Bei meinem Bluetooth-Adapter fehlen die Optionen "Datei senden" und "Datei empfangen", warum?

Diskutiere und helfe bei Bei meinem Bluetooth-Adapter fehlen die Optionen "Datei senden" und "Datei empfangen", warum? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bei meinem Bluetooth-Adapter fehlen die Optionen "Datei senden" und "Datei empfangen", warum? Habe den neuen Bluetooth-Adapter genau nach der... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Anonymer1Alfred, 6. Januar 2023.

  1. Anonymer1Alfred
    Anonymer1Alfred Gast

    Bei meinem Bluetooth-Adapter fehlen die Optionen "Datei senden" und "Datei empfangen", warum?

    Habe den neuen Bluetooth-Adapter genau nach der Anleitung installiert, aber im Vergleich zu meinem alten Bluetooth-Adapter fehlen die Optionen "Datei senden" und "Datei empfangen", aber alle anderen Optionen, die beim Rechtsklick auf das Bluetooth-Symbol erscheinen, sind jedoch immer problemlos verfügbar. Laut Anleitung sollten diese aber da sein, weil da ja auch drinsteht, wie Dateien gesendet oder empfangen werden.

    Ich hab auch wieder versucht meinen alten Bluetooth-Adapter zu installieren, aber das bringt nichts mehr: Bei dem fehlen diese beiden Optionen jetzt auch.

    Ich bin in einer Sackgasse gelandet.

    Ich glaube, mir fehlt irgendein Treiber, aber laut Installationsmenü wurde es problemlos Alles installiert. Was meiner Meinung nach aber nicht sein kann, wenn die 2 wichtigsten Optionen des Gerätes fehlen. Ich kann so keine Dateien senden oder empfangen bzw. den Speicherort auswählen.

    Und ich hab schon mehrmals deinstalliert und wieder installiert. Die beiden Optionen tauchen aber nicht auf. Jedoch ist mir aufgefallen, dass bei "Controller" beim Installieren kein Häkchen war, aber auch kein "X" für fehlgeschlagen. Liegt es vielleicht daran?

    Oder wisst ihr vielleicht eine Möglichkeit, mit der ähnlich wie mit einem Bluetooth-Gerät, Dateien übertragen werden können? Aber nicht per E-Mail oder so. Das wär mir doch etwas zu umständlich.

    Mein Laptop ist ein x-86 basiertes Windows 7 System, und ja, laut Anleitung musste ich ja deswegen die Installations-CD benutzen, was ich ja auch ständig getan habe.

    Falls ihr nichts davon beantworten könnt, werd ich wohl oder übel wieder Alles per USB-Kabel übertragen müssen, obwohl ich ohnehin schon so einen riesigen Kabelsalat habe.. Aber ich werd's tun, wenn Keiner eine Lösung weiß...

    :)
     
    #1 Anonymer1Alfred, 6. Januar 2023
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Bei meinem Bluetooth-Adapter fehlen die Optionen "Datei senden" und "Datei empfangen", warum?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden