mai 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ach so, wollte schon sagen
    ein freund hatte mir damals auch so einen tipp gegeben, haben das gemacht und der gesamte rechner war hinüber :-D
    :-(
     
  8. DarkTemptation
    DarkTemptation Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    148464
    Du beziehst eine Aussage auf alle und das ist falsch, es hat nur eine Person gesagt das es eng bemessen sei! Der TS hat sogar eine Config bekommen die nicht mehr als 600€ kostet.

    @kingo wenn man sich mit dem Übertakten nicht auskennt dann sollte man es lieber lassen! Sonst kann man sehr schnell seine Hardware schrotten! Jedoch ist beim OC'en wichtig das man dies mit Vorsicht macht, sprich langsam in kleinen Schritten vorgeht. Und seine Einstellungen mit mit diversen Programmen prüft ob der Prozessor stabil läuft, Temperaturen in Ordnung sind etc.
     
    #23 DarkTemptation, 20. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2012
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    In welcher Auflösung zockst du eigentlich?

    Wenn du z.B. in 1680*1050 spielst kannst auch die meisten Spiele auf Ultra flüssig zocken mit einer Hd 7850.

    Die CPU hat auch genug Power ohne OC. Wenn du das nicht machen willst oder dich nicht dran traust dann laß es. Die meisten neuen Spiele sind eh grafikkartenlastig.
     
    #24 Shadowchaser, 20. Mai 2012
  10. kingo
    kingo Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Mai 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    die auflösung ist mir an für sich egal, hauptsache es läuft
    von dem thema übertaktung lasse ich nach dieser geschichte damals die finger :-D
     
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich meinte eigentlich welche Auflösung dein jetztiger Monitor hat oder auf welchen du zocken willst?

    Das spielt schon eine Rolle.;)
     
    #26 Shadowchaser, 21. Mai 2012
  12. kingo
    kingo Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Mai 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ehm gute frage nächste frage
    ich glaube ich habe derzeit 1920 * 1080 (also bei windows)
    bei bisherigen computer spielen hatte ich entweder was mit 840
    oder mit 1020?
    aber so genau weiß ich das nicht
     
  13. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    mit dem neuen 600 euro rechner solltest selbst auf full hd vernuenftig alles zocken koennen! glaub mir ich weis wovon ich spreche, wenn du mein sys dir anschaust. es ist genau was bullet davor beschrieben hatte. und momentan ist die cpu trotz be nicht oced.
     
  14. xDrive
    xDrive Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Benyamin
    1. SysProfile:
    158561
    2. SysProfile:
    151987
    160425
    176976
    Ich will jetzt nicht wieder eine Diskussion die ausartet aber ich will eines sagen, wer ein Laptop mit einer Einsteiger Gamer Karte wie die 555GTM in seinem Notebook stecken hat, der sollte auf neuste Spiele keine großen Ansprüche haben. Hättest du ein Laptop mit einer GTX Gamer Grafikkarte, würde die Meinung ganz anders aussehen. Die GT555 ist nicht so sehr für neuste Spiele geeignet, das hat nichts mit Laptops selber zutun. Es gibt durchaus Gaming Notebooks mit denen man gut spielen kann, mit normaler Tastatur und Maus. Das mit dem PC stimmt, aber nicht das erste ;)


    PS: Die Dell XPS Reihe ist für Multimedia gedacht, die neusten Spiele darauf in hohen Auflösungen zuspielen eher nicht. Und für 1300€ ein XPS zuholen für Spiele ist nicht empfehlenswert, selbst selber bei Dell gibts bessere Notebooks für soviel Geld (Der Alienware X17) mit einer deutlich stärkeren GTX660M und auch einem i7 und genausoviel RAM, und das für weniger Geld.

    @TE Z.b. Mit nicht dafür geeigneter Kühlung ist Übertaktung natürlich nichts. Wenns aber kann und weiß wie es geht steht der Übertaktung natürlich nichts im Wege.

    MfG
     
    #29 xDrive, 22. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2012
  15. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    @benni
    es geht um keine 1300€ notebooks sondern um 600€ kaufberatung...
     
Thema:

Kaubferatung Laptop

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden