Bei meinem Bluetooth-Adapter fehlen die Optionen "Datei senden" und "Datei empfangen", warum?

Diskutiere und helfe bei Bei meinem Bluetooth-Adapter fehlen die Optionen "Datei senden" und "Datei empfangen", warum? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bei meinem Bluetooth-Adapter fehlen die Optionen "Datei senden" und "Datei empfangen", warum? Habe den neuen Bluetooth-Adapter genau nach der... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Anonymer1Alfred, 6. Januar 2023.

  1. Anonymer1Alfred
    Anonymer1Alfred Gast

    Bei meinem Bluetooth-Adapter fehlen die Optionen "Datei senden" und "Datei empfangen", warum?

    Habe den neuen Bluetooth-Adapter genau nach der Anleitung installiert, aber im Vergleich zu meinem alten Bluetooth-Adapter fehlen die Optionen "Datei senden" und "Datei empfangen", aber alle anderen Optionen, die beim Rechtsklick auf das Bluetooth-Symbol erscheinen, sind jedoch immer problemlos verfügbar. Laut Anleitung sollten diese aber da sein, weil da ja auch drinsteht, wie Dateien gesendet oder empfangen werden.

    Ich hab auch wieder versucht meinen alten Bluetooth-Adapter zu installieren, aber das bringt nichts mehr: Bei dem fehlen diese beiden Optionen jetzt auch.

    Ich bin in einer Sackgasse gelandet.

    Ich glaube, mir fehlt irgendein Treiber, aber laut Installationsmenü wurde es problemlos Alles installiert. Was meiner Meinung nach aber nicht sein kann, wenn die 2 wichtigsten Optionen des Gerätes fehlen. Ich kann so keine Dateien senden oder empfangen bzw. den Speicherort auswählen.

    Und ich hab schon mehrmals deinstalliert und wieder installiert. Die beiden Optionen tauchen aber nicht auf. Jedoch ist mir aufgefallen, dass bei "Controller" beim Installieren kein Häkchen war, aber auch kein "X" für fehlgeschlagen. Liegt es vielleicht daran?

    Oder wisst ihr vielleicht eine Möglichkeit, mit der ähnlich wie mit einem Bluetooth-Gerät, Dateien übertragen werden können? Aber nicht per E-Mail oder so. Das wär mir doch etwas zu umständlich.

    Mein Laptop ist ein x-86 basiertes Windows 7 System, und ja, laut Anleitung musste ich ja deswegen die Installations-CD benutzen, was ich ja auch ständig getan habe.

    Falls ihr nichts davon beantworten könnt, werd ich wohl oder übel wieder Alles per USB-Kabel übertragen müssen, obwohl ich ohnehin schon so einen riesigen Kabelsalat habe.. Aber ich werd's tun, wenn Keiner eine Lösung weiß...

    :)
     
    #1 Anonymer1Alfred, 6. Januar 2023
  2. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

    PDF Datei im Windows 10 Email Programm versenden

    Eingescannte und als PDF gespeicherte Dateien - sofern sie nicht vorher per OCR in Text umgewandelt wurden - sind je nach Umfang gerne mal mehrere Dutzend MByte groß *Zwinker ;)

    Gratis Mail-Konten sind aber beim Empfang (und auch Senden!) meist auf wenige MByte beschränkt.
    Bei GMX sinds z.B. 20 MB
     
    #3 Eol_Ruin
  3. ATIR290
    ATIR290 Gast

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    Sende mir bitte diese Dateien andersweitig rüber.
    Bekomme die Datei nicht auf, da blockiert wird.
    Und lass ich es zu, ladet es trotzdem nicht!
     
    #3 ATIR290
  4. nikon87
    nikon87 Gast

    windows 10 Bluetooth Verbindung automatisch erlauben

    Du möchtest eine unautorisierte Dateiübertragung auf deinen Rechner per Bluetooth erlauben? Bist du dir da sicher? Dir ist schon klar, dass dann JEDER der in der Reichweite deiner Bluetooth-Verbindung ist Dateien übertragen kann?
     
    #3 nikon87
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

    Dateien fehlen plötzlich

    AW: Dateien fehlen plötzlich

    Kabel kontrollieren, ggf. hat sich nur ein Datenkabel gelöst.
    Manchmal stecken die Kabeln zwar noch drin, aber müssen doch noch ein Stück rein gedrückt werden.
     
    #3 IICARUS
  6. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    Dateien fehlen plötzlich

    AW: Dateien fehlen plötzlich

    Ein paar mehr Infos wären schon hilfreich ^^

    Ist die Festplatte, auf der D: liegt überhaupt vorhanden? Also irgendeine andere Partition sichtbar? Was sagt die Datenträgerverwaltung von Windows (oder nutzt du vllt Linux)? Wie viele Partitionen/Laufwerke gibt es überhaupt? Hat D: als einzige(s) das Problem?
     
    #3 Einwegkartoffel
Thema:

Bei meinem Bluetooth-Adapter fehlen die Optionen "Datei senden" und "Datei empfangen", warum?

Die Seite wird geladen...

Bei meinem Bluetooth-Adapter fehlen die Optionen "Datei senden" und "Datei empfangen", warum? - Similar Threads - Bluetooth Adapter fehlen

Forum Datum

Android 15: Unterstützte Pixel-Geräte können zukünftig auch ausgeschaltet per Bluetooth...

Android 15: Unterstützte Pixel-Geräte können zukünftig auch ausgeschaltet per Bluetooth...: Android 15: Unterstützte Pixel-Geräte können zukünftig auch ausgeschaltet per Bluetooth wiedergefunden werden Dabei werden natürlich nicht alle Teilnehmer des Netzwerks über den etwaigen Fundort...
User-Neuigkeiten 16. März 2024

LG StanbyME Speaker: Bluetooth-Lautsprecher und Bildschirm-Accessoire

LG StanbyME Speaker: Bluetooth-Lautsprecher und Bildschirm-Accessoire: LG StanbyME Speaker: Bluetooth-Lautsprecher und Bildschirm-Accessoire . . LG StanbyME Speaker: Bluetooth-Lautsprecher und Bildschirm-Accessoire
User-Neuigkeiten 8. März 2024

Sonos: Kopfhörer S49 bei der Bluetooth SIG aufgetaucht

Sonos: Kopfhörer S49 bei der Bluetooth SIG aufgetaucht: Sonos: Kopfhörer S49 bei der Bluetooth SIG aufgetaucht Sie stammt aus der Zusammenarbeit mehrerer Unternehmen im Jahr 1998 mit dem Ziel, die drahtlose Kommunikationstechnologie zu...
User-Neuigkeiten 7. März 2024

FiiO FW5 und FW3: Bluetooth-Kopfhörer mit LHDC und aptX sind verfügbar

FiiO FW5 und FW3: Bluetooth-Kopfhörer mit LHDC und aptX sind verfügbar: FiiO FW5 und FW3: Bluetooth-Kopfhörer mit LHDC und aptX sind verfügbar Laut Unternehmen sind sie dann aber jetzt auch im Handel bzw. über den Online-Shop des Herstellers verfügbar. FiiO FW5 und...
User-Neuigkeiten 12. Februar 2024

ASUS VivoBook Realtek Bluetooth Adapter nicht eingesteckt?

ASUS VivoBook Realtek Bluetooth Adapter nicht eingesteckt?: Mir ist aufgefallen, dass mein Bluetooth nicht mehr funktioniert habe es imGeräte Manager auch nicht finden können dann hab ich gesehen dass dort unter Bluetooth mir der fehler oben angezeigt...
Software & Treiber 10. März 2023

Wo muss ich den Bluetooth 5.3 Adapter an den PC anschließen?

Wo muss ich den Bluetooth 5.3 Adapter an den PC anschließen?: Dort wo SS steht müsste der richtige Anschluss sein. Also unter dem Drachen Symbol. Der Adapter ist drin. Mir wird glaube keine Benachrichtigung angezeigt das der PC verbunden ist bzw ein Treiber...
Software & Treiber 27. Januar 2023

Hilfe ich kann meinen usb Bluetooth Adapter nicht mit of verbinden?

Hilfe ich kann meinen usb Bluetooth Adapter nicht mit of verbinden?: Hi ich habe mir Fifa 23 für pc geholt und möchte nun meinen ps4 Controller mit den pc Verbinden mit Kabel alles kein Thema Bluetooth wäre auch kein Problem aber wenn ich den usb in den pc...
Software & Treiber 1. Dezember 2022

bluetooth adapter wird als toshiba rfbus driver erkannt?

bluetooth adapter wird als toshiba rfbus driver erkannt?: [ATTACH] Ich habe einen Bluetooth USB Adapter, der auch direkt funktioniert hat. Ich hab dann etwas herumprobiert (ich wollte meinen Wii-U Pro Controller am PC nutzen) und bin dieser Anleitung...
Software & Treiber 6. August 2021

Bluetooth Lautsprecher sind angeschlossen, über Bluetooth-Adapter, doch mein Laptop spielt...

Bluetooth Lautsprecher sind angeschlossen, über Bluetooth-Adapter, doch mein Laptop spielt...: Ich habe ein Problem mit meinem Bluetooth-Adapter. Er ist angeschlossen, die neuste Treibersoftware ist installiert und trotzdem spielt mein Bluetooth-Lautsprecher keine Musik ab, sondern nur über...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Microsoft: Designer Compact Keyboard, Number Pad, 4K Wireless Display Adapter und Bluetooth...

Microsoft: Designer Compact Keyboard, Number Pad, 4K Wireless Display Adapter und Bluetooth...: Microsoft: Designer Compact Keyboard, Number Pad, 4K Wireless Display Adapter und Bluetooth Ergonomic Mouse vorgestellt Passend dazu hat man aber noch etwas Zubehör aus dem Ärmel geschüttelt,...
User-Neuigkeiten 1. Oktober 2020

Windows 10: Stotternde Bluetooth-Verbindung mit Microsoft Wireless Display Adapter Version 2

Windows 10: Stotternde Bluetooth-Verbindung mit Microsoft Wireless Display Adapter Version 2: Hardware: Microsoft Wireless Display Adapter Version 2 (:=WDA2) Microsoft Windows 10 HOME - 64 Bit Ultrabook mit Core i5-4200U (Haswell) Plattform Netzwerkadapter: Realtek...
Windows 10 3. Februar 2017

Turtle Beach Ear Force PX5 via Bluetooth USB Adapter am PC Verwenden

Turtle Beach Ear Force PX5 via Bluetooth USB Adapter am PC Verwenden: Turtle Beach Ear Force PX5 via Bluetooth USB Adapter am PC Verwenden Moin Leute Ich wollte mir das Turtle Beach Ear Force PX5 zulegen für meine PS3!! Und ich habe schon ein wenig...
Computerfragen 22. September 2012

Samsung s5230 Star über USB mit dem PC verbinden und als Bluetooth Adapter nutzen

Samsung s5230 Star über USB mit dem PC verbinden und als Bluetooth Adapter nutzen: Samsung s5230 Star über USB mit dem PC verbinden und als Bluetooth Adapter nutzen Ich wolte ein Gerät per Bluetooth mit meinem PC verbinden, besitze aber keinen Adapter. Kann man mit einer...
Computerfragen 9. April 2011
Bei meinem Bluetooth-Adapter fehlen die Optionen "Datei senden" und "Datei empfangen", warum? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden