Virus löscht Programme?

Diskutiere und helfe bei Virus löscht Programme? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Siet letzter Zeit werden öfters willkürllich Spiele von meinem PC gelöscht. Das erste mal wurden viele Spiele gelöscht, jetzt wird komischerweise nur... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Cyb0r, 8. August 2015.

  1. Cyb0r
    Cyb0r Grünschnabel
    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1

    Siet letzter Zeit werden öfters willkürllich Spiele von meinem PC gelöscht. Das erste mal wurden viele Spiele gelöscht, jetzt wird komischerweise nur battle.net und World of Warcraft gelöscht



    Dringend Hilfe ich hab keine lust jede woche das selbe spiel runterzuladen!!!
     
  2. Homie
    Homie Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    17.885
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    7835

    Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan)

    Lade bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunter und mache bitte mit einen Komplett-Scan nach dieser Anleitung und poste das Logfile hier in den Thread.

    Sollte das nicht funktionieren, starte den abgesicherten Modus und befolge diese Anleitung.

    Der Rechner startet nicht mehr:


    Danach gehe wievolgt vor: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

    Melde Dich, wenn es Probleme gibt.

     
  3. hausl78
    hausl78 Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. Dezember 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die sogenannte Auto-, Internet-, oder auch Live-Updatefunktion, mit der automatisch beim Hersteller aktuelle Virensignaturen heruntergeladen werden, ist bei Virenscannern von besonderer Bedeutung. Wenn sie aktiviert ist, wird der Benutzer regelmäßig daran erinnert, nach aktuellen Updates zu suchen, oder die Software sucht selbstständig danach. Es empfiehlt sich, diese Option zu nutzen, um sicherzugehen, dass das Programm wirklich auf dem aktuellen Stand ist. Die Häufigkeit, mit der Updates von den Herstellern bereitgestellt werden, sagt jedoch nichts direkt über die Qualität des Produktes aus. Wichtiger ist, dass bei einer bestehenden Bedrohung möglichst zeitnah eine entsprechende Signatur veröffentlicht wird (Reaktionszeit).
     
  4. holzplatte
    holzplatte Grünschnabel
    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die Infektionsarten unterscheiden sich in der Art, wie ein Virus sich in einem Programm festsetzt. Beispielsweise hängen viele Viren ihren eigenen Programmcode an das Ende einer ausführbaren Datei und setzen am Anfang einen Zeiger auf diesen Code. Wird das Programm gestartet, springt es vor der Ausführung seiner eigentlichen Aufgaben zuerst auf das Virusprogramm. Ist dieses ausgeführt, springt es wieder an die Stelle zurück, an der der Ablauf ursprünglich unterbrochen wurde. Sie merken dann nicht einmal, dass sich das Aufrufen des Programms minimal verzögert hat. Rufen Sie das Programm jetzt auf, startet zuerst der Virus. Er sucht von diesem Moment an nach nicht infizierten, ausführbaren Dateien, um diese auch noch zu befallen.
     
    #4 holzplatte, 8. August 2015
  5. deepwather
    deepwather Grünschnabel
    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Computer-Viren, Internet-Würmer, Trojanische Pferde, Hoaxes, Dialer , Spam *- Begriffe, die der Computer besitzer gar nicht gerne hört. Viren und Würmer sind Programme, die sich von alleine verbreiten. Trojanische Pferde (oder auch Backdoors ) führen auf einem Rechner eine verborgene Funktion aus; meistens um Daten auszuspionieren. Dialer *zocken den Benutzer mit teuren Telefonnummern ab, und auch Spams *(unerwünschte Werbemails ) versuchen ihre Produkte an den Mann zu bringen. Es gibt sie, die echten Datenkiller; die meisten Viren/Würmer wollen sich jedoch nur möglichst weit verbreiten. Eines haben aber alle genannten Kategorien gemein: Sie sind unbeliebt und keiner will sie auf seinem Rechner haben.
     
    #5 deepwather, 8. August 2015
Thema:

Virus löscht Programme?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden