(Kaufberatung) Pclike vs. Cyberport

Diskutiere und helfe bei (Kaufberatung) Pclike vs. Cyberport im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebes Forum, da mir mein Laptop von der Rechenleistung und von allem nicht mehr genügt möchte ich mir jetzt einen anständigen Desktop-PC... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Manske, 6. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Manske
    Manske Praktikant
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0

    Hallo liebes Forum,

    da mir mein Laptop von der Rechenleistung und von allem nicht mehr genügt möchte ich mir jetzt einen anständigen Desktop-PC kaufen!

    Dieser muss mind. 1*HDMI und 1*DVI oder aber 2*HDMI haben, da ich einen LCD-TV und einen Flatscreen anschließen möchte.

    Genutzt wird eher zum HD-Filme schauen, Musikhören, Büroarbeiten und zocken (Habe mir das neue BF bestellt.

    Meine Preisvorstellung liegt so bei ca. 850 €.

    Ich habe mir bei cyberport mal den hier angeschaut:

    http://www.cyberport.de/pc-hardware...-750-8gb-1tb-dvd-dl-ls-gt220-wlan-w7hp64.html

    Mich stört hierdran nur, dass die Graka laut diversen Benchmarks eher schwach ist. Und eigentlich brauche ich keine TB Festplatte.

    Desweiteren habe ich mir bei pclike.de unter folgendem Link einen herausgesucht:

    pclike.de-->intel Gamer --> Core i5 mit ATI-->Core i5 750 -->dann den PC mit der ATI 5770 und 8gb ram.

    (Link kann leider nicht direkt kopiert werden!!)

    Dann habe ich mir als letzte Alternative noch überlegt ob ich mir nicht den i5 auf PClike.de mit der ATI 5850 und den 8gb ram zu holen!
    Diese Graka müsste ja directx11 unterstützen!

    1. Die erste Frage wäre, ob insbesondere bei den letzten beiden, das Preis-Leistungs-Verhältnis passt und ob diese Systeme zu empfehlen sind?

    2. WOhin würdet ihr mir bei diesen dreien bzgl. der Graka raten? (Ich weiß, dass die letzte die beste sein sollte, aber vielleicht reicht ja für den durchschnittlichen Spieler auch locker eine andere aus)

    3. Als letzte Frage würde mich interessieren ob ihr ein ähnliches System noch günstiger bei einem anderen ANbieter gesehen habt!

    Ich hoffe ihr habt ein paar ANtworten für mich!

    Grüße

    Manske
     
  2. SeGGi
    SeGGi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655

    AW: (Kaufberatung) Pclike vs. Cyberport

    Hallo Manske,

    hast du auch schon mal daran gedacht dir deinen PC selber zusammenzustellen?
    Da bekommst du weit mehr als bei den beiden Systemen die du aufgelistet hast für das Geld! :)

    Wenn du dir es vorstellen kannst auch selber zusammenzustellen/-bauen können dir hier einige sicherlich ein paar tolle Systeme zaubern!

    Für 850€ ist ganz sicher ein sehr gutes System drin!

    Noch ein paar Fragen:
    Betriebssystem vorhanden?
    Der Monitor den du gern noch anschließen möchtest schon vorhanden? (geht aus dem Text nicht ganz hervor)
    Maus, Tastatur, W-lan Karte, BlueRay, Cardreader oder sonstiger Schnick Schnack wird ebenfalls gebraucht?

    Wenn das klar ist, dann kann man dir hier sicherlich weiterhelfen! :)


    e:/

    Hab dann mal etwas zusammen gestellt als beispiel!

    Intel Core i7 860 2.80GHz 4800MT/s S1156 95W 8MB BOX <-236,96€
    GIGABYTE GA-P55-UD3 P55 S1156 ATX <-101,35 €
    MSI Radeon HD 5770 Hawk, 1024MB, PCI-Express <-157,34€ (Die Angeblich beste 5770 auf dem Markt!)
    BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7<- 48,19 €
    SCYTHE Mugen 2 CPU-Kühler<- 31,74 €
    500GB Samsung HD502HJ F3 16MB 7200 U/min SATA <-44,34 €
    4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333 <-84,60 € (sollen nur ein Beispiel sein, kenn mich da nich so aus)
    LG GH22NS50 SATA schwarz bulk<-18,75 €
    CardReader Ultron UCR 75in1 +USB Port 3, 5 schwarz<-7,66 €


    Gehäuse ist halt Geschmackssache, hab da mal was aus einem anderen Thema genommen.


    Xigmatek Asgard
    Xigmatek Asgard II in schwarz
    Xigmatek Asgard II in schwarz/silber

    alle um die 30-35euro.

    Wurden rausgesucht von CCJzero - an dieser Stelle einmal kurz danke. (ich hoffe ich durfte! :D

    Alles in allem dürfte es dich dann ca. 785€ kosten! + ~ 20€ Versand.

    Ps: hab eben gelesen du traust dir nich zu selber zusammenzubauen,
    Das ist aber relativ einfach, sollte man keine Angst vorhaben, dass meiste is beschriftet und lässt sich Teilweise garnicht anders einstecken als es muss! :)

    +Betriebs system dann natürlich noch, aber da kannst du dein Vorhandens ja draufspielen. :)

    Ram Gehäuse und co sind natürlich noch nach belieben zu ändern bei der Grakka kann man auch noch ~ 25€ sparen wenn man sich ein anderes Model holt.

    Gibt viele wege und Möglichkeiten!
    Sind denn für dich 8GB Pflicht? Im normalen Fall sind 4GB für alles was du so machst, vollkommen ausreichend und Arbeitspeicher ist wohl am einfachsten nach zurüsten! (Vorallem weil sie im Mom wieder so teuer sind!)
     
    #2 SeGGi, 6. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2010
  3. Manske
    Manske Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: (Kaufberatung) Pclike vs. Cyberport

    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort!

    Hmm, das habe ich mir auch schon gedacht, also einen PC selber zusamenzustellen, aber ich weiß nicht ob ich das selber kann.

    Ich interessiere mich zwar für PCs, aber mit dem ganzen technischen drum herum bin ich nicht so fit!!
    Daher glaube ich, dass das eher nichts für mich ist.

    Also ich habe einen HP 2309m Monitor, der einen DVI und einen HDMI Eingang hat.--> Ist also vorhanden.

    Blu-ray brauche ich eigentlich nicht, da ich eine PS3 habe, die ich ins Netzwerk eingepackt habe. D.h. Blu-rays schaue ich direkt über die PS, das andere HD-Material streame ich über den ps3-media-server.

    Sonstiger Schnick-Schnack...: ALso Cardreader wäre ganz cool, ist jetzt aber nicht soooo wichtig!
    Tastatur und Maus besitze ich von Logitech, möchte ich auch behalten, fast wie neu.
    BS habe ich noch nicht, würde da aber einfach WIn7 64Bit OEM kaufen, hab das aufm Lap auch, und funzt sehr gut.
     
  4. Manske
    Manske Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: (Kaufberatung) Pclike vs. Cyberport

    Hallo NeGGI,

    sorry für meine übereilte Antwort!
    Hat nur bei "Meinen Beiträgen" gesehen dass ich ne antowrt bekommen hab, und hab dann nur die übersicht gelesen, aber nicht deinen ganzen Artikel!

    Danke dass du dir soviel mühe gemacht hast!

    Ich glaube ich versuche das doch mal!
    Hab gerade mit nem Kumpel gesprochen, der hat au scho mal nen eigenen zusammengebaut, der könnt mir dann au helfen!

    Der vorgeschlagene sieht scho gut aus!
    WIe siehts eigentlich mit Directx11 aus??

    Weil wenn ich nen pc will, dann sollt der scho recht aktuell sein, hatte daher an die ati 5850 gedacht, die müsst ja directx11 unterstützen?

    Wie läuft das dann mit dem BIOS?? Ist das dann scho drauf? (Vlt ne blöde Frage, aber bin da wirkluch unbedarfgt ;-))

    Manu
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: (Kaufberatung) Pclike vs. Cyberport

    Für 850 Euro nen Core i7 + HD 5770...das ist schon echt gut. Die anderen Komponenten scheinen auch in Ordnung zu sein. Ok, beim Netzteil könnte man für das Geld noch etwas hochwertigeres nehmen.
     
    #5 Shadowchaser, 6. März 2010
  6. SeGGi
    SeGGi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655
    AW: (Kaufberatung) Pclike vs. Cyberport

    Shadowchaser ja okay, bei dem NT kann man noch mal gucken hab nun nach P/L und Erfahrungsberichten ausgesucht. Eigentlich sollte es ja auch für zwei ATI HD5770 reichen, falls es irgendwann gewünscht wird.

    Man kann noch an einigen Punken mehr oder weniger Geld sparen, wenn man z.B die selbe CPU nimmt wie in den Links die du oben angeben hast, kriegste das System nochmal minimum 60~ günstiger!

    Was den Arbeitspeicher angeht, da müssten mal paar Leute was zusagen die was davon verstehen. (Werden aber denke ich Preislich im selben Segement bleiben -+~12€ )

    Es wäre aufjedenfall besser wenn du deinen PC selbst zusammen baust, so weißt du immer genau was verbaut ist und merkst das es Spaß macht zu basteln :)

    Im Mom gibt es z.B auch bei Alternate.de den Noctua NH-U9B SE2 <- für 42.99€ Ist ein richtig günstiger Preis für die Marke von CPU Kühlern und werden ja mit unter zu den Monstern unter den CPU Kühlern gezählt sind dabei aber noch SEHR leise! :)

    Hachja fast vergessen. Soweit ich weiß können alle GPUs der ATI 5000 Reihe DX11 unterstützen, bei der 5770 ist aufjedenfall DX 11 dabei und du kannst 100% mit der Grafikkarte BF2 in FullHD mit den höchsten Details spielen!


    Hab noch einmal aus Spaß an der freude ein AM3 System zusammengestellt, ich weiß nicht ob du da auch schon dran gedacht hast oder obs für dich auf keinen Fall in Frage kommt.

    AMD Phenom II X4 965<- 151,66 €
    Asus M4A785TD-V EVO/U3S6 <- 92,63 € (hat auch schon das neue USB 3.0)
    MSI Radeon HD 5770 Hawk, 1024MB, PCI-Express <- 157,34 €
    4GB-Kit DDR3-RAM PC1600 CL9 A-DATA XPG G Series <- 89,89 €

    BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7<- 48,19 €
    SCYTHE Mugen 2 CPU-Kühler<- 31,74 €
    500GB Samsung HD502HJ F3 16MB 7200 U/min SATA <-44,34 €

    LG GH22NS50 SATA schwarz bulk<-18,75 €
    CardReader Ultron UCR 75in1 +USB Port 3, 5 schwarz<-7,66 €


    Xigmatek Asgard
    Xigmatek Asgard II in schwarz
    Xigmatek Asgard II in schwarz/silber


    Das ganze Würde als AM3 System dann ca. 680€ kosten +~20€ Versand.

    es ist wie in dem anderem System natuerlich wieder die frage, welches NT und co.
    beim AMD System kann man nochmal paar euro sparen wenn man die X4 955 CPU nimmt. das spart nochmal ca. 10€

    Sollte nur mal ein kleiner Vorschlagsein zum Überlegen, evtl lässt sich sogar eine noch Stärkere GPU nehmen als die 5770 in diesem Fall.

    ASUS EAH5850/G/2DIS/1GD5, Radeon HD 5850, 1GB, PCI-Express <- 269,89 €

    Würde man diese anstatt der 5770 nehmen, dann würde das ganze System so ca. 795€ kosten

    Von der Grafikleistung ist die 5850 natürlich einiges der 5770 voraus.. :)

    So.. reicht erstmal :D
     
    #6 SeGGi, 6. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2010
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: (Kaufberatung) Pclike vs. Cyberport

    Für das Geld kriegt man nen besseres Gamingsystem wenn man Am3 nimmt. Ok, rein Rechenpower mäßig ist der i7-860 besser.

    Muß der TS mal entscheiden.
     
    #7 Shadowchaser, 6. März 2010
  8. Manske
    Manske Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: (Kaufberatung) Pclike vs. Cyberport

    Hmm, irgendwie hats wohl ne ANtwort von mir vorher gar nicht veröffentlicht.

    Ich weiß nicht, ich bin aus irgendwelchen rein subjekriven Gründen ein INTEL Fan!
    Das basiert voll auf Vorurteilen, aber gut so ist das Leben halt ;-)

    Ich werd mir mal nach meinen Prüfungen mal Zeit nehmen und mal nochmal genau alles durchrechnen und dann evtl einen selber zusammenbauen!

    Ich bedanke mich auf jeden Fall bei diesem Forum!!

    Es gibt meiner ANsicht nach, kein vergleichbares FOrum in welchem einem Laien zeitnah so nett, hilfsbereit und freundlich geholfen wird!!

    Vielen Dank an alle!!!

    Ich werde dann mal kurz posten für was ich mich letzten endes entschieden habe!

    Grüße

    Manske
     
  9. NeuerHans
    NeuerHans Grünschnabel
    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Für was hast du dich dann schließendlich entschieden?

    Ich habe hier vielleicht noch eine interessante Seite für dich gefunden...dort gibts auch noch andere Shops die Computer und Notebooks verkaufen.
    Hier die Seite zum Cyberport Gutschein.
    Die Seite ist recht net gemacht und ich konnte bisher fast immer etwas sparen.
    Es gibt vorallem auch die aktuellen Aktion von Cyberport aufgelistet, wie man Sie so auf der Seite nicht immer vorfindet.

    Gruß
     
    #9 NeuerHans, 8. Juni 2011
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Guck mal aufs Datum des letzten Posts.;)
     
    #10 Shadowchaser, 9. Juni 2011
Thema:

(Kaufberatung) Pclike vs. Cyberport

Die Seite wird geladen...

(Kaufberatung) Pclike vs. Cyberport - Similar Threads - Kaufberatung Pclike Cyberport

Forum Datum

Netzteil Kaufberatung?

Netzteil Kaufberatung?: Hallo und zwar stehe zwischen folgenden Netzteilen wichtig für mich keine Störgeräusche hab ein HX1200i das ist aber 5 Jahre alt und soll in Rente gehen HX1000I DARK POWER 13 PRO MSI AI1300P...
Stromversorgung 22. Oktober 2023

PC Build Kaufberatung?

PC Build Kaufberatung?: Folgende Komponenten habe ich geplant zu kaufen um mir einen Low Budget PC zu bauen um hauptsächlich DayZ (mit Mods) und Minecraft (mit Mods) zu spielen: CPU: AMD Ryzen 5 5600X GPU: AMD Radeon...
Prozessoren 13. Oktober 2023

Kaufberatung?

Kaufberatung?: Welches Mainboard könnt ihr mir empfehlen für den AMD Ryzen 9 7950 mit 16 × 4,5 GHz maximal 5,7 GHz https://www.gutefrage.net/frage/kaufberatung-704
Prozessoren 19. September 2023

Kaufberatung Festplatte?

Kaufberatung Festplatte?: Hallo an alle ich suche eine interne Festplatte mit vier Terabyte. Sie sollte langlebig sein aber zusätzlich die Möglichkeit bieten häufig Zugriffe zu erlauben. Ich denke mal man sagt man 24...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Juni 2023

Welche RX 6650 XT kaufberatung?

Welche RX 6650 XT kaufberatung?: Ich habe mich entschlossen eine RX 6650 XT zu Kaufen. Nun ist die Frage welches Modell? Sie soll leise nicht so teuer und natürlich Leistungsstark sein. Ich fand die RX 6650 XT Mech 2x 8GB OC...
Grafikkarten 13. Januar 2023

Monitor Kaufberatung, Dual oder Ultrawide?

Monitor Kaufberatung, Dual oder Ultrawide?: Hallo liebe Community, hab folgendes Problem, ich kann mich absolut nicht entscheiden was ich nehmen soll. Lieber zwei 27 Zoll Monitore als Dual Setup oder doch einen Ultrawide (nicht der ganz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Dezember 2022

SSD Kaufberatung?

SSD Kaufberatung?: Hallo Leute ich habe eine Frage und zwar ich möchte an meinen Xbox One X eine externe SSD Festplatte anschließen und ich spiele auf diesem Festplatte spielen ich möchte 1TB SSD kaufen welche...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Dezember 2022

Gaming Laptop Kaufberatung?

Gaming Laptop Kaufberatung?: Hallo, ich würde mir gerne zu Weihnachten einen Gaming Laptop holen (bis zu 700€). Ich habe bereits ein bisschen gegoogelt und auf hardwaredealz.com geguckt aber nicht wirklich etwas anständiges...
Prozessoren 4. Dezember 2022

Gaming PC - Kaufberatung?

Gaming PC - Kaufberatung?: Guten Abend, ich möchte mir endlich einen Gaming PC zulegen. Nur leider sind die Preise heutzutage so hoch, dass nichts vernünftiges mehr rauskommt. Jeder "PC-Store" verlangt unheimlich viel,...
Prozessoren 3. Dezember 2022

Kaufberatung Foto- und Videobearbeitungsmonitor?

Kaufberatung Foto- und Videobearbeitungsmonitor?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Bildschirm für Foto und Videobearbeitung. Da schwanke ich aktuell zwischen 2 Monitoren, weil ich für den Preis nichts vergleichbares gefunden habe. Das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. November 2022

Full HD Monitor zwischen 24-27 Eventuell Curved Kaufberatung?

Full HD Monitor zwischen 24-27 Eventuell Curved Kaufberatung?: hey wie oben schon beschrieben suche ich einen 24-27 Zoll großen Monitor in Full HD der 144 Hz haben sollte und von mir aus auch Curved sein darf. Ich benutze ihn zum zocken… Preislich sollte er...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. November 2022

Kaufberatung für Graka Bitte?

Kaufberatung für Graka Bitte?: CPU: i7 10700k und Netzteil: 600W be quit Derzeitig besitze ich eine 2060 super und bin mir unsicher für ein Upgrade soll ich noch abwarten oder jtz schon zuschlagen? In Betrachtung würde ich...
Stromversorgung 14. November 2022

Kaufberatung-PC mit 2x HDMI?

Kaufberatung-PC mit 2x HDMI?: Hallo, ich brauche einen PC, an den ich 2 Bildschirme mittels HDMI anschliessen kann. Was muss ich beim Kauf beachten? Ich frage deshalb, weil meine Frau zB ein Chromebook mit einem USB-C Port...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. September 2022
(Kaufberatung) Pclike vs. Cyberport solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. pclike erfahrung

    ,
  2. pc-system pclike test

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden