KaraFun Dualview Fullscreen Probleme

Diskutiere und helfe bei KaraFun Dualview Fullscreen Probleme im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab zuhause an meiner Anlage ein HTPC für Karaoke stehen! Auf diesem lass ich das Programm Karafun laufen... Der HTPC hat eine Geforce 6150 die ich... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Tresenschlampe, 25. Juli 2008.

1. Tresenschlampe
    Tresenschlampe Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    52992

Ich hab zuhause an meiner Anlage ein HTPC für Karaoke stehen!
    Auf diesem lass ich das Programm Karafun laufen...
    Der HTPC hat eine Geforce 6150 die ich auf Dualview laufen lasse!

Mein Problem ist egal wie niedrig ich die Auflösung in Karafun lafen lasse sobal ich vom Fenster in den Fullscreen Modus wechsel auf dem zweien Monitor bricht die Leistung des Rechners extrem stark ein!

Ich kann Auflösungen wie 1280x1024 mit allen Details sowie AA 8x im Fenstermodus ohne Probleme laufen lassen!
    Aber selbst Auflösungen wie 640x480 ohne AA und Details lassen den Rechner zusammenbrechen wenn ich in den Fullscreen gehe!

Ansich reicht der Fenstermodus bei Karafun nur reseted sich die Fensterposition bei jedem Stop was bedeuted ich muss jedes mal das Fenster wieder auf dem anderen Monitor in die richtige Position bringen und das Nervt!
    Normal gibt es die Funktion immer im Fullscreen auf dem zweiten Monitor zu starten!

Wenn ich raten sollte ist das irgendwo ein Häkchen in den Hardware Einstellungen das mir das Leben aktuell so schwer macht!

Wäre über jede Hilfe dankbar!

#1 Tresenschlampe, 25. Juli 2008
  2. JSXShadow
    JSXShadow Gast

AMD Radeon VII Laberthread

Hilft alles nix. Im fullscreen ziehen die Werte nicht. Egal was ich mache. Da bleibt alles stock une jedes HBM OC wird auf 800 MHZ zurückgeworfen.

Wenn ihr sagt, dass ihr diese Probleme net habt, ann bau ich windows neu drauf.

#3 JSXShadow
  3. simmelbert
    simmelbert Gast

Nvidia Turing Laberthread

Grestorn schrieb: Das ist nicht ganz richtig. Bei echtem Fullscreen würde die von Dir vorgenommene Einstellung schon dazu führen, dass unabhängig vom Desktop 144 Hz genommen wird. Aber gerade unter DX12 ist es immer häufiger, dass ein Fullscreen gar kein echter Fullscreen ist. Da kannst Du machen was Du willst, es wird immer die Frequenz vom Windows Desktop genommen. Zum Vergrößern anklicken....
    das erklärt einiges. teste es mal bei unterschiedlichen spielen. danke

#3 simmelbert
  4. Grestorn
    Grestorn Gast

Nvidia Turing Laberthread

simmelbert schrieb: ok danke. schade jedes mal umstellen nervt Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist nicht ganz richtig. Bei echtem Fullscreen würde die von Dir vorgenommene Einstellung schon dazu führen, dass unabhängig vom Desktop 144 Hz genommen wird.

Aber gerade unter DX12 ist es immer häufiger, dass ein Fullscreen gar kein echter Fullscreen ist. Da kannst Du machen was Du willst, es wird immer die Frequenz vom Windows Desktop genommen.

#3 Grestorn
  5. JSXShadow
    JSXShadow Gast

AMD Radeon VII Laberthread

Ja! Aber sehe gerade, die Clocks kann die VII halten, auch in 3200x1800 mit max AA, aber sobals in 4k und fullscreen geht, liegen die werte net mehr an. Sehr seltsam. Muss weiterprobieren *Fettes Grinsen :D

LOOOOL ich setze Speichertiming auf 1 und plötzlich liegeb die Werte überall an ausse4 FullScreen, auch 1200 aufm HBM..was kurioser weiße weder vom Verbrauch noch temp iwas ändert xD

Das die Werte net im fullscreen anliegen muss ein Bug sein. Ist das nur bei mir so?

#3 JSXShadow
  6. aloha84
    aloha84 Gast

4K60hz Tripple Problem

Kann auch gut und gerne sein, dass iracing die Auflösung im Fullscreen nicht unterstützt.

#3 aloha84
Thema:

KaraFun Dualview Fullscreen Probleme

Die Seite wird geladen...

KaraFun Dualview Fullscreen Probleme - Similar Threads - KaraFun Dualview Fullscreen

Forum Datum

Fullscreen?

Fullscreen?: Auch wenn ich Fullscreen habe und meine Maus zu sehr nach unten mache erscheinen die Apps das stört wenn man bestimmte spiele spielt. Gibt es dafür eine gute lösung?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. April 2024

Wie bekomme ich meinen Curved Monitor auf Fullscreen?

Wie bekomme ich meinen Curved Monitor auf Fullscreen?: Leider sieht es gerade so aus. Weiß jemand was ich ändern muss das der ganze Monitor benutzt wird.? Merry Christmas...
Grafikkarten 25. Dezember 2023

Windows? Screenshot? Fullscreen?

Windows? Screenshot? Fullscreen?: Hi, wenn ich auf dem PC ein Screenshot mache, und ihn dann öffne ist er nur "mittig", also nicht auf dem ganzen Monitor. Wie kann ich dafür sorgen das es sich über den ganzen Bildschirm streckt,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Juni 2023

LG: Smart-TVs aus dem Jahr 2020 erhalten webOS-Update mit Fullscreen-UI

LG: Smart-TVs aus dem Jahr 2020 erhalten webOS-Update mit Fullscreen-UI: LG: Smart-TVs aus dem Jahr 2020 erhalten webOS-Update mit Fullscreen-UI Nutzten die Vorgängerversionen eine Art Balken am unteren Bildschirmrand, der nur einen Teil des Bildes verdeckte und die...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2023

Mauszeiger lockt nicht ein im fullscreen -CSGO- -DualMonitor-?

Mauszeiger lockt nicht ein im fullscreen -CSGO- -DualMonitor-?: Ich habe ein Problem. Seit längerem passiert mir folgendes, wenn ich im Match meine Maus zu schnell bewege, wischt der Mauszeiger auf meinen zweiten monitor und ich Tabbe aus dem spiel raus. Wieso...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Oktober 2021

Bildschirm wird schwarz beim Starten eines Spiels (wechseln im Fullscreen)?

Bildschirm wird schwarz beim Starten eines Spiels (wechseln im Fullscreen)?: Ich hab kein Plan warum es dazu nichts im Internet gibt das ich finden konnte aber wenn ich zum Beispiel Minecraft im Fenstermodus starte und dann F11 Drücke um das Spiel im FullScreen zu spielen...
Prozessoren 22. Januar 2021

ZDFmediathek: Neue App-Version mit Fullscreen-Modus fürs Apple iPhone X

ZDFmediathek: Neue App-Version mit Fullscreen-Modus fürs Apple iPhone X: ZDFmediathek: Neue App-Version mit Fullscreen-Modus fürs Apple iPhone X Da sind freilich kaum Ressourcen vorhanden, um die offiziellen Apps anzupassen. Dadurch erklärt es sich, dass die App für...
User-Neuigkeiten 14. September 2018

Windows 10: Fullscreen-App ändert NVIDIA Desktop Farbeinstellung

Windows 10: Fullscreen-App ändert NVIDIA Desktop Farbeinstellung: Hallo, seit dem Creators-Update (und evtl. dadurch NVIDIA Driver Update) wird nach dem Beenden einiger Apps die im Fullscreen-Modus arbeiten, die Gamma-Einstellung des Monitors verändert auf dem...
Windows 10 30. Juni 2017

DualView wird in Nvidia Systemsteuerung nicht angezeigt (Win XP; Geforce GT 220)

DualView wird in Nvidia Systemsteuerung nicht angezeigt (Win XP; Geforce GT 220): DualView wird in Nvidia Systemsteuerung nicht angezeigt (Win XP; Geforce GT 220) Hallo, Ich hab mir vor kurzem einen zweiten Monitor zugelegt. Einen Monitor hab ich über VGA an die...
Computerfragen 26. Juli 2012

Bei Fullscreen Frezzes

Bei Fullscreen Frezzes: Hallo, ich habe mit meinem Media PC für Filme ein Problem. Undzwar bleibt dieser zB. bei Fullscreen Filmen hängen, auch beim Bildschirmschoner passiert das. Woran kann das liegen ? Sollte ich mal...
Probleme mit Hardware 26. November 2010

Kennt jemand eine gute Seite wo mann Fullscreen Apps(.jar) für Samsung Gt-s5230 bekommt?

Kennt jemand eine gute Seite wo mann Fullscreen Apps(.jar) für Samsung Gt-s5230 bekommt?: Kennt jemand eine gute Seite wo mann Fullscreen Apps(.jar) für Samsung Gt-s5230 bekommt? Ich suche schon lange coole Apps für mein Samsung Gt-s5230 Star Handy. Gibt es eine Seite...
Computerfragen 27. April 2010

nVidia DualView

nVidia DualView: Da ich einen 19" und einen 24" Monitor habe möchte ich diese natürlich im DualView laufen lassen. Jetzt habe ich aber das Problem, dass mein 24" Monitor im DualView irgendwie nicht seine maximale...
Software & Treiber 11. Juli 2008

Dualview-Problem

Dualview-Problem: Morgen! Ich hab mal eine Frage an alle Erfahrenen nVidia-Dualview Benutzer. Meine "alte" 7900 GTX habe ich meiner Frau in den Rechner gebaut und wir haben einen 2. Bildschirm gekauft. Einer der...
Archiv 11. Juni 2007
KaraFun Dualview Fullscreen Probleme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden