kann meine cpu nur ram bis 1600 MHz?

Diskutiere und helfe bei kann meine cpu nur ram bis 1600 MHz? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; https://www.intel.de/content/www/de/de/products/sku/230500/intel-core-i713700k-processor-30m-cache-up-to-5-40-ghz/specifications.html das mein... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von NYanistzukurz, 10. Februar 2024.

1. NYanistzukurz
    NYanistzukurz Gast
    #1 NYanistzukurz, 10. Februar 2024
  2. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

CPU verursacht blackscreen?

hew schrieb: Edit: Ich habe gerade im BIOS das XMP Profil geladen, aber CPU-Z zeigt immer noch die 1600 MHz an. Im Bios konnte ich die Frequenz manuell einstellen. Sollte ich das machen? Momentan ist alles auf "Auto". Zum Vergrößern anklicken....
    1600 ist richtig. Die RAM Frequenz wird verdoppelt, das sind dann 3200

#3 Rotkaeppchen
  3. noO_F3Ar
    noO_F3Ar Gast

DDR3 16 Gb 800 mhz vs 8gb 1600mhz

Der 2500k kann 1333 MHz. Kommt auf die Anwendungen / Spiele drauf an. Wenn du im RAM Limit bist ist 16GB RAM besser wenn nicht dann ist 8GB 1600 RAM besser

Gebraucht 8GB 1600 kaufen und den anderen verkaufen. (Falls RAM benötigt)

#3 noO_F3Ar
  4. Anoy1988
    Anoy1988 Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

in der hinsicht habe ich mich noch net so extrem mit beschäftigt.
    aber wenn alles auf standart steht und bei auto vom ram multi er auf 1600 läuft...... und ich nur von auto auf den multi gehe das er trotzdem 1600 läuft veränder ich doch eigentlich nicht den NB takt. ich rühre nur den multi vom ram und stelle ihn manuell auf 1600 und das macht er ja ebenfalls nicht

Jedoch lass ich es auf auto und er hat ebenfalls seine 1600 aufn speicher läuft er ja

#3 Anoy1988
  5. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

kann der i7 3770 mehr als 1600mhz? laut intel ja nicht

Jedes Board mit "Z" im Chipsatznamen kann das und ja, die CPU schafft mehr als 1600. Obs jetzt aber 1866 oder 2133 oder gar 2400 sind hängt etwas vom Glück bei der CPU ab - und nicht zuletzt auch davon was du mit Latenzen, RAM-Spannung, Speichercontrollerspannung usw. anstellst.

#3 Incredible Alk
  6. Duvar
    Duvar Gast

Neues System Update bitte um Vorschläge

AW: Neues System Update bitte um Vorschläge

Lass den Benchmark mal mit den Standardsettings laufen, so wie du sonst immer bis jetzt gespielt hast und einmal mit dem optimiertem Profil. Hast den hoffentlich abgespeichert. Würde mich mal interessieren ob es einen Boot gab und wenn ja wie hoch. Wie es nun zwischen deiner optimierten cpu und RAM steht gegenüber dem 1600 weiß ich nicht. Vergiss aber den 1600, wenn dann hol den 2600.

#3 Duvar
Thema:

kann meine cpu nur ram bis 1600 MHz?

Die Seite wird geladen...

kann meine cpu nur ram bis 1600 MHz? - Similar Threads - cpu ram 1600

Forum Datum

pc ''stottert'' seit neuer AMD CPU und RAM läuft langsamer?

pc ''stottert'' seit neuer AMD CPU und RAM läuft langsamer?: Servus =). Ich habe mir vorgestern eine neue CPU verbaut (Ryzen 5700x). Seitdem hab ich allerdings immer wieder kleine Probleme mit dem Pc die davor nie waren. Im Task manager sehe ich bei den...
Prozessoren 20. Januar 2025

Würde es komisch aussehen wenn nur der CPU Cooler und RAM RGB im Build haben?

Würde es komisch aussehen wenn nur der CPU Cooler und RAM RGB im Build haben?: Asus Prime AP201 als Case. https://www.gutefrage.net/frage/wuerde-es-komisch-aussehen-wenn-nur-der-cpu-cooler-und-ram-rgb-im-build-haben
Prozessoren 9. Januar 2025

Pc Mainboard Cpu und RAM?

Pc Mainboard Cpu und RAM?: Hallo Leute, Aktuell besitze ich einen Pc mit : CPU:AMD Ryzen 9 5700x Mainboard: ASUS ROG Strix B550-F Gaming WIFI II a RAM: Corsair Vengance RGB Pro 32gb Ich möchte meinen PC gerne upgraden...
Prozessoren 1. Januar 2025

CPU Ryzen 9 5950x mit mph x570 gaming edge WiFi. RX 7800rx und 3200mhz Corsair ram?

CPU Ryzen 9 5950x mit mph x570 gaming edge WiFi. RX 7800rx und 3200mhz Corsair ram?: Ich habe mir einen ryzen 9 5950x gekauft und habe aber zu wenig Leistung. Wenn ich z.b cinebench starte taktet sich die CPU auf vielen Kernen auf 0.5 GHz und beim gaming ist ein core mit 100...
Prozessoren 30. Dezember 2024

RAM für CPU?

RAM für CPU?: Hallo ich hab CPU ryzen 5 7500f ,und welche ram cl passt für mein CPU ? https://www.gutefrage.net/frage/ram-fuer-cpu
Prozessoren 22. Dezember 2024

DDR4 RAM MIT 7945HX CPU?

DDR4 RAM MIT 7945HX CPU?: Hallo Leute, kann man ddr4 ram mit einer 7945HX CPU betreiben? Ich habe mir einen neuen Laptop zugelegt, in dem 16GB ddr5 ram verbaut sind. Ich brauche aber meine 64GB zurück und möchte, sofern es...
Prozessoren 7. Dezember 2024

Ich Wechsel mein Main Board meine Ram sticks und mein CPU Speicher und Grafikkarte bleibt...

Ich Wechsel mein Main Board meine Ram sticks und mein CPU Speicher und Grafikkarte bleibt...: Also was muss man machen bevor man es wechselt und was nachdem man die Teile gewechselt hat zb backup usw ein YouTube Video würde auch helfen lg...
Prozessoren 14. November 2024

Blackscreen nach Ram raus und rein machen + CPU LED am Mainboard leuchtet dauerhaft weiß...

Blackscreen nach Ram raus und rein machen + CPU LED am Mainboard leuchtet dauerhaft weiß...: Als mir letztens langweilig war, habe ich ohne besonderen Grund einfach so den RAM aus meinem PC genommen und wieder eingesetzt, allerdings fachgerecht. Als ich das Stromkabel wieder eingesteckt...
Prozessoren 7. November 2024

RAM , CPU MHz?

RAM , CPU MHz?: Hey Leute. Ich habe erst jetzt erfahren das meine CPU - AMD Ryzen 7 7800X3D kann RAM nur bis 5200MHz - 6000MHz unterstützen. Verdammt. Ich habe bei PC STORE Laden vor gute 6 - 8 monate den Asus...
Prozessoren 9. Oktober 2024

CPU, Mainboard und Ram für Home Server?

CPU, Mainboard und Ram für Home Server?: Ich bin am überlegen mein Home Server aufzurüsten. Aktuell ist ein i7 3770 auf einem P8b WS von Asus verbaut mit 16gb ddr 3 Ram. Diese Teile möchte ich ersetzen. Ich möchte 32gb Ram Ecc sowie eine...
Prozessoren 23. September 2024

RAM zu schnell für die CPU?

RAM zu schnell für die CPU?: Angegeben ist die CPU mit einer Speichergeschwindigkeit von 3600 mhz bei 4 RAM Modulen und mit 5200 mhz bei 2 Modulen. Würde das System mit 4 Modulen jeweils mit 16 GB und 5600 mhz laufen?...
Prozessoren 6. September 2024

Welche CPU macht 7200mhz Ram Speed mit?

Welche CPU macht 7200mhz Ram Speed mit?: Würde gerne wissen welche CPU so viel Mhz mit macht. https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-macht-7200mhz-ram-speed-mit
Prozessoren 23. August 2024

CPU RAM?

CPU RAM?: Wie schlimm ist es wenn man beispielsweise eine gute cpu: 13700kf, amd 7800x3d mit 16gb ddr4 anstelle von 32 ddr5 austattet. Sprich wie groß werden die FPS Unterschiede in Shootern sein (sagen wir...
Prozessoren 25. Juli 2024
kann meine cpu nur ram bis 1600 MHz? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden