Kartenlesegerät

Diskutiere und helfe bei Kartenlesegerät im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; @gemini brand: so du wolltest ja kurz ne info zum sharkoon kartenlesegerät. ich hab's gerade im einsatz mit meiner xd-karte von der digicam. man kann... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Computerfee, 25. Januar 2008.

  1. Computerfee
    Computerfee Gast

    @gemini brand: so du wolltest ja kurz ne info zum sharkoon kartenlesegerät. ich hab's gerade im einsatz mit meiner xd-karte von der digicam. man kann beim ersten anschluss gleich auswählen womit man z.b. photos öffnen will. ich benutze dafür mein olympus-proggi. bildübertragung geht super schnell - schneller als vorher als ich die cam noch über usb-kabel angeschlossen habe. liest ja auch super viele karten und rein äußerlich sieht's edel aus. bei caseking kostet es 14,90 euro. ist für das gerät mit einer der günstigsten anbieter. ich kann das teil bis jetzt uneingeschränkt empfehlen...

    das einzige was ich mich frage ist warum das gerät beim anschliessen über usb gleich 4x als wechseldatenträger im arbeitsplatz angezeigt wird. weiß das vielleicht jemand von euch?
     
    #16 Computerfee, 6. Februar 2008
    1 Person gefällt das.
  2. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    Weil der CardReader 4 verschiedene Laufwerke besitzt. So legt Windows für jeden Schacht ein neues Laufwerk an. :) Ist also völlig normal. Das selbe gilt für das nachfragen. Passiert zB auch wenn man eine CD/DVD einlegt wo sich Musik, Bilder usw. drauf befinden, da fragt er auch immer was gemacht werden (wiedergabe, Öffnen usw.).
     
  3. Computerfee
    Computerfee Gast
    @gemini brand: gern geschehen und vielen dank für's renommee :))

    @misteranwa: das mit dem nachfragen wußte ich was die laufwerke wie dvd und brenner betrifft. das man beim kartenlesegerät aber ein programm auswählen kann wußte ich nicht weil in einem beitrag weiter oben stand das man dann quasi einfach den ordner anklicken muß wo sich die bilder befinden. ist somit aber schön bequem weil sich dann mein olympus-proggi gleich öffnet ohne das ich nen ordner suchen muß. danke bezüglich der info über die laufwerke - das wußte ich wirklich nicht das da gleich 4 wechseldatenträger im arbeitsplatz erscheinen...
     
    #18 Computerfee, 6. Februar 2008
  4. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Je mehr Laufwerke ein Zusatzgerät bietet legt dir Windows ein neues Laufwerk im Arbeitsplatz an. Kann manchmal richtig voll werden. Habe ich manchmal. ^^ HDD (3x), DVD-Laufwerk (2x), Floppy (1x), CardReader (4x), Handy (1x), externe HDD (2x) und mein USB-Stick (1x). Verliert man schnell den durchblick. :p
     
Thema:

Kartenlesegerät

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden