Kaputte Platte?

Diskutiere und helfe bei Kaputte Platte? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; So guten Tag an alle Sys-Profiler!:) In letzter Zeit macht meine 1.Platte (WDC WD2500JS-00NCB1) etwas Probleme. Normalerweise läuft meine Platte... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von CCCP_M.S.C., 4. September 2009.

  1. CCCP_M.S.C.
    CCCP_M.S.C. Computer-Genie
    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Maxim
    1. SysProfile:
    82588
    2. SysProfile:
    91951
    91953
    91955
    96487

    So guten Tag an alle Sys-Profiler!:)

    In letzter Zeit macht meine 1.Platte (WDC WD2500JS-00NCB1) etwas Probleme.
    Normalerweise läuft meine Platte halbwegs schnell und die Datenrate liegt laut HD Tune und HD Tach bei ca. 60MB/s - 40MB/s.
    Bloß letztens treten häufiger auch Einbrüche der Platte ein(ohne Vorwarnung und wenn ich auch nichts mache).
    Dann reagiert der ganze PC sehr langsam ,wenn ich von der 1.Platte etwas starten will.
    Die Datenrate leigt dann auch dauerhaft auf ca. 1MB/s gemessen mit HDTune und HDTach.
    Die Latenzen liegen dann auch bei 35,9ms was eindeutig zu hoch ist.
    Aber der HealthStatus ist OK.
    Manchmal kommt sie aber wieder rein und alles ist für ne Zeit wieder OK.
    Nach einem Neustart scheint alles behoben zu sein ,Windows ladet er schnell ,bloß dann bricht die Platte wieder irgendwann ein.
    Runterfahren dauert aber eine halbe Ewigkeit!!

    So jetzt zu meiner Frage ,könnte irgendetwas an der HDD defekt sein?
    Motor vom Leseschreibkopf eventuell?
    Wisst ihr ein Programm von WD ,wo man nach sehen kann ,ob die Platte noch in Ordnung ist?
    Hilft eventuell auch das einfache Defragmentieren ,was bei mir auch auf der Platte sehr lange braucht?

    Mache mir nämlich große Sorgen darum ,da da doch sehr wichtige Datein draufliegen und ich die nicht verlieren will:cry:

    Und wenn sie defekt ist ,welche Platte könnt ihr mir da empfehlen?
    (Samsung ,WD ,etc.)(minimum 1TB)

    Wäre für jede Hilfe dankbar^^

    mfG
    MSC
     
    #1 CCCP_M.S.C., 4. September 2009
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Kaputte Platte?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden