"Kartenfehler"

Diskutiere und helfe bei "Kartenfehler" im Bereich Unterhaltungselektronik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Heyho Com, also mein Problem lautet - wie es oben schon steht das ich einen "Kartenfehler" erhalte.Habe mir heute eine neue Micro SD Karte... Dieses Thema im Forum "Unterhaltungselektronik" wurde erstellt von bytePWNED, 27. Juli 2011.

  1. bytePWNED
    bytePWNED PC-Freak
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Philipp (byte) Melchers

    Heyho Com,
    also mein Problem lautet - wie es oben schon steht das ich einen "Kartenfehler"
    erhalte.Habe mir heute eine neue Micro SD Karte gekauft.Eine kleine Karte und eine Adapter-Karte die in die Kamera passt.Habe dann die Micro Karte in den Adapter und dann in die Cam getan.Wollte n paar Testbilder machen - Cam angemacht und dann "Kartenfehler".Ohne Karte läufts halt normal - aber kann ohne Karte halt nur 12 Bilder machen - bisschen wenig für den Urlaub der Morgen beginnt.Beim Adapter steht "Lock" drauf und so ein kleines "Ding" was ich nach links und rechts schieben kann.Links steht halt Lock rechts nicht.Habe bereits alles ausprobiert aber kann es mir irgendwie nicht erklären?!

    Bitte um dringende Hilfe da ich es bis morgen hinkriegen muss :(

    Danke im Vorraus , Liebe grüße.
     
    #1 bytePWNED, 27. Juli 2011
  2. User Advert

  3. CzkOtay
    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    112138

    Was für eine Kamera verwendest du? Und was für eine SD-Karte ?
     
  4. bytePWNED
    bytePWNED PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Philipp (byte) Melchers
    Die Kamera ist eine "MAGINON" und auf der Karte steht "SanDisk".
    Kamera hab ich schon was länger doch die Karte ist heute neu gekauft worden.
    Kenn mich im Bereich Kamera etc. auch nich gut aus aber nervt mich gerade extrem:rolleyes:
     
    #3 bytePWNED, 27. Juli 2011
  5. CzkOtay
    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    112138
    Von der Kamera: Hersteller, Modell, Nummer
    Steht auf der SanDisk SDHC, bzw. wie viel Speichervolumen hat sie ?
     
  6. bytePWNED
    bytePWNED PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Philipp (byte) Melchers
    #5 bytePWNED, 27. Juli 2011
  7. KäseYogi
    KäseYogi Hardware-Insider
    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    135054
    was mir spontan in sinn kommt, das die kamera nciht so viel speicher verwalten kann ansonsten, karte umtauschen.
     
    #6 KäseYogi, 27. Juli 2011
  8. bytePWNED
    bytePWNED PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Philipp (byte) Melchers
    Das mit dem Speicher vewalten haut glaub ich nicht hin , da ich schon öfters Karten von Kingston etc. mit 2GB hatte die problemlos liefen.Also wenns an der Karte liegt geh ichs gleich direkt umtauschen.
     
    #7 bytePWNED, 27. Juli 2011
  9. CzkOtay
    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    112138
    Also laut Datenblatt soll die Karte ja alte SD-Karten bis 2GB erkennen. Kannst du mit der Kamera im Menü > Einstellungen die Karte formatieren ?
    Wenn ja, mach das mal.
     
  10. bytePWNED
    bytePWNED PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Philipp (byte) Melchers
    Ich komm ins Menü rein doch stehn da 3 Felder oben
    1.Aufnahme
    2.Funktion
    3.Setup - und nirgendwo was mit Formatieren.Muss dazu sagen hab ich davor auch noch nie gemacht da ich es wenn am PC lösche.
     
    #9 bytePWNED, 27. Juli 2011
  11. CzkOtay
    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    112138
    Ok, dann stecke sie mal in den PC und schaue mal mit welchen Format sie beschrieben ist FAT, FAT32, NTFS oder exFAT ? (Eigenschaften Datenträger)
     
  12. bytePWNED
    bytePWNED PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Philipp (byte) Melchers
    Es wird mit FAT32 beschrieben.
     
    #11 bytePWNED, 27. Juli 2011
  13. CzkOtay
    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    112138
    Was für OS hast du ?
    Formatiere sie mal mit FAT ohne "32"
     
  14. bytePWNED
    bytePWNED PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Philipp (byte) Melchers
    Habe Windows XP SP3.Wenn ich Formatieren will kommt "Diese Diskette ist Schreibgeschützt"
     
    #13 bytePWNED, 27. Juli 2011
  15. CzkOtay
    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    112138
    Hast du im Adapter den Lock drin, oder an der MicroSD ?
     
  16. bytePWNED
    bytePWNED PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Philipp (byte) Melchers
    Das mit dem Lock steht auf dem Adapter habs probiert mit Lock und ohne - beides ohne Erfolg.
     
    #15 bytePWNED, 27. Juli 2011
Thema:

"Kartenfehler"

Die Seite wird geladen...

"Kartenfehler" - Similar Threads - Kartenfehler

Forum Datum

SD Karte Resetten? Kartenfehler

SD Karte Resetten? Kartenfehler: SD Karte Resetten? Kartenfehler Die SD Karte von meiner Kamera Spinnt.. da steht immer "Kartenfehler" wenn ich die Kamera anmache.. Ich hab die auch schon Resettet aber das Bringt nix.. kann...
Computerfragen 13. März 2011
"Kartenfehler" solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. maginon kartenfehler

    ,
  2. Kartenfehler maginon

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden