Kann mich wer aufklären bei Mainboard PCIe Slots?

Diskutiere und helfe bei Kann mich wer aufklären bei Mainboard PCIe Slots? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, meine Frage betrifft, wie im Titel schon zu lesen, die PCIe Slots auf einem Mainboard. (Fast) alle Mainboards haben mehrere x16 Slots und die... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von frageklops, 30. November 2020.

  1. frageklops
    frageklops Gast

    Hallo,

    meine Frage betrifft, wie im Titel schon zu lesen, die PCIe Slots auf einem Mainboard.

    (Fast) alle Mainboards haben mehrere x16 Slots und die anderen (x1, x4, x8, usw.) fast gar nicht mehr.

    Meine Frage nun: Die PCIe x16 Slots sind doch, sowie ich das sehe, nur für Grafikkarten. Oder nicht?

    Z.B. dieses MB hier: https://de.msi.com/Motherboard/X299-PRO/Overview

    Was mache ich dann mit meinen PCI, PCIe Karten die x1, x4 und x8 haben? (Z.B. https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61P9psKACnL._AC_SL1242_.jpg )

    Wobei ich im Internet gelesen habe, dass man theoretisch jede PCIe Karte in jedem PCIe Slot betreiben kann. Es wird einzig durch die Mechanik beeinflusst.

    Kann mich da mal wer aufklären?

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Kann mich wer aufklären bei Mainboard PCIe Slots?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden