Kann mir einer ne Wakü zusammenstellen?

Diskutiere und helfe bei Kann mir einer ne Wakü zusammenstellen? im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ich möchte mir ende diesen jahres ne wakü kaufen, doch leider hab ich keine ahnung davon da es meine erste ist. Jedoch gibt es einen hacken mein... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von KingCryZone, 2. November 2008.

  1. KingCryZone
    KingCryZone Computer-Guru
    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    7255

    Also ich möchte mir ende diesen jahres ne wakü kaufen, doch leider hab ich keine ahnung davon da es meine erste ist. Jedoch gibt es einen hacken mein budget ist relativ knapp (150 €) könnt ihr mir weiterhelfen?

    Also zurezeit möchte ich nur die Cpu kühlen. Trotzdem hätte ich gern ein zusammenstellung mit dual-radiator ;-) denn iwann würde ich auch gerne meine graka mit einschließen ;-)

    also schon mal vielen danke :p
     
    #1 KingCryZone, 2. November 2008
  2. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069

    schau mal in den marktplatz, Klaatsch verkauft da eine einsteiger wakü mit tripple radi ;)
     
  3. KingCryZone
    KingCryZone Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    7255
    die frage wäre dann nr wo ich den tripple an meinem thremaltake soprano anbringen soll? habt ihr/du vllt ne idee?
     
    #3 KingCryZone, 2. November 2008
  4. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
  5. KingCryZone
    KingCryZone Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    7255
    mhh ich denk mal auf den decke wäre der zirkulation willen besser geignet ;-)
     
    #5 KingCryZone, 2. November 2008
  6. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    ja auf jeden fall!
     
  7. KingCryZone
    KingCryZone Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    7255
    mag mir sonst keiner was zusammenstellen? *lieb guck* ^^ :-D
     
    #7 KingCryZone, 2. November 2008
  8. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    am schlauch könntest du noch sparen, da könntest du eig auch PVC nehmen, die kosten nur die hälfte aber lassen sich dafür auch nicht so gut biegen wie die masterkleer.

    hab die zusammenstellung bei http://a-c-shop.de/ gemacht, vorteil: ab 150€, versandkostenfrei und wenn du per vorkasse zahlst bekommst du zusätzlich noch 3% rabatt ;)
    als kühlmittel kansnt du dann destilliertes wasser + g48 aus dem autozubehör nehmen, ist viel günstiger und damit kommst du sehr lange aus


    [​IMG]
     
  9. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Gibt es eigentlich einen 140er Radiator?
     
  10. pogo769
    pogo769 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    30
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    69275
    ja gibts =) wobei ich vlt sogar 1 120er radi reichen könnte
     
  11. pogo769
    pogo769 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    30
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    69275
    also...sag doch einfach mal warum du ne wakü willst...lass mich raten pc ist zu laut??
    kleiner tipp...ne wakü macht das nicht einfach besser da meist das netzteil ein großer lautstärkefaktor ist! ich würde mir vlt überlegen eine sehr gute lukü und ein leises nt zu holen...kommste aufs gleiche raus =)
    Gruß Alex
     
  12. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Ich bin auch am überlegen mir eine WaKü zusammen zu stellen und da ich nicht so am Geäuse dremmeln wollte erst mal, habe ich Platz für 140er und 2x120 radi, ist es so sinnvoll oder eher lieber zu einem 360 greifen und dann noch im unteren Bereich des Gehäuses den Radi platzieren?
     
  13. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    für Verschlauchung ist ein Radi sinnvoller :D als 2 "kleinere"
     
    #13 Just_a_Script, 3. November 2008
  14. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Hmm das dachte ich mir auch schon, nur macht es viel Unterschied so von den Temps her und dem Durchfluß und so?
     
  15. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Eigentlich kaum Unterschied ... ich hab nen 360iger Black Ice mit den dünnen Lamellen
    und hab Lüfter gedrosselt und meine Temps sind weltklasse :D trotz OC :)
    denke das macht kein Unterschied !
     
    #15 Just_a_Script, 3. November 2008
Thema:

Kann mir einer ne Wakü zusammenstellen?

Die Seite wird geladen...

Kann mir einer ne Wakü zusammenstellen? - Similar Threads - Wakü zusammenstellen

Forum Datum

AIO WaKü für Ryzen 7 5800x?

AIO WaKü für Ryzen 7 5800x?: Hallo, ich möchte eine 240mm AIO für meinen Ryzen 7 5800x. Die Optik ist mir ziemlich wichtig und sie sollte nicht mehr als 80 Euro kosten. Luftkühlung würde auch gehen jedoch sind alle kühler...
Prozessoren 25. Dezember 2023

Cpu viel zu heiß trotz wakü?

Cpu viel zu heiß trotz wakü?: Hallo, ich habe einen i9 10850k auf einem rog strix Z490 verbaut. Als kühlung dient dabei ein Corsair xc7 rgp pro der in einem custom wasserkreislauf einbezogen ist. Ich habe dort zwei 360mm...
Prozessoren 4. Dezember 2023

Anfänger brauch mal wieder eine Wakü Zusammenstellung ;)

Anfänger brauch mal wieder eine Wakü Zusammenstellung ;): Hey Leute, hatte gestern hier den einen oder anderen Thread gelesen wo jemand ein WaküSystem zusammengestellt bekommen hat. Ich bin schon lange am überlegen soll ich oder soll ich nicht. Nun hab...
Luft- & Wasserkühlung 16. November 2012

Wakü- Zusammenstellung für Phenom II X6 und HD7970

Wakü- Zusammenstellung für Phenom II X6 und HD7970: Hallo liebe Community, ich überlege schon eine Weile, mir eine Wasserkühlung zuzulegen, habe aber mehr oder weniger Ahnung davon. Auch weis ich noch nicht, ob es dieses Jahr noch etwas wird, mal...
Luft- & Wasserkühlung 18. Oktober 2012

Wakü zusammenstellung :)

Wakü zusammenstellung :): Hallo liebe Sysprofile User Ich habe mir mal eine Wakü zusammengestellt (Ohne Schläuche und Gewinde) und wollte euch fragen was Ihr davon haltet. Schläuche/Gewinde fehlen noch da ich nicht...
Luft- & Wasserkühlung 2. August 2012

Hilfe für Wakü Zusammenstellung

Hilfe für Wakü Zusammenstellung: hallo Leute ! Ich brauche eure Hilfe für eine evtl. wasserkühlung. Mein case ist ein NZXT Vulcan, also ist nicht viel platz. Ich wollte eigentlich erst das Magicool DIY Kit kaufen oder eine H50....
Luft- & Wasserkühlung 5. September 2010

Wakü zusammenstellung

Wakü zusammenstellung: Hiho leute, weil ich mir demnächst eine wakü einbauen will is hier mal meine frage ob es so zusammen passt bzw ob noch etwas fehlt oder ausstauschen könnte gegen etwas anderes. Den...
Luft- & Wasserkühlung 4. Juni 2009

Passt Wakü Zusammenstellung

Passt Wakü Zusammenstellung: Hi Leute, will mir von meinem nächsten Geld ne Wakü kaufen. Gekühlt soll Passiv am Anfang nur der CPU. Später werden dann vll. das Mainboard und die Graka dazukommen. Da werde ich dann...
Luft- & Wasserkühlung 2. Januar 2009

Sinnvolle Wakü-Zusammenstellung

Sinnvolle Wakü-Zusammenstellung: Hi ihrs! Da ich mir eine Wakü zulegen möchte, aber leider über keinerlei Wissen verfüge was Hersteller usw. anbelangt bitte ich euch um euren fachmännischen Rat. Ich weiss was ich für Teile...
Luft- & Wasserkühlung 15. Dezember 2008

Wakü Zusammenstellung

Wakü Zusammenstellung: Hallo Leute =) So ezt ist es so weit =P ich hab genug gespart um mir ne wakü leisten zu können .... ich hab hier mal ne kleine zusammenstellung... die frage wäre bräuchte ich da noch iwelche...
Luft- & Wasserkühlung 24. Oktober 2008

WaKü Zusammenstellung

WaKü Zusammenstellung: Hallo, ich habe mich mal ein bisschen schlau gemacht, was ne Wasserkühlung angeht, weil ich eine solche gerne benutzen würde. Denn mein zukünftiger Q9550 soll ja auch schon gekühlt werden,...
Luft- & Wasserkühlung 12. Oktober 2008

WaKü Zusammenstellung, ok?

WaKü Zusammenstellung, ok?: ich hab hier mal ne zusammenstellung bei aquatuning.de gemacht weil mich ne wakü schon irgendwie reizt^^ weiß noch nicht ob ich mir eine kaufen werde aber trotzdem möchte ich wissen ob diese...
Luft- & Wasserkühlung 8. Oktober 2008

Ist die Wakü Zusammenstellung so ok?

Ist die Wakü Zusammenstellung so ok?: Hey ho!! Da ich mir überlege eine WaKü anzuschaffen wollte ich euch mal fragen ob folgendes in ordnung wäre: [img] Wo könnte ich den in meinem Case (siehe Profil) am besten die Pumpe...
Luft- & Wasserkühlung 15. März 2008
Kann mir einer ne Wakü zusammenstellen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden