SSD mit DRAM oder ohne?

Diskutiere und helfe bei SSD mit DRAM oder ohne? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich möchte mir demnächst eine SSD kaufen und habe gehört dass es im günstigen SSDs keine DRAMs gibt Jetzt die Frage: Wozu ist überhaupt der... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Floriannnn13, 10. November 2020.

1. Floriannnn13
    Floriannnn13 Gast

Hallo ich möchte mir demnächst eine SSD kaufen und habe gehört dass es im günstigen SSDs keine DRAMs gibt

Jetzt die Frage:

Wozu ist überhaupt der DRAM da?

Macht es einen so großen Unterschied eine SSD zu nehmen mit DRAM?

:)

#1 Floriannnn13, 10. November 2020
Thema:

SSD mit DRAM oder ohne?

Die Seite wird geladen...

SSD mit DRAM oder ohne? - Similar Threads - SSD DRAM

Forum Datum

TerraMaster D1 SSD Pro im Test: Ein massiver Riegel für Speed-Junkies

TerraMaster D1 SSD Pro im Test: Ein massiver Riegel für Speed-Junkies: TerraMaster D1 SSD Pro im Test: Ein massiver Riegel für Speed-Junkies TerraMaster schickt jetzt mit der D1 SSD Pro ein Gehäuse ins Rennen, das Schluss mit der Warterei machen will. 80 Gbit/s über...
User-Neuigkeiten 8. Februar 2026

UGREEN NeoDrive Go: Externe SSD mit USB4 und bis zu 4.000 MB/s

UGREEN NeoDrive Go: Externe SSD mit USB4 und bis zu 4.000 MB/s: UGREEN NeoDrive Go: Externe SSD mit USB4 und bis zu 4.000 MB/s Es handelt sich hierbei um eine portable SSD, die vor allem durch hohe Geschwindigkeit punkten will. Bis zu 4.000 MB/s sollen laut...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2026

TerraMaster D1 SSD Pro: Neues Thunderbolt-5-Gehäuse für unterwegs

TerraMaster D1 SSD Pro: Neues Thunderbolt-5-Gehäuse für unterwegs: TerraMaster D1 SSD Pro: Neues Thunderbolt-5-Gehäuse für unterwegs Man zielt auf Nutzer, die mit großen Datenmengen hantieren, denn das Gehäuse setzt auf die Thunderbolt-5-Schnittstelle. Mit einer...
User-Neuigkeiten 21. Januar 2026

Satechi: Neues Thunderbolt 5 CubeDock mit SSD-Slot vorgestellt

Satechi: Neues Thunderbolt 5 CubeDock mit SSD-Slot vorgestellt: Satechi: Neues Thunderbolt 5 CubeDock mit SSD-Slot vorgestellt Das frisch vorgestellte Thunderbolt 5 CubeDock kommt nicht nur als reine Anlaufstelle für Peripherie daher, sondern bietet auch...
User-Neuigkeiten 12. Januar 2026

Samsung Portable SSD T7 Resurrected: Für mehr Nachhaltigkeit

Samsung Portable SSD T7 Resurrected: Für mehr Nachhaltigkeit: Samsung Portable SSD T7 Resurrected: Für mehr Nachhaltigkeit Dabei will man primär mit mehr Nachhaltigkeit punkten, denn man setzt etwa auf ein Gehäuse aus recyceltem Aluminium. Doch auch...
User-Neuigkeiten 24. Dezember 2025

Samsung Magician 9.0: SSD-Management wird anpassbarer

Samsung Magician 9.0: SSD-Management wird anpassbarer: Samsung Magician 9.0: SSD-Management wird anpassbarer Version 9.0 bringt eine Überarbeitung des Dashboards mit sich. Wer das Tool nutzt, kann die Oberfläche nun stärker an die eigenen Bedürfnisse...
User-Neuigkeiten 18. Dezember 2025

Kingston bringt externe SSD-Lösung mit USB-A- und USB-C-Anschlüssen

Kingston bringt externe SSD-Lösung mit USB-A- und USB-C-Anschlüssen: Kingston bringt externe SSD-Lösung mit USB-A- und USB-C-Anschlüssen Als Clou bewirbt man, dass bei diesem Modell sowohl Anschlüsse für USB-A als auch USB-C gleichermaßen vorhanden sind. Dabei...
User-Neuigkeiten 23. November 2025

Kingston FURY: NVMe SSD mit PCIe 5.0 jetzt mit 8 TB verfügbar

Kingston FURY: NVMe SSD mit PCIe 5.0 jetzt mit 8 TB verfügbar: Kingston FURY: NVMe SSD mit PCIe 5.0 jetzt mit 8 TB verfügbar Die SSD richtet sich mit einer Gesamtkapazität von 8192 GB an Nutzer von Anwendungen wie Videobearbeitung, 3D-Rendering oder auch...
User-Neuigkeiten 9. November 2025

Dram less SSD als einzige SSD im Pc?

Dram less SSD als einzige SSD im Pc?: Hallo, kann man ohne Probleme die Wd sn770 dram less SSD ohne Performance verlust als einzige Hauptssd einbauen? Lg https://www.gutefrage.net/frage/dram-less-ssd-als-einzige-ssd-im-pc
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Dezember 2022

Gute SSD mit DRAM Cache bis 100€?

Gute SSD mit DRAM Cache bis 100€?: Moin, ich suche eine gute und schnelle SSD mit DRAM Cache, sie sollte 1tb haben und bis 100€ kosten. Das unterstützt mein mainboard: 1x PCIe 4.0 x16, 2x PCIe 3.0 x1, 1x M.2/M-Key (PCIe 4.0...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. September 2022

SSD Dram-Cash?

SSD Dram-Cash?: Braucht eine Ssd die nur für Windows benutzt wird einen Dram-Cash? Wenn ja, woran erkännt man eine Ssd die einen hat? https://www.gutefrage.net/frage/ssd-dram-cash
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Dezember 2021

SSD DRAM-Cache?

SSD DRAM-Cache?: Moin, Ich suche mir gerade eine SSD aus, und bin auf verschiedene Varianten gestoßen: manche haben einen DRAM-Cache und andere nicht. Was bringt DRAM? Wie unterscheiden sich SSDs mit ihm...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Dezember 2020

Wieso wird bei einer SSD kein DRAM mehr verwendet ?

Wieso wird bei einer SSD kein DRAM mehr verwendet ?: Ich habe eine kurze Frage über die SSD. Ich habe im Internet gelesen, dass man seit 2009 nur Flash Memory statt DRAM verwendet wir wieso ist das so ? Danke
freie Fragen 1. Dezember 2014
SSD mit DRAM oder ohne? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden