Kann mir jmd ein Lenkrad empfehlen?

Diskutiere und helfe bei Kann mir jmd ein Lenkrad empfehlen? im Bereich Eingabegeräte im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn man den Lenker nicht wie blöd hin und her reißt dann halten die auch sehr viel länger ! Meine sind wenigestens Multiplattformfähig !:p wenn... Dieses Thema im Forum "Eingabegeräte" wurde erstellt von Archangel, 4. Oktober 2009.

  1. 1awd1
    1awd1 Praktikant
    Registriert seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Tino
    1. SysProfile:
    153575

    Wenn man nicht grad Mario Kart fahren möchte, dann muss man manchmal auch "wie blöd dran hin und her reißen" um das ausbrechende Auto abzufangen. Da ich nun schon mehrere Jahre im Simracingbereich unterwegs bin hab ich auch schon diverse Lenkräder durch (Saitek, Thrustmaster, diverse Logitechs und Fanatecs) und spreche da leider aus Erfahrung. Wenn man nur halbwegs ernsthaft fahren möchte, dann sollte man wenigstens bereit sein die ca. 100€ für nen DFGT zu investieren besser gleich zum G27 greifen oder halt eines der fanatec Lenkräder (z.b. GT3RS). Nen gebrauchtes G25 würde ich auch nicht empfehlen, daher mein Hinweis, dass es dieses nicht mehr neu gibt. Multiplattform interssiert wohl kaum, ist ja kein Konsolenforum hier... mal ab davon können die Logitech und Fanatecs auch PS3, teilweise auch XBOX.
    Und wenn du tatsächlich der Meinung bist, dass nen BigBen nem Fanatec vorzuziehen ist, dann hast du einfach nur keine Ahnung von dem was du da erzählst. Ich habe in den letzten Jahren zig Lenkräder gehabt (Saitek, Thrustmaster Ferrari F430, Logitech DFP, G25, G27, Fanatec GT3RS und aktuell Fanatec CSW mit BMW und F Rim und CSP´s) und bin mit meinem Fanatec auf nem Qualitätslevel angekommen, dass kein anderer Hersteller bietet. Auch das GT3RS davor war ne ganze Ecke besser als das G27 und G25, dass ich davor hatte (trotzdem beides gute Lenkräder). Den ganzen anderen Schrott wie Thrustmaster und Saitek hab ich nur Tageweise besessen und direkt wieder zurückgegeben. Dieser Plastikmüll kommt mir nicht mehr ins Haus oder an der Rechner.
     
  2. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062

    Was die Multiplatform angeht wenn man schon 100€ raus haut dann kann man auch erwarten das die Multiplatformfähig sind.
    Das ist nicht nur für Konsolleros wichtig sondern auch für Pcler oder eben BI ^^

    Das kommt wohl auf den Stanpunkt an …

    blöß weil hier alles aufzählst was mal besessen hast und meinst du kannst dich zum Fachman Krönen bitte schön , und selbst wenn hast es ja selbst geschrieben in den letzen Jahen somit ist davon auszu gehen das die alle geschrottet hast... oder warum neu kaufen wenn die noch funktionsfähig sind außer zum schön anzusehen bzw. in die Vitrine stellen.:rolleyes:

    Schön für dich !


    Ich würde das PC - MOMO Racing Force Feedback Wheel (Logitech) nehmen sieht besser aus ...

    was für ein Lenker ist es den jetzt geworden?

    PC - MOMO Racing Force Feedback Wheel: Amazon.de: Games

    Saitek R4 Force Feedback Lenkrad: Amazon.de: Games

    oder Logitech Driving Force Pro oder was ???
     
    #17 IMPERIUM ROMANUM, 8. Januar 2013
  3. 1awd1
    1awd1 Praktikant
    Registriert seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Tino
    1. SysProfile:
    153575
    Wie schon gesagt, Multiplattform kann so ziemlich jedes Lenkrad, wenn auch meist nur Ps3 und PC. Und für 100€erwarte ich nicht viel von nem Lenkrad. Das ist unterste Preisklasse, da bekommt man auch nur minimale Ausstattung und Qualität.

    Und nein, ich habe nicht alle Lenkräder "geschrottet", bisher ist mir nur nen Saitek mal kaputt gegangen. Das ganze Thrustmaster Geraffel ging halt einfach nur direkt nach den ersten Proberunden wieder zurück. Den Rest habe ich einfach wieder verkauft und nach und nach durch bessere ersetzt. Es muss nicht erst etwas kaputt gehen um es zu ersetzen. Mit der Zeit steigen die Ansprüche halt und jeder, der mal mit meiner aktuellen Fanatec Hardware gefahren ist gibt mir recht, wenn ich sage alles andere ist Spielzeug bzw. qualitativ um Welten zurück.
     
  4. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    Ich hatte bis jetzt das Logitech momo, G25 und Fanatec GT3RS.
    Da war das momo echt n Spielzeug.
    Andauernd hat sich das beim schnellen Gegenlenken dezentriert.
    Das G25 war da schonmal n gewaltiger Schritt nach vorn.
    Da is iwann einer der Motoren abgeraucht.
    Hatte dann ne ganze Zeit kein Lenkrad und iwann das Fanatec GT3RS - nochmal n guter Sprung nach vorn, allein durch den Riemenantrieb.

    Neulich auf ber Messe hatte Renault 2 Simulatoren stehen, einer mit G25 und einer mit Fanatec CSR war das glaube ich.
    Bin erst mit dem G25 gefahren, da hab ich mich gefragt, wie ich jemals damit fahren konnte ^^
    Dann das Fanatec, gewohntes Gefühl, und n Preis bekommen :D

    Btw, was mir beim Fanatec nicht gefällt ist der Shifter.
    Find den bisschen hakelig.
    Außerdem muss der kalibriert werden und das verstellt sich andauernd.
    Würds trotzdem immer wieder kaufen
     
    #19 -FreaK-, 14. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2013
Thema:

Kann mir jmd ein Lenkrad empfehlen?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. günstiges lenkrad omsi 2

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden