kann mein monitor durch geänderte auflösung kaputt gehen?

Diskutiere und helfe bei kann mein monitor durch geänderte auflösung kaputt gehen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; möchte streched resolution in einem game und bei der nividia auflösung kam eine warnung dass durch das ändern der monitor brschädigt werden kann... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von dereine535, 9. April 2023.

  1. dereine535
    dereine535 Gast

    möchte streched resolution in einem game und bei der nividia auflösung kam eine warnung dass durch das ändern der monitor brschädigt werden kann

    :)
     
    #1 dereine535, 9. April 2023
  2. Alabamaman
    Alabamaman Gast

    Grafikkarte defekt? R9 390

    In welcher Auflösung spieltst du? Deine Graka ist kaputt
     
    #3 Alabamaman
  3. HisN
    HisN Gast

    3x 16:9 oder 1x 21:9 + 2x 16:9

    An den Grundlagen hat sich nix geändert.
    Mischbetrieb ist immer noch nicht das Gelbe vom Ei.


    Hier stehen inzwischen 3x30" (2560x1600=7680x1600) am SimRig.

    Was ihr vorhabt würde in etwa so aussehen:


    [​IMG]

    [​IMG]


    (2560x1600 2x + 3820x1600 in der Mitte).


    Möchte man die bei einer grünen Grafikkarte zu einem Monitor zusammenfassen: MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP.


    [​IMG]

    [​IMG]


    D.h. man kann sie nur als "einzelne" Monitore betreiben.
    Ein Game erkennt also im Vollbildmodus nur den Hauptmonitor und bietet nur diese Auflösung an. Die Auflösung des (mittleren) Hauptmonitores.
    Will man die beiden äußeren Monitore mit betreiben geht das also nur im Fenster-Modus (oder per Softth).
    D.h. das Game muss so flexibel gebaut sein, das es die Desktop-Auflösung erkennt und nicht nur die Auflösung des Hauptmonitores.
    Und da fallen gleich mal 90% aller Games raus.
    Mir fällt da auf Anhieb erst mal nur eins ein.
     
    #3 HisN
  4. markus1612
    markus1612 Gast

    Frage zu Nvidia GeForce 210

    AW: Frage zu NVidia Ge Force 210

    bramburi31 schrieb: Hab jetzt benutzerdefinierte Einstellungen über NVIDIA geändert auf 2560x1440, und diese aktiviert. Der Monitor macht dies nun auch, aber mit schlechter Auflösung sprich sehr unscharf! Also Auflösung passt jetzt aber unscharf. Wäre es also ratsamer die GPU herauszunehmen. Onboard verwenden oder neue Grafikkarte wäre hier also ratsamer? (der PC den ich vorher hier stehen hatte war ein DualCore, rechnet Euch aus wie lange der gedient hat... und hat bestens seine Dienste gleistet!) Zum Vergrößern anklicken....
    Hättest du halt mal lieber hier gefragt, bevor du dir den scheiß gekauftr hast.
     
    #3 markus1612
  5. Ericius161
    Ericius161 Gast

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    gbm31 schrieb: Such dir "deine" Auflösung und Frequenz aus in den Custom Resolutions (bei mit eben 3440x1440@100Hz) und ändere dort unter dem Punkt Blanking die Anzahl der Linien. Zum Vergrößern anklicken....
    Das scheint leider nicht möglich. 3840x2160@120 wird mir nirgens angeboten, Das Höchste ist @60.
    Die Auflösung dementsprechend selbst zu definieren ist leider auch nicht möglich.
    Im "Extension Block" ist sogar nur WQHD hinterlegt, das kann auch nicht auf 4k geändert werden. Super schräg.

    Windows und Spiele erkennen die Auflösung richtig. Außer Doom Eternal, das läuft laut Monitor auch nur mit 60hz und 4k 10bit 4L6 statt 4L10 Edit: Doom läuft mittlerweile wieder mit 4k120hz 10bit 4L10. Keine Ahnung was nun anders ist.
     
    #3 Ericius161
  6. RyzA
    RyzA Gast

    Umfrage Monitor-Auflösung

    AW: Umfrage Monitor-Auflösung

    Escain schrieb: Da gehts nicht darum ob man sichs real tatsächlich kaufen würde. Auch nicht ob man es sich leisten kann oder will. Nur um das "was wäre wenn". Ist nur meine persönliche Neugier. Zum Vergrößern anklicken....
    Ja aber gerade das "wünsch dir was" macht für mich keinen Sinn. Ist doch klar das die meisten dann auch automatisch das beste wählen würden.
     
    #3 RyzA
Thema:

kann mein monitor durch geänderte auflösung kaputt gehen?

Die Seite wird geladen...

kann mein monitor durch geänderte auflösung kaputt gehen? - Similar Threads - monitor geänderte auflösung

Forum Datum

Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich

Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich: Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich . . Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich
User-Neuigkeiten Sonntag um 15:22 Uhr

AOC bringt neuen OLED-Monitor Agon Pro AG456UCZD im Format 21:9

AOC bringt neuen OLED-Monitor Agon Pro AG456UCZD im Format 21:9: AOC bringt neuen OLED-Monitor Agon Pro AG456UCZD im Format 21:9 B. in Rennspielen überzeugen.. AOC bringt neuen OLED-Monitor Agon Pro AG456UCZD im Format 21:9
User-Neuigkeiten 18. März 2024

Gaming Monitor empfehlen?

Gaming Monitor empfehlen?: Hey habe mir jetzt einen neuen gaming pc geholt https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-7-7800X3D-mit-RTX4070Ti-DLSS-3::5734.html und wie ich bräuchte jetzt einen gaming monitor kann mir...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. März 2024

Monitor zeigt beim Anschalten kein Signal?

Monitor zeigt beim Anschalten kein Signal?: Hallo, ich habe meinen CPU Kühler gewechselt, weil dieser kaputt gegangen ist, dabei habe ich die Grafikkarte rausgenommen, jetzt ist eigentlich alles gut aber meine beiden Monitore zeigen kein...
Grafikkarten 17. März 2024

FHD Monitor kann keine 2560x1440 mehr anzeigen?

FHD Monitor kann keine 2560x1440 mehr anzeigen?: Hallo, ich habe zwei qhd Monitore und einen Fhd Monitor. Die qhd Monitore mit jeweils 144 Hz, der Fhd Monitor mit 240. Da der FHD Monitor eine vergrößerte Skalierung hat, hatte ich bis dato bei...
Grafikkarten 16. März 2024

Könnt ihr mir einen Gaming Monitor empfehlen der für die Zukunft gewappnet ist?

Könnt ihr mir einen Gaming Monitor empfehlen der für die Zukunft gewappnet ist?: 240Hz und 0,5ms oder sowas. Mind. WQHD und mind. 27 zoll. Der braucht halt wenig Input Lag und ein gestochen scharfes Bild....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. März 2024

Schlechte Grafik auf 21:9 Monitor?

Schlechte Grafik auf 21:9 Monitor?: Hallo, Ich habe einen Samsung 34" Ultrawide 1440p monitor und nutze es für meine Xbox Series S, wenn ich drauf zocke hat es eine ähnliche Grafik wie eine Xbox 360, alles ist so breit gezogen was...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. März 2024

240 Hz Monitor zeigt ingame nur 40 fps?

240 Hz Monitor zeigt ingame nur 40 fps?: Hallo, mein neuer 240 Hz Monitor zeigt ingame nur 40 fps lobby + ingame, obwohl ingame die settings auf 240fps und in den windows einstellungen 240 Hz eingestellt sind. Kann mir da wer helfen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. März 2024

Gaming Monitor?

Gaming Monitor?: Man sieht auf mein Monitor diesen ips glow glaube so würde ich es beschreiben ich kann ich dieses Problem fixen kann mir jemand da helfen der Monitor ist erst neu ist das normal bei Monitore die...
Grafikkarten 14. März 2024

Neuer Tuf gaming monitor ist unscharf?

Neuer Tuf gaming monitor ist unscharf?: Moin habe mir gestern diesen monitor gekauft https://www.amazon.de/dp/B0B6JLST8M?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details dazu dieses kabel...
Grafikkarten 14. März 2024

Monitor Energieklasse geändert?

Monitor Energieklasse geändert?: Ich bin mir zu 100% sicher dass der Monitor den ich habe (Samsung 32 Zoll Curved 4K) in der Energieklasse C war. Jetzt ein halbes Jahr später wurde er in die Klasse G eingegliedert. Von C zu G ist...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Mai 2021

Monitor auflösung, kann nicht geändert werden?

Monitor auflösung, kann nicht geändert werden?: Ich will nur meine auflösung ändern, aber es geht nicht.Ich wechsel auf 1440×1080 da steht testen, und dann drück ich drauf kein unterschied.Ich habe mir so viele yt videos reingezogen, und bei...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. März 2021

Monitor wurde auf 64hz geändert und ich kann es nicht ändern?

Monitor wurde auf 64hz geändert und ich kann es nicht ändern?: [ATTACH] Ich habe gestern mein Grafiktreiber ein update verpasst , das Update hat jedoch meine 60hz auf 64hz geändert . Ich hab mich gefragt wie das sein kann , wenn wein Monitor nur maximal...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Januar 2021
kann mein monitor durch geänderte auflösung kaputt gehen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden