Kaspersky Anti-Virus 7

Diskutiere und helfe bei Kaspersky Anti-Virus 7 im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe bereits Kaspersky Anti-Virus 6 und wollte jetzt auf die Version 7 updaten. Die sagt mir aber, dass meine Firewall (Comodo Firewall) nicht... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von armybean, 26. Juni 2007.

  1. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800

    Ich habe bereits Kaspersky Anti-Virus 6 und wollte jetzt auf die Version 7 updaten. Die sagt mir aber, dass meine Firewall (Comodo Firewall) nicht kompatibel dazu sei und die Installation so lange nicht fortgesetzt würde, bis ich die Firewall deinstalliere.

    Meine Frage:
    Welche Firewalls sind kompatibel zu Kaspersky Anti-Virus 7?
     
  2. User Advert

  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229

    Zu Antivirus? Sicher?
    Ist mir Neu jetzt. Frag mal bei deren Support Forum nach, da kriegste Superhilfe:

    http://forum.kaspersky.com/index.php?showforum=27
     
  4. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800
    danke. so weit war ich auch schon ^^ aber ich wollte mich dort nicht extra anmelden. habe gedacht, dass ich zuerst hier mal nachfragen. vielleicht weiß es ja jemand.
     
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Nicht ganz. Da es "brandneu" ist (RC gabs ja schon vorher) und ich noch nicht hochgerüstet habe, kann ich Dir (und eben die meisten) noch nicht helfen. Da ist das Problem eben zu "speziell" - kann mir echt nicht vorstellen, was ne Firewall mit AV zu tun haben soll. Da aber ein Netzwerktreiber installiert wird (um Datenströme zu scannen) kann das u.U. zum Konflikt führen.

    Evtl reicht das ja, nur zur deaktiveren.

    Oder steig auf KIS um, denn dessen FW ist auch sehr gut - sparst Dir Tasks, Software und gegenseitige Fragen.
     
  6. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800
    hm, habe ich auch schon überlegt, aber geht das so einfach? ich meine, meine lizenz für den anti-virus läuft noch bis januar. da kann ich doch nicht so einfach auf kis upgraden, oder? sonst könnte das ja jeder machen... kav für 25 euro kaufen und kis für 35 euro nutzen... ^^
     
  7. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.124
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    10
    Lohnt sich der umstieg von 5.0 Pro (benutze aber 6.0.x). Man kann ja 7.0 nur mit einem 6.0 Key benutzen.
    Ich hatte bis zur letzten 6.0er version das problem, das der PC teilweise deutlich langsamer geworden ist und das in allen Anwendungsbereichen. Oder soll ich auf eine andere Software umsteigen? Mir ist es egal ob Freeware oder Shareware.
     
    #6 misteranwa, 27. Juni 2007
  8. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Nope, KIS geht nur mit KIS Keys.
    Du solltest dann bis Januar die 6er nutzen oder eben dort mal fragen

    Die 7er Version soll wieder schneller sein, kann aber nicht entgültig upgraden, weil ich noch nen 5er Key und die Computerbild Version habe. Sonst ist das eben nur mal ordentlich überholt, ansonsten eben wie von 6 gewohnt. Die 7er Testversion läuft aber anständig. Also unbedingt mal probieren.

    Ich nutze die 6er AV und KIS solange, bis die Lizenz rum ist und werde mir dann ne 3er KIS holen. Die Firewall ist echt nicht schlecht, bremst aber bei mir auch manchmal (NAS, Opera) - muss man halt dann paar (Ausnahme-) Regeln erstellen. :)
     
  9. sixsigma
    sixsigma Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    134057
    nehme doch erstmal nur die von Windows, so scheisse ist die nun auch nicht!
    dann kannste erstmal in ruhe nach etwas anderem schauen:cool:
     
  10. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800

    naja, mal sehen... oder ich bleibe einfach bei der version 6 des kaspersky...
     
Thema:

Kaspersky Anti-Virus 7

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden