Objektiv mit fester Brennweite - Bokeh

Diskutiere und helfe bei Objektiv mit fester Brennweite - Bokeh im Bereich Unterhaltungselektronik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich besitze die Nikon D5100 und habe auch schon so einige Fotos mit dieser geschossen. Jetzt suche ich ein Objektiv mit festern Brennweite,... Dieses Thema im Forum "Unterhaltungselektronik" wurde erstellt von Hollenfrank, 26. Juni 2013.

  1. Hollenfrank
    Hollenfrank Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,
    ich besitze die Nikon D5100 und habe auch schon so einige Fotos mit dieser geschossen.
    Jetzt suche ich ein Objektiv mit festern Brennweite, damit ich einen schönen unscharfen Hintergrund (Bokeh) hinbekomme.
    Kann mir jemand ein passendes Objektiv empfehlen? Und wo liegen da die Unterschiede?
    Der Preis soll am besten so niedrig wie möglich sein.
    Danke für eure Tips :)
     
    #1 Hollenfrank, 26. Juni 2013
  2. root
    root BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504

    Auch wenn ich von der Canonfront komme... ich habe ein 50mm 1:1,8 und ich finde die Bilder sehr gelungen für einen solchen Preis.

    Für Nikon sollte dieses das passende Pendant sein
    http://www.amazon.de/Nikon-AF-Nikkor-50mm-Filtergewinde/dp/B00005LEN4
     
  3. Hollenfrank
    Hollenfrank Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0

    Vielen Dank für den Tipp. Laut Bewertungen scheint es ein super Objektiv zu sein. Ich werde mich wahrscheinlich im Fachhandel noch einmal genauer nach dem Objektiv informieren.
     
    #3 Hollenfrank, 1. Juli 2013
Thema:

Objektiv mit fester Brennweite - Bokeh

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden