Kann mit dem Laptop HP15s-eq2152ng ein zweiter Monitor via USB-C angeschlossen werden?

Diskutiere und helfe bei Kann mit dem Laptop HP15s-eq2152ng ein zweiter Monitor via USB-C angeschlossen werden? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, wollte fragen ob dies möglich ist. Hab mir ein Adapter-Kabel gekauft aber leider funktioniert es nicht. Hab auch schon noch Treibern gesucht... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Tobil547, 8. Februar 2022.

1. Tobil547
    Tobil547 Gast

Hallo,

wollte fragen ob dies möglich ist. Hab mir ein Adapter-Kabel gekauft aber leider funktioniert es nicht. Hab auch schon noch Treibern gesucht und aktualisiert, aber das Problem bleibt weiterhin bestehen. Ich benutze Windows 10 Pro

Schon mal vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe!!

Sorry die Umfrage war ein Versehen xD

:)

2. DAU_0815
    DAU_0815 Gast

Grafikkarte Intel® hd graphics 500

In seltenen Fällen kann es auch das Kabel vom Rechner zum Monitor sein. Hast Du eine Chance, den Laptop via USB 3 an einen Monitor anzuschließen?

#3 DAU_0815
  3. Abductee
    Abductee Gast

USB C Monitor für Macbook 12 2017 und PS4 Pro gesucht

AW: USB C Monitor für Macbook 12 2017 und PS4 Pro gesucht

Der kann keinen Laptop laden.

#3 Abductee
  4. bastian123f
    bastian123f Gast

Festplatte wird auf einmal nicht mehr erkannt

War das eine interne Platte, die du dann mit einem Adapter angeschlossen hast? Oder war sie erst mit USB am PC und dann per USB am laptop?

#3 bastian123f
  5. T1me
    T1me Gast

Problem mit 3 Monitoren / Anschluss per USB?

HisN schrieb: Naja, da bei mir auch ein Monitor am USB-C-Anschluss der Graka hängt .. scheint das schon irgendwie zu gehen Ich benutze diesen Adapter. Club 3D USB 3.1 Typ C auf DisplayPort 1.2 4K60Hz UHD: Amazon.de: Computer & Zubehoer Zum Vergrößern anklicken....
    Sicher das es bei dir ein USB-port ist? Nicht eher Displayport oder Thunderbolt? USB-C wird gerne als Stecker genutzt, d.h. die "physikalische" Passform, das Protokoll welches genutzt wird ist aber häufig DP oder Thunderbolt.
    Das Dock meines Laptop ist auch über ein USB-C Stecker angeschlossen, als Protokoll läuft aber Thunderbolt 3, zu erkennen an dem Blitz über der Buchse. Würde USB darüber laufen wäre es das USB-Symbol (kabelbaum)

Außerdem siehts bei dir so aus: PC > Grafikkarte mit USB-C Buchse -> USB-C Stecker mit Kabel auf DP-Stecker > DP-Buchse des Monitor
    Beim TE siehts wahrscheinlich so aus: PC HDMI-Buchse > HDMI Stecker auf USB-A > USB-A "Downstream" Buchse des Monitor

Wenn man sich die Anleitung mal anschaut sieht man schon auf Seite 10-11, dass die USB Typ-A Anschlüsse des Hubs erst nutzbar sind, sobald der Upstream Anschluss Typ-B am Monitor eingesteckt ist.
    Außerdem sieht man auf Seite 34, dass die einzigen wählbaren Eingangsquellen VGA, DP und DVI sind. D.h. USB ist keineswegs als Video Eingang nutzbar.

Meine Begründung auf Basis des Monitors ist aber eh useless, da kein PC über USB 2.0 Typ A irgendwie Video ausgibt.

Die neueren Anwendungsfälle über den USB-C Stecker (aber nicht das USB Protokoll) sind da ein völlig anderes Thema.

#3 T1me
  6. taks
    taks Gast

[Büro/Office] neuer, matter 27''-Monitor in WQHD (1440p) oder mehr

AW: [Büro/Office] neuer, matter 27''-Monitor in WQHD (1440p) oder mehr

Mit was soll er angeschlossen werden?
    Wenn ein neues Macbook kommt ist die Frage ob er USB-C braucht.

#3 taks
Thema:

Kann mit dem Laptop HP15s-eq2152ng ein zweiter Monitor via USB-C angeschlossen werden?

Die Seite wird geladen...

Kann mit dem Laptop HP15s-eq2152ng ein zweiter Monitor via USB-C angeschlossen werden? - Similar Threads - Laptop HP15s eq2152ng

Forum Datum

CPU Tausch bei Laptop, geht das?

CPU Tausch bei Laptop, geht das?: Hey, ich habe einen Laptop mit einem Celeron N4020 und will diesen zu einem Pentium Silver austauschen. Der Sockel usw. passt auch, doch er hat einen höheren Stromverbrauch als der alte. Ist das...
Prozessoren Gestern um 10:32 Uhr

LG gram SuperSlim: Laptop mit OLED-Display kommt nach Deutschland

LG gram SuperSlim: Laptop mit OLED-Display kommt nach Deutschland: LG gram SuperSlim: Laptop mit OLED-Display kommt nach Deutschland Das Notebook ist ein 15,6-Zoll-Gerät, besitzt einen Intel-Prozessor der 13. Generation und ein entspiegeltes OLED-Panel, das 100...
User-Neuigkeiten Freitag um 09:02 Uhr

Gibt es eine Möglichkeit meinen Laptop auf der Autofahrt aufzuladen?

Gibt es eine Möglichkeit meinen Laptop auf der Autofahrt aufzuladen?: Hey ich vereise bald für 2 Wochen ins Ausland mit dem Auto. Ich besitze einen Gaming Laptop und würde gerne auf der Hin und Rückfahrt diesen benutzen. Der Laptop nutzt ein 180W Netzteil. Ist es...
Stromversorgung Dienstag um 10:53 Uhr

Kann ich meinen Laptop als Monitor für meinen PC benutzen?

Kann ich meinen Laptop als Monitor für meinen PC benutzen?: Hallo ich hab jetzt einen guten PC und auch ein super Laptop, leider hab ich nur einen Monitor den ich für meinen PC benutze (Gaming usw.). Ich wollte nun mit Streaming anfangen und habe aber...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Dienstag um 10:12 Uhr

Laptop (Lenovo o. MSI) komplett zurücksetzen?

Laptop (Lenovo o. MSI) komplett zurücksetzen?: Guten Tag, kann man einen Laptop von MSI oder Lenovo einfach so komplett zurücksetzen? Also auf Windows löschen und unbedenklich wieder draufladen? Ich frage das, weil ich im Kopf habe, dass...
Software & Treiber Montag um 10:03 Uhr

Ist ein Intel Core 7 besser als 5 bei einem Laptop?

Ist ein Intel Core 7 besser als 5 bei einem Laptop?: Ich brauche Rat: Ist ein Intel Core 7 besser als 5 bei einem Laptop bei Windows 11. Wie viel Arbeitsspeicher und Prozessor ist notwendig um für die Zukunft gut aufgestellt zu sein?...
Grafikkarten 21. Mai 2023

Laptop SSD + Adapter mit PC verbunden, Zugriff auf die SSD geht nicht?

Laptop SSD + Adapter mit PC verbunden, Zugriff auf die SSD geht nicht?: Mein Laptop hatte ein Bluescreen, seitdem geht er nicht mehr an. Ich habe die SSD ausgebaut, einen Adapter gekauft und am PC angeschlossen. Die SSD wird anscheinend nicht erkannt. Weder in der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Mai 2023

Laptop als Monitor nutzen?

Laptop als Monitor nutzen?: Guten Tag, ich wollte mal fragen ob ich meinen "Dell Precision M4800" Laptop als Monitor für meine Playstation 4 Pro nutzen kann? Wenn es geht dann bitte dazu schreiben wie. Danke im Voraus! :D...
Grafikkarten 20. Mai 2023

Wo gibt es den GÜNSTIGSTEN High-End Laptop/PC für Videoschnitt und Minecraft, Fall Guys und...

Wo gibt es den GÜNSTIGSTEN High-End Laptop/PC für Videoschnitt und Minecraft, Fall Guys und...: Hey alle, Bitte schickt mir einen Link für einen Laptop oder PC (High-End) GÜNSTIG! KEINE Konfiguratoren! Wenn schon fertig-PC oder Laptop! Ich brauche Hilfe dafür! Dankeschön!!!!...
Prozessoren 19. Mai 2023

Reicht dieser Laptop für surfen, mails, office aus?

Reicht dieser Laptop für surfen, mails, office aus?: i5-8350U Prozessor 8 GB RAM Western Digital PC SN520 NVMe SSD 256GB, M.2 2280 https://www.gutefrage.net/frage/reicht-dieser-laptop-fuer-surfen-mails-office-aus
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Mai 2023

Laptop nur ein HDMI Anschluss, trotzdem 2 Monitore?

Laptop nur ein HDMI Anschluss, trotzdem 2 Monitore?: Hab leider nur einen HDMI Port , gibt es trotzdem eine Möglichkeit mit 2 BIldschirmen zu arbeiten? https://www.gutefrage.net/frage/laptop-nur-ein-hdmi-anschluss-trotzdem-2-monitore
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Mai 2023

Wie kühle ich meinen Lenovo Laptop am besten?

Wie kühle ich meinen Lenovo Laptop am besten?: Ich besitze das Lenovo ideapad 5 und ich benutze es sowohl für die Schule als auch fürs gamen. In Hunt showdown zum Beispiel, habe ich 70-75 Grad in der CPU, ist das normal? Ich habe gehört das so...
Prozessoren 18. Mai 2023

brauche ich für einen gaming monitor einen pc oder reicht auch ein laptop?

brauche ich für einen gaming monitor einen pc oder reicht auch ein laptop?: Halo, Ich möchte mir einen gaming Pc kaufen. Brauche ich dafür auch einen gaming Pc oder reicht mein Laptop? Als ich noch auf meinem Laptop gespielt habe, war er allerdings immer sehr langsam und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Mai 2023
Kann mit dem Laptop HP15s-eq2152ng ein zweiter Monitor via USB-C angeschlossen werden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden