Kann mein Monitor 4k auf 60fps wiedergeben?

Diskutiere und helfe bei Kann mein Monitor 4k auf 60fps wiedergeben? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich besitze einen LG34UC79G-B. Es wird angegeben, dass er lediglich 2.580x1080 Pixel wiedergeben kann. Ich habe mich gefragt, ob sich diese... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Konleut, 25. September 2022.

1. Konleut
    Konleut Gast

Hi, ich besitze einen LG34UC79G-B. Es wird angegeben, dass er lediglich 2.580x1080 Pixel wiedergeben kann. Ich habe mich gefragt, ob sich diese Information auf 144hz oder allgemein bezieht. Wenn ich spiele mit 60fps spiele, dann steht in den Systeminfos, dass er 4k wiedergibt.

Spiele auf ps5

:)

2. 0ssi
    0ssi Gast

Prozessor Upgrade

Schafft der Prozessor keine 60FPS oder schafft die GTX1080TI keine 60FPS für den 60Hz UHD/4K Monitor ?

Überprüfe doch mal die Auslastung per MSI Afterburner mit Frame Limiter auf 60FPS oder notfalls mit V-Sync.

#3 0ssi
  3. Verak
    Verak Gast

neuer Monitor 27" für unter 200€

AW: neuer Monitor 27" für unter 200€

Das ist halt nen 4K Monitor. Mit deiner Grafikkarte wirst du da nicht wirklich glücklich. Selbst eine 1080Ti/ 2080Ti schafft mit hohen Details oft keine 60FPS und deine 980Ti reicht auch gerade mal so für WQHD um in medium-high Details in 60FPS spielen zu können.

#3 Verak
  4. 16Marco16
    16Marco16 Gast

neuer Monitor 27" für unter 200€

AW: neuer Monitor 27" für unter 200€

Verak schrieb: Das ist halt nen 4K Monitor. Mit deiner Grafikkarte wirst du da nicht wirklich glücklich. Selbst eine 1080Ti/ 2080Ti schafft mit hohen Details oft keine 60FPS und deine 980Ti reicht auch gerade mal so für WQHD um in medium-high Details in 60FPS spielen zu können. Zum Vergrößern anklicken....
    Der obige Viewsonic ist ein WQHD Monitor.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

#3 16Marco16
  5. Klausn
    Klausn Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

So ich muss jetzt was posten, denn der Thread ist seit 2 Tagen ruhig. *sm_B-) :) *sm_B-) :)

Zu Star Wars Battlefront: Also auf Ultra und 2K mit X5650 und GTX 980 60FPS und kein Problem. Selbst auf 4K hatte ich zw. 50-60FPS, die 980er aber auf Werk ohne Übertaktung.
    (wobei ich einen GSync Monitor habe, also die 60FPS sind gelockt)

#3 Klausn
  6. Verak
    Verak Gast

Neuer Gaming Monitor

Selbst eine aktuelle RTX 2080Ti für 1000€+ schafft in vielen aktuellen Titel keine 60FPS in maxed out/ Ultra Details in 4K. Deine 1080Ti mit min. 30% weniger Leistung dann noch weniger. Hättest dich vielleicht vor deinem Kauf des 4K Asus Monitors entsprechend schlau machen und Benchmarks von aktuellen Games anschauen sollen.

Daher entweder die Details entsprechend runter schrauben um vernünftige FPS jenseits der 60FPS Marke zu bekommen oder dir einen 144Hz WQHD Monitor holen. Wie sieht dein restliches System aus ?, nur aus reiner neugier halber.

#3 Verak
Thema:

Kann mein Monitor 4k auf 60fps wiedergeben?

Die Seite wird geladen...

Kann mein Monitor 4k auf 60fps wiedergeben? - Similar Threads - Monitor 60fps wiedergeben

Forum Datum

Kann meinen Zweiten Monitor nicht Anschließen/Aktivieren?

Kann meinen Zweiten Monitor nicht Anschließen/Aktivieren?: Hallo Community, meine frage wäre folgende.. Habe einen Computer der mit einem glaube zumindest DVI Delock Monitor kabel (wo man an den Seiten zuschraubt) dieser Anschluss lässt einen Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 15:02 Uhr

Vsync bei Monitor Aktivieren?

Vsync bei Monitor Aktivieren?: Hallo Leute ich habe ein 60 Hertz Monitor bei dem man Vsync aktivieren kann Auf in diesem Monitor spiele ich mit meinem Xbox One X auf 1080P Macht es Sinn oder besser gesagt ist das besser wenn...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 15:02 Uhr

Wieso wird der Monitor nicht erkannt?

Wieso wird der Monitor nicht erkannt?: Hallo zusammen, die Frage kommt nicht von mir direkt, sondern von einem Bekannten von mir, der nicht weiter weiß. Er hat ein älteren PC, mit Win 7, für den er einen neuen Monitor gekauft hat....
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 10:43 Uhr

Bestes Mainboard mit integrierter Grafikkarte für 2-3 Monitore?

Bestes Mainboard mit integrierter Grafikkarte für 2-3 Monitore?: Hallo liebe Community, Ich möchte meinen Asus PC aufwerten mit einer Besseren Grafik für Raytracing in Minecraft. Mein Pc sieht so aus: [ATTACH] [ATTACH] Falls sich jemand auskennt: Bitte...
Prozessoren Heute um 10:12 Uhr

Cpu steigt wenn ich auf den anderen monitor Wechsel?

Cpu steigt wenn ich auf den anderen monitor Wechsel?: Hallo erst mal ich hab ein Problem mit meinen Pc denke ich mal,. ich bitte um Hilfe Das Problem ist wenn ich in einen Spiel drin bin (egal welches) in Vollbild Modus und dann auf mein 2...
Prozessoren Gestern um 15:13 Uhr

Monitor: 34”, 21:9, mit USB-C anschluss, unter 300 Euro?

Monitor: 34”, 21:9, mit USB-C anschluss, unter 300 Euro?: Kennt ihr da welche? Vielen Dank für die Hilfe https://www.gutefrage.net/frage/monitor-34-219-mit-usb-c-anschluss-unter-300-euro
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 11:33 Uhr

120 fps Monitor oder TV unter 300€?

120 fps Monitor oder TV unter 300€?: Guten Tag, ich suche seit 6 Monaten einen Monitor, bei dem ich 120 fps und 4k auf der Ps5 habe, habe aber noch keinen guten gefunden. Ich komme zu der Frage, da bald Weihnachten ist und ich mir...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 11:33 Uhr

Gute Gaming-Monitor Empfehlungen?

Gute Gaming-Monitor Empfehlungen?: Tagchen, ich habe vor mir einen 2. Monitor zu kaufen. Hätte gerne WQHD, 144hz und 27 Zoll. Kann mir da jemand einen Guten/Preiswerten Empfehlen? Marke ist mir an sich egal....
Monitore, TV-Geräte & Beamer Montag um 10:13 Uhr

Welchen Monitor (1440p)?

Welchen Monitor (1440p)?: suche nach einem guten Monitor (300€-500€) in 1440p Auflösung. Wollte erstmal zu einem 32 (31.5) Zoll Monitor greifen, dann hab ich aber gelesen, dass man bei 1440p einige Pixel sehen kann, da...
Grafikkarten Montag um 10:13 Uhr

FPS bei 4k Monitoren?

FPS bei 4k Monitoren?: Hallo an alle, Ich habe eine Frage. Wenn ich mir jetzt einen 4K 144 Hz Monitor kaufe, habe ich dann auch bei einem anderen Spiel das nicht so eine hohe Auflösung benötigt auch nur z.b. wenn ich...
Grafikkarten Montag um 10:13 Uhr

144hz Monitor aber nur 60fps?

144hz Monitor aber nur 60fps?: Hallo, ich habe noch dieses Jahr einen Dell Alienware G7 7700 mit einem 17 Zoll Monitor gekauft. Das Problem ist, das ich einen 144hz Monitor habe, seid letzens aber nur 60 fps anzeigt und nicht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Dezember 2021

Warum kann mein monitor nur auf einem HDMI-Port 4K 60fps darstellen?

Warum kann mein monitor nur auf einem HDMI-Port 4K 60fps darstellen?: Bei meinem Monitor ist es so, dass wenn ich bei HDMI 2 meine playstation anschließe, ich 4K und 60fps abspielen kann aber wenn ich den ersten Anschluss an meinem PC anschließe kann ich nur 4K und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. November 2020

60Hz Monitor = 60Fps

60Hz Monitor = 60Fps: Hallo! Ein 60hz Monitor kann nur 60 FPS darstellen. Aber in Spielen wird einen je nach Grafikkarte/Einstellung mehr angezeigt. Bzw kann sich das mit Fraps anzeigen lassen. Man merkt auch...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Februar 2012
Kann mein Monitor 4k auf 60fps wiedergeben? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden