Kaputten CPU über EBAY verkaufen ,ist es okey wenn ich nur hinschreibe ,CPU nicht getestet...

Diskutiere und helfe bei Kaputten CPU über EBAY verkaufen ,ist es okey wenn ich nur hinschreibe ,CPU nicht getestet... im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Will auf Ebay einen CPU um 300 Euro verkaufen ,leider ist er Kaputt ,muss ich zwingend angeben das er kaputt ist ? Oder reicht es wenn ich hinschreibe... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von poppedelfoppe, 25. März 2021.

1. poppedelfoppe
    poppedelfoppe Gast

Will auf Ebay einen CPU um 300 Euro verkaufen ,leider ist er Kaputt ,muss ich zwingend angeben das er kaputt ist ? Oder reicht es wenn ich hinschreibe Funktionstüchtigkeit ohne Gewähr ????

:)

#1 poppedelfoppe, 25. März 2021
  2. Kvnn.
    Kvnn. Gast

Mainboard Bundle

Zitat von Cryx1n: Was ich aber weiß ist das die 16GB RAM und die CPU funktioniren. Bei dem Verkäufer hat das Bundle auch funktioniert
    Und woher weißt du, dass es nicht beim Transport/Aus-/Einbau kaputt gegangen ist?

Mal mit einer Grafikkarte getestet oder hast du keine zur Verfügung?

#3 Kvnn.
  3. Misterjolo
    Misterjolo Gast

Memtest hat einen Fehler gefunden trotz neuen Ram!

Hab jetzt den Ram getestet und er lief einwandfrei. Ist jetzt der Speichercontroller im CPU kaputt?

#3 Misterjolo
  4. Gagapa
    Gagapa Gast

Alte CPU verkaufen

Zitat von nr-Thunder: @Gagapa Es sind nicht alles Halunken auf eBay, und für den Betrag macht sich denke ich auch kaum ein Gauner den Finger krumm. Aber nur nochmal zur Klarstellung, du kannst gerne Rücknahme und Sachmängelhaftung ausschließen. Ich als Käufer behaupte dann aber, dass es von vornherein defekt war, und wenn du nichts gegenteiliges beweisen kannst und es nicht als Defekt deklariert hast, kann ich dir ein leeres Paket schicken, und mich darauf berufen dass etwas drinnen war. Bei dem Betrag, riskiers, schließ Rücknahme aus und gut ist, aber denk daran wenn du mal was teureres über eBay verkaufen willst. Oder verkaufs über Kleinanzeigen mit Überweisung, kriegst wahrscheinlich 10-20€ weniger, dauert 1-2 Wochen bis du es verkaufst, bist aber safe.
    Ja stimmt ich werde aufjedenfall die Rücknahme ausschließen und die CPU bei Kleinanzeigen reinstellen oder einfach bei Ebay als voll Funktionsfähig, weil ich mir auch nicht vorstellen kann das die CPU kaputt ist

#3 Gagapa
  5. Gagapa
    Gagapa Gast

Alte CPU verkaufen

Ich könnte die CPU in Ebay Kleinanzeigen reinstellen mit dem dazugehörigem Text
    mit Überweisung, Paypal Freunde bzw Abholung und dann noch als Referenz meinen Ebay Acc verlinken mit den Positiven Feedbacks, damit der Käufer zumindest sieht das ich nicht vor habe eine Defekte CPU zu verkaufen.
    Ergänzung (Gestern um 11:45 Uhr)
    Zitat von Ralfii: Verkaufe sie auf ebay Kleinanzeigen mit Abholung und Testmöglichkeit, falls der Käufer eine Motherboard mitbringt. Vielleicht findet sich wer aus der Umgebung, der seine Kiste mitbringt und ihr baut sie ein und testet sie kurz. Das sollte doch machbar sein
    Gute idee der müsste aber auch den ganzen Rechner mitbringen haha :=), weil ich dafür bestimmt nicht mein neues Motherboard ausbauen würde :=)
    Ergänzung (Gestern um 11:48 Uhr)
    Zitat von fl00: du weißt doch nicht zu 100% ob sie wirklich funzt. So etwas würde ich lassen und kann als Betrug ausgelegt werden. Ergänzung (Gestern um 11:42 Uhr) sollte der spätere Käufer hier bei CB angemeldet sein und schön Screenshots anfertigen hast du ein wirkliches Problem
    Ja wie gesagt ich möchte die CPU verkaufen in der Hoffnung das die auch funktioniert und falls nicht, kann der Käufer die gerne zurückschicken, hatte ja niemals vor eine Kaputte CPU zu verkaufen, ich weiss nur nicht 100% ob die funst, was sie eig sollte *Lächeln :)

#3 Gagapa
  6. TryHardTim
    TryHardTim Gast

Frame Drops mit RX 560

Okey, aber funktioniert die CPU mit meinem MB?
    Das MB hat ein AM4 Sockel.

#3 TryHardTim
Thema:

Kaputten CPU über EBAY verkaufen ,ist es okey wenn ich nur hinschreibe ,CPU nicht getestet...

Die Seite wird geladen...

Kaputten CPU über EBAY verkaufen ,ist es okey wenn ich nur hinschreibe ,CPU nicht getestet... - Similar Threads - Kaputten CPU EBAY

Forum Datum

Ist meine CPU verbrannt/kaputt?

Ist meine CPU verbrannt/kaputt?: Ich habe heute einen PC zusammengebaut und nicht bemerkt, dass der CPU Lüfter nicht gedreht hat. Also lief er etwa 3-5 Minuten ohne gelüftet zu werden. Später dann als ich den Lüfter repariert...
Prozessoren 6. Mai 2022

Ist meine CPU kaputt?

Ist meine CPU kaputt?: Ich habe eine AMD FX8350 und seit heute starte ich meinen PC und das einzige was auf meinem ASUS V Formula Z angezeigt wird ist FF. Habe im Handbuch geschaut und nichts nützliches zu diesem...
Prozessoren 13. April 2022

Mainboard oder Cpu kaputt?

Mainboard oder Cpu kaputt?: Hallo Ich habe mir gebrauchtes Mainboard und Cpu gekauft. Cpu in den Sockel gelegt. Wenn der Strom da ist, leuchten die LEDs auf dem Mainboard. PC Start Knopf betätigen. Kein Kühler bewegt sich...
Prozessoren 7. März 2022

CPU Kaputt, ratlos?

CPU Kaputt, ratlos?: langsam bin ich wirklich ratlos, meine GPU (MSI RTX 2070 Super) lief im B550 MPG Mainboard im PCI 4.0 x16 Slot.. GPU unterstützt PCI 3.0 X16 der Bildschirm ging dauerhaft aus, startete neu.....
Prozessoren 27. Januar 2022

Ist da was an der CPU Kaputt?

Ist da was an der CPU Kaputt?: Bitte hatet mich nicht voll ich kenn mich nicht gut aus [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ist-da-was-an-der-cpu-kaputt
Prozessoren 25. Januar 2022

Cpu Temperatur Sensor kaputt?

Cpu Temperatur Sensor kaputt?: Hallo, Cpu : 5 5600x Wenn ich meine lüfter auf 100% Laufen lasse erreiche ich beim spielen rund 90 Grad Gehe ich im "Dragon Center" in die Einstellung und schalte den Cpu Lüfter auf "Silent...
Prozessoren 5. Juni 2021

CPU kaputt?

CPU kaputt?: Hallo, Ich meine CPU ist nun schon etwas älter. Deshalb rechachierte ich neulich wie ich sie Schneller machen kann. Ich stieß auf einen Tipp aus einem Forum.Man sollte den Prozessor vom...
Prozessoren 7. April 2021

Kann durch voller Auslastung die CPU kaputt gehen?

Kann durch voller Auslastung die CPU kaputt gehen?: Hallo Leute, ich hab ein etwas älteren Rechner und wie man schon vermuten kann, kommt das Ding nicht mehr so gut mit.. Aufgaben werden Aufwendiger und die CPU älter. Die CPU läuft täglich mehrere...
Prozessoren 27. März 2021

Mainboard kaputt(CPU POWER)?

Mainboard kaputt(CPU POWER)?: Hallo zusammen, gestern hat mein Rechner aufeinmal aufgehört ein Bild anzuzeigen und es ging eine der EZ DEBUG LEDs an, ich konnte nur leider noch nicht erkennen welche. Daraufhin hab ich den...
Mainboards 20. Februar 2021

PC startet nicht mehr, CPU kaputt?

PC startet nicht mehr, CPU kaputt?: Hallo, heute ist mein 3 Jahre alter PC mehrmals hintereinander abgestürzt. Ich habe mir dabei nichts schlimmes gedacht, bis ich ihn schließlich nicht mehr starten konnte. Auf meinem MSI B450M...
Prozessoren 10. Februar 2021

CPU power connector kaputt?

CPU power connector kaputt?: Hallo, Ich habe heute mal meinen PC auseinandergesetzt, da er immer abgestürzt ist. In der Ereignissanzeige von Windows wurde der Fehler immer mit Kernel power beschrieben. Also habe ich dann...
Prozessoren 27. Januar 2021

Wer haftet wenn die CPU durch überhitzung kaputt geht?

Wer haftet wenn die CPU durch überhitzung kaputt geht?: Ich habe den Ryzen 5 3600 und benutze den Boxenkühler. Bei cod Warzone wird die CPU 88grad heiß. Der kühler ist richtig drauf und die Schrauben sind komplett angezogen. Was kann ich tun? Wer...
Prozessoren 23. Januar 2021

DRAM Led orange, CPU kaputt?

DRAM Led orange, CPU kaputt?: Ich habe etwas an den Lüftern meiner Wasserkühlung rumgespielt, wollte dann meinen PC starten und bemerkte plötzlich dass mein PC zwar startet, aber kein Bild mehr von sich gibt. Die DRAM Led...
Prozessoren 1. Januar 2021
Kaputten CPU über EBAY verkaufen ,ist es okey wenn ich nur hinschreibe ,CPU nicht getestet... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden