Kann mir jemand helfen? PC Windows 10 Boot über SSD ziehen?

Diskutiere und helfe bei Kann mir jemand helfen? PC Windows 10 Boot über SSD ziehen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab kein bock mehr auf meine Hdd scheiß, ständig macht er probleme oder Bootet nicht, so das ich mein rechner wieder neustarten muss. Kann mir... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von KlugerGehirn53, 17. Januar 2021.

  1. KlugerGehirn53
    KlugerGehirn53 Gast

    Ich hab kein bock mehr auf meine Hdd scheiß, ständig macht er probleme oder Bootet nicht, so das ich mein rechner wieder neustarten muss.

    Kann mir jemand erklären wie ich windows 10 auf SSD oder M.2 ziehe?

    Beie Platten haben 1 TB.

    :)
     
    #1 KlugerGehirn53, 17. Januar 2021
  2. Shi_Zon
    Shi_Zon Gast

    Grafikfehler? Hat jemand Erfahrungen?

    Kein Problem ners_rwth,

    jetzt versteh ich, das hat nichts mit dem Bios zu tun, sondern es wurde Windows 10 installiert mit dem Windows Boot-Stick und ja das wird so gemacht.
     
    #3 Shi_Zon
  3. blue_focus
    blue_focus Gast

    select proper boot device

    eRaTitan schrieb: Hallo, kurz und knapp; Meine SSD Bootet das Windows 8.1 nicht mehr. Hab den PC vor einem Monat auseinander gebaut um das Wasser im Knecht auszutauschen. Wollte damals die SSD über den PC meiner Mum Booten um auf meine Daten zuzugreifen, ging nicht. (Habs dann gelassen, nicht dass ich etwas bei meiner Mum umstelle) Hab mein Wasser nun ausgetauscht, und die SSD wieder an meinem PC angeschlossen, es kommt die Meldung "select proper boot device". - Die Boot reinfolge ist korrekt, hab nur die SSD angeklemmt ohne Laufwerk. - Auch in den Extra Settings bei SATA alles auf "Aktiviert" eingestellt, die Platte wird dort angezeigt. - CMOS Reset gemacht Hab eben die SSD meiner Mum angeschlossen; Ihr Windows 8.1 Bootet oO Im Windows kann ich allerdings auf meine SSD Zugreifen, auch Daten öffnen ect. Was kann ich noch tun, habt ihr eine Idee? Zusatz: Windows Boot Manager, wird nicht mehr angezeigt wenn man die Boot Settings ändern möchte, hab in erinnerung dass ich das damals gehabt habe. Zum Vergrößern anklicken....
    Klemm mal alle Laufwerke wieder an. Kommt schon mal vor, dass der Boot Sector nicht am selben Laufwerk landet wie Windows selbst, wenn wärend der Installation mehrere Laufwerke angeschlossen sind.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    #3 blue_focus
  4. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Neuer PC - Erst Installation - 960 Evo M.2 1TB SSD

    AW: Neuer PC - Erst Installation - 960 Evo M.2 1TB SSD [Hilfe]

    Ich würde es später noch mal neu versuchen
    Im Bios
    Secure Boot Support [Disabled]
    Boot Mode Select [LEGACY+UEFI] Nur Uefi auswählen
    Wenn du Windows 10 downloaden kannst von wo auch immer dann nochmal von dort wo ich verlinkt habe oben.
     
    #3 Schwarzseher
  5. Talhuber
    Talhuber Gast

    2 physikalische Festplatten mit je 1 Betriebssystem

    Hi - also im WiDoof gibt es auch einen Bootmanager, der, wenn Du bootest, Dir den Zugriff auf das Betriebssystem 1 oder 2 geben, die Konfiguration aber ist etwas kompliziert, der Befehl im CMD lautet: bcdedit - und dort
    konfigurierst Du auch die beiden Startpositionen, was Du anschliessend auch mit msconfig bearbeiten kannst - lies mal: Windows 10: Boot-Manager anpassen und reparieren - PC-WELT - Gruß Tal...

    man kann auch ein Tool runterladen: EasyBCD 2.3.0.207 - Download - COMPUTER BILD ...

    PS: wenn Jemand von einem Wechselrahmen spricht, ist er mindestens zehn Jahre zurückgeblieben...
     
    #3 Talhuber
  6. DerFakeAccount
    DerFakeAccount Gast

    HDD bremst SSD beim Systemstart

    Hallo Misterkaninster99,

    brauch der Bootscreen vom Mainboard so lange mit der HDD oder ist es der Windows Boot an sich.
    Hast du denn auf der HDD Autostart-Programme, daran könnte es liegen,
    ich habe auch 2 SSD's und 2 HDD's im Rechner, Boot geht super flott unter 10 Sekunden,
    das liegt daran das ich Autostart-Programme nur auf der SSD Habe, beim Booten höre ich die Festplatte noch nicht mal,
    erst wenn mein PC gebooted ist und ich wirklich auf die HDD zugreife.

    PS: mit hören der HDD sind die Lesezugriffe gemeint
     
    #3 DerFakeAccount
Thema:

Kann mir jemand helfen? PC Windows 10 Boot über SSD ziehen?

Die Seite wird geladen...

Kann mir jemand helfen? PC Windows 10 Boot über SSD ziehen? - Similar Threads - helfen Windows Boot

Forum Datum

Mein PC geht eine Minute dem Starten und Einloggen in Windows 10 aus. Kann mir jemand helfen?

Mein PC geht eine Minute dem Starten und Einloggen in Windows 10 aus. Kann mir jemand helfen?: Hi, ich habe im EXPERTool die Takt einstellungen meiner Grafikkarte geändert und jetzt hängt sich mein PC auf und und ich habe einen Black Screen. Ich habe im Abgesicherten Modus bereits versucht...
Grafikkarten 20. Januar 2024

Windows: Die Zuverlässigkeitsüberwachung als Helfer nutzen

Windows: Die Zuverlässigkeitsüberwachung als Helfer nutzen: Windows: Die Zuverlässigkeitsüberwachung als Helfer nutzen Eins davon ist die Zuverlässigkeitsüberwachung in Windows, quasi ein Bordcomputer, der Dinge im Auge behält.. . Windows: Die...
User-Neuigkeiten 25. Februar 2023

Windows 10 erkennt unter Linux funktionierenden WLan Adapter nicht, kann mir jemand helfen?

Windows 10 erkennt unter Linux funktionierenden WLan Adapter nicht, kann mir jemand helfen?: Guten Tag, bereits seit ca. einem halben Jahr wird mein WLan Adapter von Windows nicht mehr erkannt. Unter Linux funktioniert er allerdings einwandfrei, daher bin ich sicher, dass das Problem bei...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Windows 10: Sporadisches "Einfrieren" des Bildschirms - wer kann helfen?

Windows 10: Sporadisches "Einfrieren" des Bildschirms - wer kann helfen?: Hallo liebe Community. Zu den Fakten: Lenovo Ideapad120s, 11Zoll, Win10, 64Bit, 2GB Version des kleinen, handlichen Notebooks. Problem: seit etwa 2,3 Tagen bemerke ich ein "Einfrieren" des...
Windows 10 24. November 2018

Windows 10: Ich arbeite im Ehrenamt , helfe älteren Menschen bei PC-Arbeiten.

Windows 10: Ich arbeite im Ehrenamt , helfe älteren Menschen bei PC-Arbeiten.: Nach Update ist die Festplatte defekt schon an 2 Rechnern , ältere Bauart Es ist ein Stand PC Marke " Hyrican " mit ehemals Vista , Mainbord Asus , mehr kann ich nicht erkennen , 500 GB...
Windows 10 3. August 2018

Windows 10: er läßt sich mit der Maus nicht ausstellen, nur mit strg+alt+entf, wer kann helfen?

Windows 10: er läßt sich mit der Maus nicht ausstellen, nur mit strg+alt+entf, wer kann helfen?: er läßt sich mit der Maus nicht ausstellen, nur mit strg+alt+entf, wer kann helfen?
Windows 10 12. Juni 2018

Windows 10: Kann mir jemand bei dieser Fehlermeldung helfen

Windows 10: Kann mir jemand bei dieser Fehlermeldung helfen: Folgende Fehlermeldung erscheint bei Fotos die ich am 31.05.2018 machte. 200 Fotos lassen sich öffnen, 105 nicht. Vielleicht kennt jemand eine Möglichkeit das ich die Fotos öffnen kann. "Der...
Windows 10 4. Juni 2018

bei update suche mit windows 7 kommt: fehler code 8024402F. kann mir jemand helfen? hg robert

bei update suche mit windows 7 kommt: fehler code 8024402F. kann mir jemand helfen? hg robert: bei update suche mit windows 7 kommt: fehler code 8024402F. kann mir jemand helfen? hg robert
Windows 7 30. April 2018

Kann mir bitte jemand beim suchen von Treibern helfen (Windows 8)?

Kann mir bitte jemand beim suchen von Treibern helfen (Windows 8)?: Hey Leute, Hab mein altes Thrustmaster Force Feedback Racing Wheel wieder aus meiner Kindheit ausgegraben und wollte nun damit Dirt 3 zocken. Hab es versucht mit Windows Vista Treiber (x64) zu...
freie Fragen 30. März 2013

Windows Verschlüsselungstrojaner wer kann helfen???

Windows Verschlüsselungstrojaner wer kann helfen???: hallo leute, ich verzweifel mit dem verfluchten trojaner. ich habe mir am vergangenen sonntag diesen trojaner eingefangen den es mittlerweile in hunderten von varianten gibt. durch eine...
freie Fragen 15. Mai 2012

Helfen dringend!!! Alle exe datein werden mit editor geöffnet (windows 7)

Helfen dringend!!! Alle exe datein werden mit editor geöffnet (windows 7): HELFEN DRINGEND!!! ALLE EXE DATEIN WERDEN MIT EDITOR GEÖFFNET (WINDOWS 7) Habe ein großes Problem, bitte schnell Helfen habe noch kein Rat gefunden. Also. Ich Wollte heute ein Programm...
Computerfragen 16. März 2011

Suche Windows 7 Treiber für Modem wer kann helfen?

Suche Windows 7 Treiber für Modem wer kann helfen?: Suche Windows 7 Treiber für Modem wer kann helfen? Tag auch, Ich suche seit mehreren Wochen im Internet einen Win7 treiber für mein 56k modem. Typ: Conexant rh56d-pci, r6975-12....
Computerfragen 9. Juni 2010

Hallo, suche für JVC Digital Video Camera Gr D760 E einen Treiber unter Windows 7. Wer kann helfen ?

Hallo, suche für JVC Digital Video Camera Gr D760 E einen Treiber unter Windows 7. Wer kann helfen ?: Hallo, suche für JVC Digital Video Camera Gr D760 E einen Treiber unter Windows 7. Wer kann helfen ? Hallo, ich bin neu hier. Ich habe mir eine gebrauchte JVC Digital Video...
Computerfragen 18. Mai 2010
Kann mir jemand helfen? PC Windows 10 Boot über SSD ziehen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden