Kann mich nicht mehr ins Internet einlogen !

Diskutiere und helfe bei Kann mich nicht mehr ins Internet einlogen ! im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; naja aber wer hat nen firmenrouter daheim und brauch den auch??? Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von EuerUntergang, 1. September 2008.

  1. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    naja aber wer hat nen firmenrouter daheim und brauch den auch???
     
    #16 robert_t_offline, 3. September 2008
  2. Computerfee
    Computerfee Gast

    das die telekom den anschluss resettet hat kann schon sein, es lag aber keine störung vor denn das hat er als erstes überprüft. torrent und co nutze ich gar nicht. hat also auch nichts mit downloaden zu tun...
     
  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Wenn keine Störung vorlag, dann konnte er ja ohne weiteres auf deinen Router zugreifen.
    Das kannst du im übrigen auch. Handbuch suchen und dann nach Konfiguration per Browser etc. suchen, da steht dann alles wie du auf den Router zugreifen kannst.
    Im Konfigurationsmenü hast du dann (eventl.) auch die Möglichkeit den Router zu resetten. Oder du machst es direkt am Gerät. Steht bestimmt auch im Handbuch. Und nein, das ist nicht einfach nur den Stromstecker ziehen. ;)
     
  4. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Jepp.
    Einfach den Reset Knopf drücken.
    Bei einem Bekannten von mir hat die Methode mit dem ziehen des Netzsteckers auch nichts gebracht.
    Erst nach dem ich Ihm gesagt hatte das sein Modem ein Reset Knopf besitzt und er diesen betätigt hatte funktionierte seine Verbindung wieder wie sie sollte.
    Daher vermute ich mal das durch das ziehen des Netzsteckers gar kein Reset durchgeführt wird.
    -------
    Edit:
    Nach dem aus und einstecken des Netzsteckers führt das Gerät lediglich nur ein Selbsttest durch aber kein Reset(Rücksetzung auf Werkseinstellung).
     
    #19 hot_play, 3. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2008
  5. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    22375
    super nach jedem resett Anbieter daten neu eingeben. *N1*

    eigentlich keiner auser man will viele verbindungen aufbauen.
     
  6. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Ich würd das Teil mal zur Reparatur einsenden. Scheinbar hat das interne Modem des Routers einen Knacks weg. Ähnliche Probleme hatten wir auf der Arbeit auch schon. Wenn du mich dran erinnerst, geb ich dir morgen mal die Nummer von denen, wo du dich dran wenden kannst, wenn deine Geräte nicht so wollen, wie sie sollen ;)
    Mein Bruder hat übrigens auch so ne Art Problem wie du (Versatel) - allerdings fliegt der zwischendurch auch raus, n Kollege (war heut bei mir) hatte ebenso mit seiner Fritzbox ein Prob (is bei Alice), dass er ständig flog und sich wieder verbunden hat - bei beiden ists das interne Modem! Die teile scheinen sich derzeit zu verabschieden wie sonstwas! :confused:
     
  7. Computerfee
    Computerfee Gast
    das problem tritt ja sehr selten auf. von daher möchte ich das gerät auch nicht einschicken denn dann kann ich tage- oder wochenlang nicht ins internet weil ich keinen zweiten router habe und da habe ich null bock drauf. ich denke auch nicht das es am router liegt denn genau das gleiche problem bestand schon beim vorgänger (auch ein telekom gerät). ich hatte auch schon den w701v dran - ebenfalls telekom und ich glaube kaum das drei geräte nen knacks haben. hätte jetzt gesagt vielleicht liegt's dan den telekom-routern im allgemeinen aber wenn dein kollege spacey ein ähnliches problem mit einem anderen hersteller hat dann scheint's wohl auch nichts mit dem telekom router zu tun zu haben...

    resetknopf drücken? ich habe doch keinen bock jedesmal die kompletten daten wieder neu einzugeben...

    @mitcharts: ich bin mir jetzt nicht sicher aber um ins konfig-menü des routers zu kommen muß ich mich glaube ich ins netz einwählen...

    mich würde mal interessieren woran das liegt...
     
  8. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    nene um ins konfig-menü zu kommen musst du nur deinen rechner am router angesteckt haben ;) dann IE o.s. auf und 192.168.2.1 oder speedport.ip in die adressleiste..enter..fertig ;)
     
    #23 robert_t_offline, 4. September 2008
  9. Computerfee
    Computerfee Gast
    ok aber ich habe trotzdem keine lust jedesmal die konfig wieder so einzustellen wie ich das vorher hatte...

    es bleibt immer noch die frage offen woran das liegt...
     
  10. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Hast du evtl. mal ein FW-Update vollzogen?
     
  11. Computerfee
    Computerfee Gast
    habe leider keines auf der telekom-seite finden können. ist ja schon ein älteres model der w501v...
     
  12. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
  13. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Das was der T-Mensch da gemacht hat, ist ein Port-Reset. Ein Trennen des Syncs ist zwar dasselbe, manchmal hängt sich aber die Gegenstelle auf.

    An Deinem Router liegt das nicht. Du musst verlangen, Dich auf einen anderen Port schalten zu lassen, mach deshalb jedes Mal ne Störung auf.;)

    Providerwechsel schüfe Abhilfe.
     
  14. Computerfee
    Computerfee Gast
    dachte ich mir auch das es nicht am router liegt weil es ja mit anderen routern das gleiche war. ok wenn ich mal wieder bei der telekom anrufen müßte dann frag ich mal nach wegen dem port...

    @Spacey: danke für den link - es gibt aber zwei 501v-geräte. deshalb wußte ich nicht ob das nicht ein update für das neuere gerät ist...
     
  15. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    @Fee
    Warte nicht, ruf da an sag denen das du immer wieder das Problem hast, egal was für ein Router du dran machst, das du immer wieder aus dem Internet fliegst. Verlange dann einen Port wechsel weiß es einfach nicht am Router liegen kann (verschiedene Router angeschlossen).

    Soviel ich weiß dauert das eine Weile bis der Port gewechselt ist, zumindest hat es mal bei uns 2 Tage gedauert.
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Kann mich nicht mehr ins Internet einlogen !

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden