Kann mein Netzteil die Grafikkarte mit Strom versorgen?

Diskutiere und helfe bei Kann mein Netzteil die Grafikkarte mit Strom versorgen? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich spreche von der 2080Ti Asus Rog Strix Version die ja 2× 8 Pin Anschluss hat und meinem Netzteil: Corsair Rm850x White. Ich bin mir nicht sicher... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Fischkopf29, 11. November 2020.

  1. Fischkopf29
    Fischkopf29 Gast

    Ich spreche von der 2080Ti Asus Rog Strix Version die ja 2× 8 Pin Anschluss hat und meinem Netzteil: Corsair Rm850x White.

    Ich bin mir nicht sicher ob das Netzteil die Grafikkarte bepowern kann weil ich weis nicht ob das Netzteil einen 2×8 Pin unterstützt.

    Also die Frage kann das netzteil den 2×8Pin der 2080Ti überhaupt anschließen?

    :)
     
    #1 Fischkopf29, 11. November 2020
  2. Laudian
    Laudian Gast

    Upgrade auf 1080, aber nicht mehr Leistung

    Da die Grafikkarte bislang immer im CPU Limit hing, hat sie natürlich auch noch nie richtig Strom vom Netzteil gezogen.

    Während des Benchmarks hat sich dann im Netzteil womöglich etwas verabschiedet, weil hier wirklich Strom gefordert wurde.
    Das Problem klingt auf jeden Fall nach einer Schutzschaltung des Netzteils.
     
    #3 Laudian
  3. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

    Problem mit einer RTX2070 Super

    Hast du zwei separate Kabel vom Netzteil zur Grafikkarte?

    Falls nicht dann machen.

    Trennst du den PC komplett vom Strom?

    Wenn ja dann musst du ein paar Sekunden warten wenn du die Steckerleiste und Netzteil Strom zu führst.

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
     
    #3 Dragon AMD
  4. NuVirus
    NuVirus Gast

    Ist das Netzteil ausreichend für die neue Grafikkarte?

    AW: Ist das Netzteil ausreichend für die neue Grafikkarte?

    ja das läuft problemlos, deine alte Grafikkarte hat sogar mehr Strom verbraucht und aktuell ist dein Netzteil auch also für neue Grafikkarten auch technisch gut geeignet.
     
    #3 NuVirus
  5. claster17
    claster17 Gast

    Frage bzgl. Netzteil <-> Grafikkarte

    Der Sinn von Multirail ist der, dass das Netzteil im Notfall schon bei kleinen Strömen abschaltet. Wenn man nun aber die Grafikkarte auf zwei Rails aufteilt, dann schaltet das Netzteil erst bei wesentlich höheren Strömen ab.
    980 Ti am P11 – wie richtig anschließen?

    Ich kann aus erster Hand berichten, dass diese Grafikkarte problemlos mit nur einer Rail dieses Netzteils versorgt werden kann.
     
    #3 claster17
  6. Lighting-Designer
    Lighting-Designer Gast

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    Das Netzteil misst den Strom auf der 12V Schiene. Da kommt ja zur CPU und Grafikkarte noch die übrigen Verbraucher dazu.
     
    #3 Lighting-Designer
Thema:

Kann mein Netzteil die Grafikkarte mit Strom versorgen?

Die Seite wird geladen...

Kann mein Netzteil die Grafikkarte mit Strom versorgen? - Similar Threads - Netzteil Grafikkarte Strom

Forum Datum

hat das netzteil ein kabel für die Grafikkarte dabei?

hat das netzteil ein kabel für die Grafikkarte dabei?: Moin hat das Netzteil ein Kabel welches ich mit der Grafikkarte verbinden kann oder muss ich ein Zusätzliches kabel kaufen? falls ja welches kabel( bitte ein link von Digitec). Vielen dank...
Stromversorgung 6. März 2024

pc fängt an zu gefallen wenn man Grafikkarte einbaut Netzteil qualmt?

pc fängt an zu gefallen wenn man Grafikkarte einbaut Netzteil qualmt?: Ich habe meine Grafikkarte eingebaut und dann angeschlossen den PC und das Netz teil hat angefangen zu qualmen was ist der Grund was könnte der Grund sein vg marc...
Stromversorgung 15. Februar 2024

Reicht mein Netzteil bei 2 Grafikkarten?

Reicht mein Netzteil bei 2 Grafikkarten?: Hallo Leute, ich habe vor in der Zukunft meinen PC umzubauen. Da ich vor habe eine 2. Grafikkarte einzubauen frage ich mich ob mein vorhandenes Netzteil reicht. Netzteil: 750 W MSI MPG A750GF...
Stromversorgung 1. Februar 2024

Passt meine grafikkarte auf mein mainboard und schafft mein Netzteil es?

Passt meine grafikkarte auf mein mainboard und schafft mein Netzteil es?: Grafikkarte: GV-N970G1 Gaming-4GD Netzteil: 350 watt Mainboard:FCLGA1150 msi Mainboard 16gb ram...
Prozessoren 26. Januar 2024

Netzteil niedriger als Grafikkarte benötigt?

Netzteil niedriger als Grafikkarte benötigt?: Hallo, ich benötige Hilfe. Ich habe mir eine SAPPHIRE PULSE AMD Radeon™ RX 7800 XT 16GB Grafikkarte.Das Problem ist das laut anforderungen 700Watt benötigt werden. Mein aktuelles Netzteil hat...
Stromversorgung 20. Januar 2024

Passt dieses Netzteil für eine Grafikkarte?

Passt dieses Netzteil für eine Grafikkarte?: Hallo, Ich habe mir eine grafikkarte gekauft und habe bemerkt das mein Netzteil keine Anstecker dafür hat. Ich habe jetzt dieses Netzteil auf kleinanzeigen gefunden und Frage mich ob es...
Prozessoren 14. Januar 2024

Grafikkarte und Netzteil nicht kompatibel?

Grafikkarte und Netzteil nicht kompatibel?: Ich habe mir einen PC zusammengestellt und dachte eigentlich, dass alles kompatibel ist aber das Netzteil hat glaube ich nicht den richtigen Anschluss. Gibts da irgendwelche Adapter oder muss ich...
Grafikkarten 10. Januar 2024

anderes Grafikkarten-kabel für neues netzteil?

anderes Grafikkarten-kabel für neues netzteil?: Hallo, ich baue mir gerade meinen Pc und habe ein Seasonic 850W GX 80Gold als netzteil aber das Krafikkarten-kabel ist 12 Pin zu 2 aber hat noch ein extra 4 pin slot. Ich würde fragen ob ich mein...
Stromversorgung 6. Januar 2024

Vga 1/2 netzteil kabel für Grafikkarte verwenden?

Vga 1/2 netzteil kabel für Grafikkarte verwenden?: Heute ist meine grafikkarte angekommen und ich wollte wissen of man diese vga 1 und 2 6+2 Pin kabel benutzen kann um die grafikkarte mit strom zu versorgen ich hab nähmlich keine pcie kabel hier...
Grafikkarten 6. Januar 2024

Reich mein Netzteil für die Grafikkarte?

Reich mein Netzteil für die Grafikkarte?: Ich kenne mich absolut nicht mit meinem Computer aus aber trotzdem möchte ich gerne eine neue Grafikkarte haben. ich habe mir auch eine ausgesucht allerdings zieht diese 450 Watt. Mein Computer...
Stromversorgung 31. Dezember 2023

Netzteil-Kabel zu Grafikkarte?

Netzteil-Kabel zu Grafikkarte?: Hallo ich habe eine Netzteil von Xilence nämlich das XN042 | XP500R6 und ich will mir eine neue Grafikkarte kaufen. Meine alte Grafikkarte wird vom Mainboard mit Strom versorgt, meine neue braucht...
Stromversorgung 27. Dezember 2023

Was passiert wenn das Netzteil zu wenig Strom für die Grafikkarte hat?

Was passiert wenn das Netzteil zu wenig Strom für die Grafikkarte hat?: Also z.b 100watt zu wenig https://www.gutefrage.net/frage/was-passiert-wenn-das-netzteil-zu-wenig-strom-fuer-die-grafikkarte-hat
Prozessoren 1. August 2021

Was passiert wenn man seine Grafikkarte ohne Strom vom Netzteil anschließen und anmacht?

Was passiert wenn man seine Grafikkarte ohne Strom vom Netzteil anschließen und anmacht?: ? https://www.gutefrage.net/frage/was-passiert-wenn-man-seine-grafikkarte-ohne-strom-vom-netzteil-anschliessen-und-anmacht
Stromversorgung 7. Februar 2021
Kann mein Netzteil die Grafikkarte mit Strom versorgen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden