Kann man Ubuntu auf einem USB-stick installieren und dann von dem aus booten?

Diskutiere und helfe bei Kann man Ubuntu auf einem USB-stick installieren und dann von dem aus booten? im Bereich Computerfragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kann man Ubuntu auf einem USB-stick installieren und dann von dem aus booten? Geht das? Das wäre doch mal schön, da ich Ubuntu gerne... Dieses Thema im Forum "Computerfragen" wurde erstellt von Fragr, 21. Februar 2010.

  1. Fragr
    Fragr Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Kann man Ubuntu auf einem USB-stick installieren und dann von dem aus booten?


    Geht das? Das wäre doch mal schön, da ich Ubuntu gerne ausprobieren würde, ich aber Angst habe am Rechner etwas kaputt zu machen. Darum wäre so eine USB-Alternative schön zu ausprobieren.
     
  2. Helfr
    Helfr Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

     
  3. Suchr
    Suchr Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Live-USB ? Wiki ? ubuntuusers.de
    http://wiki.ubuntuusers.de/live-usb

    Installation ? Wiki ? ubuntuusers.de
    http://wiki.ubuntuusers.de/installation

    Ubuntu Linux (Live Version) von USB Stick booten | Lars Schenk
    http://lars-schenk.com/ubuntu-linux-von-usb-stick-booten/50

    Installation/FromUSBStick - Community Ubuntu Documentation
    https://help.ubuntu.com/community/Installation/FromUSBStick

    Installation/FromImgFiles - Community Ubuntu Documentation
    https://help.ubuntu.com/community/Installation/FromImgFiles

    Ubuntu Linux auf einem USB-Stick installieren - ForumBase
    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=462439

    Ubuntu auf dem USB-Stick installieren
    http://stadt-bremerhaven.de/ubuntu-auf-dem-usb-stick-installieren/

    USB-Memory-Stick (USB-Speichermodul) FAQ - Teil 3: Betriebssysteme ...
    http://www.techwriter.de/thema/usb-mem1.htm
     
Thema:

Kann man Ubuntu auf einem USB-stick installieren und dann von dem aus booten?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden