Kann man Windows auch auf eine 2. Ssd installieren?

Diskutiere und helfe bei Kann man Windows auch auf eine 2. Ssd installieren? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wollte von meinem Kumpel die ssd für seinen PC fertig machen und wollte fragen ob ich nicht einfach die leere ssd an meinen PC anschließen kann wo... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von nico31122, 30. Juni 2021.

1. nico31122
    nico31122 Gast

Wollte von meinem Kumpel die ssd für seinen PC fertig machen und wollte fragen ob ich nicht einfach die leere ssd an meinen PC anschließen kann wo schon eine andere mit Windows ist, und dann auf die leere nochmal Windows installiere. Wenn ja wie?

:)

#1 nico31122, 30. Juni 2021
  2. Darmdorf
    Darmdorf Gast

SSD nicht auffindbar

#3 Darmdorf
  3. HW-Mann
    HW-Mann Gast

crucial mx100 256gb ist mir zu klein...

Als 1. oder 2. SSD verbaut. Also 1. SSD = Windows drauf oder 2. als Daten-SSD.

#3 HW-Mann
  4. markus1612
    markus1612 Gast

m.2 für System oder Games?

AW: m.2 für System oder Games?

Weder Windows noch Games profitieren signifikant von einer M.2 PCIe SSD.
    Ich würde Windows auch auf der M.2 SSD installieren.

#3 markus1612
  5. SaPass
    SaPass Gast

Windows Boot Problem

1. Alte SSD ausbauen
    2. Windows reparieren (Bootfähiger Windows-USB-Stick oder Windows-DVD)

Und im Bios die neue SSD als primäres Bootmedium auswählen.

#3 SaPass
  6. Threshold
    Threshold Gast

Windows 10 auf falscher SSD installiert.

Wie gesagt, formatiere die SSD, auf der Windows drauf ist, neu.
    Dann wählst du die M.2 SSD aus und installierst Windows darauf neu. Fertig.

#3 Threshold
Thema:

Kann man Windows auch auf eine 2. Ssd installieren?

Die Seite wird geladen...

Kann man Windows auch auf eine 2. Ssd installieren? - Similar Threads - Windows Ssd installieren

Forum Datum

Windows installieren auf welcher SSD?

Windows installieren auf welcher SSD?: Hihi, habe nur eine kurze Frage :p Wo würdet Ihr den Windows Betriebssystem installieren? Samsung 980 PRO 2TB...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Juli 2022

Windows lässt sich nicht auf Ssd installieren?

Windows lässt sich nicht auf Ssd installieren?: Guten Tag, Ich habe mir einen neuen Pc zusammengestellt. Nun habe ich die m2 ssd aus meinem alten Rechner eingefügt, wo früher nur spiele drauf waren, sie formatiert und schließlich eingebaut....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Juli 2022

Windows auf externer ssd installieren?

Windows auf externer ssd installieren?: Hi :D Ich hab ein kleines Problem. Und zwar ist die Festplatte von meinem Laptop so kaputt, dass diese vom Laptop nicht mal mehr erkannt wird. Blöderweise habe ich den Laptop jedoch zurückgesetzt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Juni 2022

Kann ich einfach Windows von der HDD auf die SSD installieren?

Kann ich einfach Windows von der HDD auf die SSD installieren?: Hey, ich habe soeben eine neue 1 TB SSD eingebaut (davor nur 1TB HDD gehabt, aber immer noch eingebaut) und wollte fragen ob ich jetzt irgendwie Windows von der einen Festplatte auf die andere...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Mai 2022

Windows auf einer noch nicht Registrierten leeren SSD installieren?

Windows auf einer noch nicht Registrierten leeren SSD installieren?: Hallo, nochmal. Ich habe mir eine SSD gekauft und sie angeschlossen. Das Problem ist, ich bin jetzt im BIOS Menu und die SSD ist noch nicht Registriert (wird nicht erkannt). Wie kann ich diese...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. April 2022

Windows 11 auf andere SSD installieren?

Windows 11 auf andere SSD installieren?: Hallo, ich möchte gerne Windows 11 auf meine andere SSD verschieben, auf der ich aber schon alle meine Daten habe. Geht das noch ohne Datenverlust? Die eine SSD hat 250GB und die wo Windows drauf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. März 2022

Windows auf neuer M2 SSD installieren?

Windows auf neuer M2 SSD installieren?: Hallo an alle, ich habe mir eine neue M2 SSD gekauft und will diese jetzt einbauen und auch windows 11 darüber laufen lassen. Das Problem ist jetzt, bisher läuft Windows auf meiner aktuellen M2...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Februar 2022

Wie kann ich alle Daten auf meiner SSD entfernen, so dass ich windows neu installieren kann?

Wie kann ich alle Daten auf meiner SSD entfernen, so dass ich windows neu installieren kann?: Ich habe eine SSD in meinem PC, worauf auch das windows ist. Nun habe ich alles wichtige auf einer externen Festplatte abgespeichert und möchte die SSD in dem PC leeren, so dass sie wie neu ist....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Januar 2022

Windows auf SSD installieren(Clean Install).Was ist zu beachten?

Windows auf SSD installieren(Clean Install).Was ist zu beachten?: Ich habe mir eine neue 500GB große SSD geholt, welche ich nun für Windows und einige Programme, hauptsächlich aber für Spiele, nutzen möchte. Das Problem ist, ich habe noch nie zu vor eine SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Januar 2022

Windows auf neue ssd installieren?

Windows auf neue ssd installieren?: Hallo habe eine neue SSD M.2 um genau zu sein. Momentan starte ich / ist windows auf meiner alten SSD (Beide sind eingebaut) ich möchte nun windows auf die neue SSD installieren ohne meine Daten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Januar 2022

Wie Windows auf SSD installieren?

Wie Windows auf SSD installieren?: Bin jetzt soweit es auszuwählen,aber die SSD „Laufwerk 1 Partition 4 [ATTACH] “ kann ich nicht auswählen. https://www.gutefrage.net/frage/wie-windows-auf-ssd-installieren
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Juli 2021

Von Externer USB 3.2 Festplatte (2,5 Zoll SSD) Windows 10 installieren?

Von Externer USB 3.2 Festplatte (2,5 Zoll SSD) Windows 10 installieren?: Hallo, wenn ich mir eine externe 2,5 Zoll SSD mit USB 3.2 kaufe, kann ich darauf "Windows 10 Professional - 64 Bit" kopieren und von dieser SSD dann Windows auf meine interne SSD installieren?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Juni 2021

Wie kann ich Windows 10 auf meine SSD installieren?

Wie kann ich Windows 10 auf meine SSD installieren?: Hallo ich habe eine Crucial MX500 mit 500 GB speicher und habe letztens versucht Windows 10 zu installieren. Das habe ich direkt nach einem kompletten reset von meinem PC versucht, also der war...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. April 2021
Kann man Windows auch auf eine 2. Ssd installieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden