Kann man Windows 10 wirklich unbedenklich im Ruhemodus lassen?

Diskutiere und helfe bei Kann man Windows 10 wirklich unbedenklich im Ruhemodus lassen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich mache mir wegen den Lüftern sorgen sie gehen aus im Ruhemodus. Der Pc arbeitet im Hintergrund wieso gehen da die Lüfter aus ?... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von JohnBannet, 1. August 2022.

  1. JohnBannet
    JohnBannet Gast

    Ich mache mir wegen den Lüftern sorgen sie gehen aus im Ruhemodus. Der Pc arbeitet im Hintergrund wieso gehen da die Lüfter aus ?

    :)
     
    #1 JohnBannet, 1. August 2022
  2. Grestorn
    Grestorn Gast

    [Sammelthread] AMD Ryzen

    Eyren schrieb: So hatte neuerdings auch einen Ruhemodus in Win10 hinterlegt, kann mich nur nicht erinnern den eingerichtet zuhaben. Stellt sich die Frage ob der warum auch immer nun versucht bei geringer Last, Fehlerhafterweise in den Ruhemodus zukommen und sich dabei aufhängt. Zu trauen würde ich es Windows/AMD. Zum Vergrößern anklicken....
    Der Ruhemodus ist Teil des Energieprofils. Wenn Du das also wechselst, werden auch die Einstellungen für den Ruhemodus zurückgesetzt.
     
    #3 Grestorn
  3. HisN
    HisN Gast

    Samsung 970 Evo M.2 langsame Bootzeit

    Du hast den Schnellstart im Windows deaktiviert?
    Du hast Ultrafastboot im Bios deaktiviert?
    Du nutzt den Ruhemodus nicht, sondern startest immer Kalt?
    Die anderen haben andere Hardware?
    Die anderen haben andere Bios-Settings?
    Die anderen haben andere Speichermengen im Rechner?
     
    #3 HisN
  4. _Berge_
    _Berge_ Gast

    Wärmeleitpaste M.2 Slots

    Ist es denn wirklich paste? (unwahrscheinlich) oder doch eher ein Wärmeleitpad? letzteres ist unbedenklich, kann nicht tropfen oder der gleichen (hatte mal 10 Jahre alte Pads die wegen dem Druck geölt haben, macht aber der Hardware nichts)

    Folie hättest du auch drauf lassen können, da kommt ja nichts dran wenn ungenutzt


    EDIT: klar wenn du Folie abziehen musstest sind es natürlich Pads, also keine Panik
     
    #3 _Berge_
  5. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Liefert mein BIOS immer Strom an den USB-3.0-Ports?

    Ich hab S4+S5 aktiv weil ich den Hybriden Modus haben will und ich sonst im Windows Start Menü das Energie sparen nicht hab.
    Oder zumindest klappte das sonst nicht irgendwie und der PC ist immer komplett ausgegangen,statt in den Ruhemodus.
     
    #3 Schwarzseher
  6. Eyren
    Eyren Gast

    [Sammelthread] AMD Ryzen

    Grafikkarte hatte ich auch zu erst im Verdacht insbesondere da der 2020 Treiber von AMD so hervorragend läuft.(Abstürze beim tabben, runtertakten ingame bei geringer Last etc.)

    Dagegen hilft bei mir VSR hochdrehen so das immer eine Gewisse Last anliegt.

    So hatte neuerdings auch einen Ruhemodus in Win10 hinterlegt, kann mich nur nicht erinnern den eingerichtet zuhaben.

    Stellt sich die Frage ob der warum auch immer nun versucht bei geringer Last, Fehlerhafterweise in den Ruhemodus zukommen und sich dabei aufhängt. Zu trauen würde ich es Windows/AMD.
     
    #3 Eyren
Thema:

Kann man Windows 10 wirklich unbedenklich im Ruhemodus lassen?

Die Seite wird geladen...

Kann man Windows 10 wirklich unbedenklich im Ruhemodus lassen? - Similar Threads - Windows unbedenklich Ruhemodus

Forum Datum

Ps 4 Speicher Karte anschließen, wird nicht angezeigt in Windows, fehlt mir noch ein Kabel?

Ps 4 Speicher Karte anschließen, wird nicht angezeigt in Windows, fehlt mir noch ein Kabel?: Es geht um die Karte und auf den Bildern 3 und 4. Auf dem letzten Bild sieht man dass da noch 4 Pins raus gucken ich weiß nicht was das für ein Abschluss ist, Bilder 1,2 zeigen auch eine ps4...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Gestern um 10:42 Uhr

Wie stelle Windows 11 ein, dass ich an 3 anderen Laufwerken speichere oder rein konvertiere?

Wie stelle Windows 11 ein, dass ich an 3 anderen Laufwerken speichere oder rein konvertiere?: Ich möchte daten sichern bzw. doppelt sichern-auf einer externen Platte sind daten drauf-die würde ich gerne auf eine 1 TB Speicherkarte ziehen und eine externe Platte mit 16 TB. Kann ich das bei...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Sonntag um 17:12 Uhr

Windows erkennt 2. Bildschirm nicht?

Windows erkennt 2. Bildschirm nicht?: Moin, Ich hatte meinen Grafikkarten Treiber geupdatet (Davor war alles gut, hatte 2 Bildschirme angeschlossen) jetzt allerdings nach dem Update ist mein 2. Bildschirm nur eine Kopie vom ersten....
Software & Treiber Sonntag um 17:02 Uhr

Windows Downgrade - Treiber?

Windows Downgrade - Treiber?: Hallo! Ich würde gerne meinen Laptop von Windows 10 zu Windows XP aus nostalgie downgraden. (Ich bin mir bewusst das dadurch alle Daten verloren gehen) Ich habe sämtliche Installations-CDs und...
Software & Treiber Sonntag um 15:02 Uhr

Kann ich diese Windows Ordner von meiner 2 Festplatte löschen?

Kann ich diese Windows Ordner von meiner 2 Festplatte löschen?: Hallo Leute ich habe eine hdd und eine ssd festplatte und habe mir die ssd kürzlich gekauft und drauf Windows 10 installiert und wollte fragen ob ich die Windows Ordner von der hdd löschen kann...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Sonntag um 10:22 Uhr

Windows 7 scheitert beim laden DISK.SYS?

Windows 7 scheitert beim laden DISK.SYS?: Guten Tag. Ich habe mit Hilfe vom MSI Smart Tool einen Windows-7 Usb-Stick erstellt. Dieser besitzt USB3 & NvMe Treiber. Die Installation verlief ohne Probleme, jedoch wenn ich versuche Windows...
Software & Treiber Sonntag um 10:02 Uhr

Windows 10, zweite Festplatte in anderen PC?

Windows 10, zweite Festplatte in anderen PC?: Hallo zusammen Ich habe mir einen neuen Laptop besorgt. In meinem alten Notebook habe ich mir eine zweite SSD mit 1 TB eingebaut. Diese dient als Speicher. Auch Windows Desktop, Videos,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Donnerstag um 10:22 Uhr

Pc startet nicht mit Windows?

Pc startet nicht mit Windows?: Hallo, ich habe windows auf eine neue größere ssd geklont dann die alte ssd ausgebaut und die neue auf sata 0 umgesteckt, jetzt startet er nicht mit Windows....mittels YouTube video...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Donnerstag um 10:22 Uhr

CPU Upgrade für Windows 11?

CPU Upgrade für Windows 11?: Hallo, ich möchte auf meinem 5 Jahre alten PC öffiziell unterstützt Windows 11 betreiben. Es scheitert nur an der CPU (i7-6700). Kann ich den einfach durch zb. einen i7-8700 tauschen? Sockel...
Prozessoren Donnerstag um 10:22 Uhr

Windows 11: Neue Fotos-App für Insider

Windows 11: Neue Fotos-App für Insider: Windows 11: Neue Fotos-App für Insider In Kombination mit dem direkten Upload der gemachten Fotos vom Smartphone stellt das Ganze immerhin eine Lösung dar, ist aber bezüglich Funktionalität und...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 08:03 Uhr

Windows Installation kommt eine Fehlermeldung 0xc000000f?

Windows Installation kommt eine Fehlermeldung 0xc000000f?: kann mir jemand helfen mit das https://www.gutefrage.net/frage/windows-installation-kommt-eine-fehlermeldung-0xc000000f
Software & Treiber Mittwoch um 10:13 Uhr

Windows: Zugriff auf Android-Apps auch für deutsche Nutzer

Windows: Zugriff auf Android-Apps auch für deutsche Nutzer: Windows: Zugriff auf Android-Apps auch für deutsche Nutzer Auch unter der Haube tut sich einiges, denn die Integration von Android-Apps wird nun auch offiziell in Deutschland starten, bislang war...
User-Neuigkeiten 20. September 2022

Windows 11 2022 Update veröffentlicht: Das steckt drin

Windows 11 2022 Update veröffentlicht: Das steckt drin: Windows 11 2022 Update veröffentlicht: Das steckt drin Mit dem Windows 11 2022 Update steht eine ganze Palette an Neuerungen ins Haus. Besagtes Update rollt Microsoft heute in über 190 Ländern...
User-Neuigkeiten 20. September 2022
Kann man Windows 10 wirklich unbedenklich im Ruhemodus lassen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden