Kann mir jemand sagen wieso ich nicht formatieren kann?

Diskutiere und helfe bei Kann mir jemand sagen wieso ich nicht formatieren kann? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/kann-mir-jemand-sagen-wieso-ich-nicht-formatieren-kann Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Deniz29112006, 17. März 2023.

1. Deniz29112006
    Deniz29112006 Gast

0_big.jpg

:)

#1 Deniz29112006, 17. März 2023
  2. Shinna
    Shinna Gast

Kann mir jemand sagen woher dieser Ton kommt?

Foxbot schrieb: Oka danke. Und ist das schlimm? Zum Vergrößern anklicken....
    Nein, Du wirst eigentlich bei irgendeiner Komponente immer ein "Spuhlenfiepen" haben. Bei GPUs, Netzteilen und teilweise auch Mainboards tritt es nur eben häufiger auf als bei anderen Komponenten. In den Chokes sind Kupferspulen die einen Teil der elektrischen Energie in einem Magnetfeld speichern und bei Bedarf wieder abgeben. Bei hoher Last oder schnellen Lastwechseln fangen diese an zu vibrieren und das hört man dann als "Spuhlenfiepen".

So gut wie kein Hersteller erkennt sowas als Garantiefall an. Technisch gesehen ist die Komponente völlig in Ordnung.

#3 Shinna
  3. CryseTech
    CryseTech Gast

M1lchschnitte schrieb: Ein gedämmtes Gehäuse wirkt dagegen übrigens Wunder. Zum Vergrößern anklicken....
    Naja dafür das ich ein Sharkoon Silent PCGH Gehäuse nutze kreischt mir meine Vega 56 aber die Lappen von den Ohren *Noahnung :ka: kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen das ein Gedämmtes Gehäuse wirklich hilft, naja ich kann ja mal die Seitenklappe auflassen und horchen ob es schlimmer ist weil ich mir gar nicht vorstellen kann das es noch schlimmer als jetzt schon geht *Heul :heul:

#3 CryseTech
  4. Shinna
    Shinna Gast

Foxbot schrieb: Weiß schon. Mit gutem sehr gutem airflow geht meist eben auch ein Stück Dämmung drauf. Zum Vergrößern anklicken....
    Guter Airflow bedeutet ja nicht, dass da möglichst viele "Öffnungen" in einem Case sind. Man kann zBsp. das SIlent Base 802 nehmen und Front und Top Panel je nach Bedarf wechseln. Mesh oder solid. Oder man kauft das neue Fractal Torrent Da ist das Top Panel solid und das Case bietet dennoch mit den besten Airflow.

#3 Shinna
  5. M1lchschnitte
    M1lchschnitte Gast

CryseTech schrieb: Naja dafür das ich ein Sharkoon Silent PCGH Gehäuse nutze kreischt mir meine Vega 56 aber die Lappen von den Ohren kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen das ein Gedämmtes Gehäuse wirklich hilft, naja ich kann ja mal die Seitenklappe auflassen und horchen ob es schlimmer ist weil ich mir gar nicht vorstellen kann das es noch schlimmer als jetzt schon geht Zum Vergrößern anklicken....
    Wie weit dreht die Karte denn hoch? Wenn ich meine GPU-Lüfter auf 100% laufen lassen, wird das Ding auch zu einer Turbine, da hilft dann auch keine Dämmmatte mehr...
    Bis 50% hält das Gehäuse gut unter Kontrolle und im Normalbetrieb drehen die Lüfter auch nicht höher.
    Wobei ich allerdings nie eine Vega hatte, wurden die nicht immer gut heiß?

#3 M1lchschnitte
  6. M1lchschnitte
    M1lchschnitte Gast

CryseTech schrieb: Joa so bis 85/90% lasse ich die meist Hochdrehen, weniger geht leider nicht da die sonst Regelmäßig abschmiert, die Vega hat sowieso so ein Eigenleben, laut letzten Temps vor nem Totalversagen ist eigentlich alles okay, da gibt es wohl irgendwelche Spitzen die ich nur mit einer Turbine abfangen kann Meinte aber auch eher das Spulenfiepen, da hat man manchmal gar nichts und dann auch wieder ein gefiepe zum wahnsinnig werden. Und das hört man trotz dem Gehäuse sehr gut. Zum Vergrößern anklicken....
    Imo kann die Dämmung von be quiet hochfrequente Geräusche ziemlich gut abfangen ... wie gesagt, bis zu einem gewissen Limit. Normalerweise wird das Spulenfiepen lauter je höher die FPS, kannst die ja mal testweise begrenzen. Entweder VSync oder ein anderer Framelimiter.
    Ich spiele im Moment die alten GTAs wieder durch und ohne VSync gehen da die FPS im Hauptmenü hoch bis drei- oder viertausend, dann jammert die Karte richtig und DAS höre ich auch durch meine Dämmung.

#3 M1lchschnitte
Thema:

Kann mir jemand sagen wieso ich nicht formatieren kann?

Die Seite wird geladen...

Kann mir jemand sagen wieso ich nicht formatieren kann? - Similar Threads - formatieren

Forum Datum

Wie kann ich nfts formatieren?

Wie kann ich nfts formatieren?: Hallo ich habe einenfestplatte von wd elements und zwar hat mein Vater mal diese Festplatte für Sieb mac benutzt und jetzt klappt die nicht mehr für Windows da ich mir ein Gaming pc gekauft habe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. März 2023

C Disk formatieren?

C Disk formatieren?: Wie kann ich meine Festplatte formatieren, obwohl auf dieser Windows selber drauf ist. Windows lässt das nicht zu und hab noch keine ISO Datei. Gibt es irgendwelche Befehle oder Wege meine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. März 2023

Muss ich meine SSD‘s Formatieren?

Muss ich meine SSD‘s Formatieren?: Ich hab ein neues Motherboard und muss deswegen Windows neu installieren. Muss ich dann meine ssd‘s neu formatieren oder kann ich auch drauf verzichten? Also würde sonst das System Probleme...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. März 2023

Wie kann ich meine ganze SSD inklusive Betriebssystem formatieren?

Wie kann ich meine ganze SSD inklusive Betriebssystem formatieren?: Geht dies in den BIOS Settings und ist dies empfehlenswert? https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-meine-ganze-ssd-inklusive-betriebssystem-formatieren
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Februar 2023

ssd formatieren geht nicht?

ssd formatieren geht nicht?: Hallo, ich habe eine alte ssd von einem freund geschenkt bekommen und wollte sie formatieren damit ich sie in meinem System benutzen kann. Aber ich kann die Haupt Partition nicht löschen. Wenn ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Januar 2023

Festplatte formatieren?

Festplatte formatieren?: Also, ich habe mir vor 2 Wochen einen neuen PC gekauft, wo Windows noch nicht vorinstalliert war. Mit dem PC ist auch alles gut und so, allerdings braucht man um dort Windows zu installieren eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Januar 2023

Festplatte formatieren?

Festplatte formatieren?: Welche Methode ist besser: List par und dann clean all oder format fs ntfs ? https://www.gutefrage.net/frage/festplatte-formatieren-8
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Dezember 2022

Exteren Festplatte partitionieren ohne formatieren?

Exteren Festplatte partitionieren ohne formatieren?: Wie ist es möglich eine externe Festplatte, auf der ein Mac OSx ist zu Partitionieren ohne das Betriebssystem zu verlieren? Ich würde gerne ein weiteres Mac OSx auf der Festplatte zu laufen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Dezember 2022

Nicht erkannte Festplatte formatieren?

Nicht erkannte Festplatte formatieren?: Hallo! Ich habe eine wichtige Frage, ich brauche dringend Hilfe. Ich habe mir damals Linux auf meiner HDD installiert, jetzt bin ich wieder zurpck auf meine SSD gegangen (Windows 10) und ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. November 2022

Gebrauchte SSD gekauft, formatieren?

Gebrauchte SSD gekauft, formatieren?: Ich kaufe mir heute eine Gebrauchte SSD. Es könnten ja noch Daten drauf sein, daher ist meine frage ob es reicht wenn ich sie über Windows formatiere (Natürlich nicht die "Schnellformatierung")....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. November 2022

Kann man Festplatten "formatieren" wenn man nur dias SATA-Kabel aussteckt?

Kann man Festplatten "formatieren" wenn man nur dias SATA-Kabel aussteckt?: Hallo. Habe mal Gerüchte gehört dass Festplatten sich selbst formatieren wenn man ihnen nur den Strom angesteckt lässt und wollte hiermit fragen ob das stimmt. Und wenn Ja, wie kann man es genau...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Oktober 2022

Neues Mainboard = Formatieren?

Neues Mainboard = Formatieren?: Hallo, sollte man mit einem neuen Mainboard (nicht Baugleich) das Windows neu drauf ziehen oder ist das unnötig? Danke https://www.gutefrage.net/frage/neues-mainboard--formatieren
Mainboards 25. Oktober 2022

Festplatte mit Windows anschließen und formatieren?

Festplatte mit Windows anschließen und formatieren?: Moin, Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC gekauft, und darauf auch Windows 10 Installiert. Aber nun möchte ich die SSD von meinem alten PC mit in meinem neuen PC verbauen, weil das 2 Terrabyte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Oktober 2022
Kann mir jemand sagen wieso ich nicht formatieren kann? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden