Grafikkarte falsch getaktet?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte falsch getaktet? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, als ich gerade eben meine Hardware mit dem Tool Cpu-Z ausgelesen habe ist mir etwas unter den graphics details aufgefallen. Undzwar... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Reddy300, 11. September 2021.

  1. Reddy300
    Reddy300 Gast

    Hallo zusammen, als ich gerade eben meine Hardware mit dem Tool Cpu-Z ausgelesen habe ist mir etwas unter den graphics details aufgefallen. Undzwar befindet sich meine Grafikkarte im Perf Level "current" sprich seine clocks sind 210Mhz core und 405Mhz Memory. Wenn ich den Perf Level beispielsweise auf "Base" oder "boost" umändern will dann sind es jeweils 1320Mhz&7501Mhz, und beim boost 1807Mhz&7501Mhz. Ist meine Gpu also falsch eingestellt? Läuft sie auf "Spaarflamme"?

    Ich habe schließlich eine Zotac Rtx 3060 12GB Dual-Oc. Laut Produktdetails hat die Karte eine Chiptakt Base von 1320Mhz und Speichertakt von 7501Mhz, welche im "current" Modus, also mit 210Mhz&405Mhz nun absolut nicht ankommen.

    Wie ist die Einschätzung von ihnen? Ist sie falsch eingestellt?

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Grafikkarte falsch getaktet?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden