Kann prinzipiell jedes DisplayPort-Kabel 144Hz bei FullHD übertragen oder gibt es da...

Diskutiere und helfe bei Kann prinzipiell jedes DisplayPort-Kabel 144Hz bei FullHD übertragen oder gibt es da... im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir ein neuen Bildschirm gekauft: LC-M24-FHD-144-c, diesen habe ich an meinen Gaming PC angeschlossen per HDMI Kabel. Bei den Windows... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Riska99a, 10. Februar 2021.

  1. Riska99a
    Riska99a Gast

    Ich habe mir ein neuen Bildschirm gekauft: LC-M24-FHD-144-c, diesen habe ich an meinen Gaming PC angeschlossen per HDMI Kabel. Bei den Windows Einstellungen kann ich mit dem HDMI Kabel jedoch maximal 120Hz auswählen oder halt Werte wie 119, 100, 60 oder 59Hz. Jedoch nicht 144Hz... Das ist ja aber eigentlich auch logisch, da ich höchstwahrscheinlich ein HDMI Kabel Version 1,5 oder ähnliches besitze mehr ist da einfach nicht drin... Ich habe dann von einem Kumpel ein DP DisplayPort Kabel (beidseitig) erhalten jedoch kann ich mit diesem nur 60Hz auswählen und nichts anderes...

    Nun kommt es zu meiner Frage: gibt es wirklich Unterschiede zwischen DisplayPort Kabel? Kann es sein das mein DP-Kabel nur Max. 60Hz übertragen kann? Und macht es jetzt mehr Sinn ein HDMI 2.0 oder ein top Modernes DisplayPort-Kabel zu kaufen, sodass ich 144Hz erreichen kann? (Bei Full HD) lg und vielen Dank für jede Antwort!

    Ich kann dazu sagen ich habe nur falls das Hilft einen TopModernen AMD basierten PC und damit auch der AMD Treiber Software Adrenalin...(...) Und mein Bildschirm besitzt die Möglichkeit: Freesync... Also müsste eigentlich alles absolut funktionieren ...

    :)
     
  2. psalm64
    psalm64 Gast

    DisplayPort Kabel

    Nathenhale schrieb: Also ich habe bis jetzt immer die Dinger hier gekauft und keine Problem damit gehabt . InLine DisplayPort Kabel, 3m schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehoer Zum Vergrößern anklicken....
    Zitat Amazon Produktbeschreibungen
    DisplayPort Kabel Auflösung max. 1920*1080 bzw. 1080p (FullHD) 20pol. Stecker auf 20pol. Stecker Kabel schwarz Stecker vergossen vergoldete Kontakte
    Da hier WQHD mit 144Hz gefragt ist, würde ich davon die Finger lassen.

    Also ich habe das in 2m für meinen QHD+ (3840*1600) mit 75Hz in Verwendung:
    KabelDirekt - 8K DisplayPort Kabel - 2m: Amazon.de: Elektronik
    Das gibt es aber nur in 2m und 5m. Aber 5m sollten ja auch gehen, wenn 3m reichen. *Glücklich :)*Glücklich :)
     
    #3 psalm64
  3. binär-11110110111
    binär-11110110111 Gast

    Samsung C32JG50 Flackert ab und zu

    #3 binär-11110110111
  4. Painkiller
    Painkiller Gast

    144hz auf dem Monitor:)

    Kann ich mit 1.3 dann 144 bzw 120 hz auf 1920x1080? Zum Vergrößern anklicken....
    Prinzipiell ist HDMI ab Version 1.3 schon 120Hz tauglich aber das heißt nicht das dein Monitor das unterstützt. Welchen Acer Predator hast du denn genau? Denn der HDMI-Eingang des Monitors muss die 120Hz explizit unterstützen.

    So einfach lässt sich das ganze leider nicht mit einem DVI-DP Kabel regeln. Denn für mehr als 60Hz auf FullHD brauchst du einen aktiven Adapter. Ein passives Kabel DVI-DP reicht hier leider nicht, weil das kein Dual-Link hat, und damit die Bandbreite für 144Hz nicht ausreicht.
     
    #3 Painkiller
  5. Hatuja
    Hatuja Gast

    MacBook an 144Hz Bildschirm anschließen

    AW: MacBook an 144Hz Bildschirm anschließen

    Du brauchst nichtmal einen "Adaper". Thunderbold ist sowohl mechanisch als auch elektrisch kompatibel mit Mini-DisplayPort. Du brauchst also lediglich ein Mini-DisplayPort auf DisplayPort Kabel. Darüber sollten Problemlos 144Hz möglich sein.
     
    #3 Hatuja
  6. yingtao
    yingtao Gast

    Neuer Monitor, kann ich dieses Kabel für 144Hz verwenden

    AW: Neuer Monitor, kann ich dieses Kabel für 144Hz verwenden

    Also HDMI 1.4 kann 8,16 GBit/s an Daten übertragen. 1920x1080x32Bit@144Hz macht 7,16 GBit/s and Daten. Sollte also ohne Probleme funktionieren.
     
    #3 yingtao
Thema:

Kann prinzipiell jedes DisplayPort-Kabel 144Hz bei FullHD übertragen oder gibt es da...

Die Seite wird geladen...

Kann prinzipiell jedes DisplayPort-Kabel 144Hz bei FullHD übertragen oder gibt es da... - Similar Threads - prinzipiell DisplayPort Kabel

Forum Datum

Hdmi vs displayport was ist besser?

Hdmi vs displayport was ist besser?: Hdmi 2.1 vs displayport 1.4 https://www.gutefrage.net/frage/hdmi-vs-displayport-was-ist-besser
Grafikkarten 9. März 2024

Displayport funktioniert nach PC-Start nicht. Was tuen?

Displayport funktioniert nach PC-Start nicht. Was tuen?: Hi liebe Community, Ich habe 2 Desktops (DP 1 und 2 belegt) an meinen PC angeschlossen und diese funktionierten eigentlich ganz gut. Nachdem ich Netztwerk Probleme hatte und mein LAN nicht mehr...
Grafikkarten 20. Februar 2024

DisplayPort 1.4 vs 2.0/2.1 bei Full Hd?

DisplayPort 1.4 vs 2.0/2.1 bei Full Hd?: Haben DisplayPort 2.0 oder 2.1 Irgendwelche Vorteile die DisplayPort 1.4 nicht hat wenn ich nur auf Full HD spiele? https://www.gutefrage.net/frage/displayport-14-vs-2021-bei-full-hd
Grafikkarten 15. Februar 2024

Welche von dene würdet ihr empfehlen mit ist schon wichtig dass wifi und displayport...

Welche von dene würdet ihr empfehlen mit ist schon wichtig dass wifi und displayport...: https://geizhals.de/gigabyte-b550-aorus-elite-ax-v2-rev-1-1-a2839626.html...
Mainboards 19. Januar 2024

2. Monitor funktioniert nicht (Displayport)?

2. Monitor funktioniert nicht (Displayport)?: Hallo, ich würde gerne an meine NVIDEA GTX 1060 6GB 2 Monitore anschließen. Die Grafikkarte besitzt 3 Displayports und 1 HDMI-Anschluss. So weit, so gut. Bisher hatte ich auch schon 2 Monitore....
Grafikkarten 17. Januar 2024

Displayport 1.4?

Displayport 1.4?: Haben alle modernen monitore und grafikkarten displayport 1.4 oder gibt es da ausnahmen? https://www.gutefrage.net/frage/displayport-14-2
Grafikkarten 14. Januar 2024

Displayport 1.2 oder 1.4?

Displayport 1.2 oder 1.4?: Brauche ein längeres DP Kabel. Mindestens 2m für einen 240hz Monitor. Auflösung spiel ich FHD 1080P. Ist es egal ob ich ein 1.2 oder 1.4 nehme? Was ist da der unterschied. 240hz können aber beide...
Grafikkarten 4. Januar 2024

Ist DisplayPort auf USB-C möglich?

Ist DisplayPort auf USB-C möglich?: Gibt es ein Kabel, welches von DisplayPort (in PC) auf USB-C (in Monitor) führt? Habe bis jetzt immer nur Kabel gefunden, die genau umgekehrt funktionieren, also von USB-C auf DisplayPort....
Grafikkarten 31. Dezember 2023

hdmi oder displayport für 165 hz monitor?

hdmi oder displayport für 165 hz monitor?: hallo ich habe mir demletzt einen 165 hz monitor gekauft . Er hat hdmi und displayport anschluss aber mein pc hat nur hdmi anschluss . Ich habe miur dann die frage gestellet ob ich zu displayport...
Grafikkarten 29. Dezember 2023

1 HDMI (in) > 2 Displayports (out) Splitter für zwei Monitore?

1 HDMI (in) > 2 Displayports (out) Splitter für zwei Monitore?: Leider kann ich sowas nicht finden, nur HDMI > 2x HDMI. Mein Laptop hat ein HDMI Port und ich brauche ein HDMI > 2x Displayport Splitter (für beide Monitore). Gibt es sowas überhaupt?...
Grafikkarten 21. November 2023

Displayport geht nicht?

Displayport geht nicht?: Hallo, habe gester mein neuen pc zusammen gebaut, seid dem geht nurnoch Hdmi und displayport geht nicht mehr. kann wer helfen? https://www.gutefrage.net/frage/displayport-geht-nicht-5
Grafikkarten 13. November 2023

Ich weiß nicht weiter... PS5 auf Bildschirm spielbar, der nur einen Displayport-Anschluss hat?

Ich weiß nicht weiter... PS5 auf Bildschirm spielbar, der nur einen Displayport-Anschluss hat?: Hallo zusammen, ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand einen Adapter empfehlen kann, der von HDMI auf Displayport überträgt. Bei Mediamarkt und Saturn online sowie lokal gibt es anscheinend...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. November 2023

Ps5 welcher DisplayPort?

Ps5 welcher DisplayPort?: Hallo, ich habe mir vor kurzem die ps5 geholt und den Monitor von BenQ XL2720Z. Ich will mir aber ein DisplayPort holen um die maximale Grafik zu haben. Was empfehlt sich da am besten ??evtl das??...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. November 2023
Kann prinzipiell jedes DisplayPort-Kabel 144Hz bei FullHD übertragen oder gibt es da... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden