Kann man testen, welche Verbindungen der Provider sperrt?

Diskutiere und helfe bei Kann man testen, welche Verbindungen der Provider sperrt? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich bins mal wieder... :( Hab seit kurzem das Problem, dass der Launcher des Spiels "Star Trek: Online" keinerlei Verbindung mehr zu den... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Jläbbischer, 2. September 2012.

  1. Jläbbischer
    Jläbbischer PC-Freak
    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    42865
    Steam-ID:
    Jlaebbischer

    Ich bins mal wieder... :(

    Hab seit kurzem das Problem, dass der Launcher des Spiels "Star Trek: Online" keinerlei Verbindung mehr zu den Updateservern herstellen kann. Aktuell dürfte das Problem bereits etwa ne Woche bestehen.

    Da anscheinend sonst keiner das Problem zu haben scheint, muss es wohl bei mir liegen. Hab aber nichts an meinem Rechner verändert, was Probleme machen könnte.

    Will also mal testen, ob der Provider (LIDL/ Fonic/ O²) seit neuestem irgendwelche Ports sperrt, die das Spiel benötigt. Gibts da entsprechende Tools für?
     
    #1 Jläbbischer, 2. September 2012
  2. User Advert

  3. Breeza
    Breeza Hardware-Insider
    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    127507

    Ping doch mal einfach den Server über die Eingabeaufforderung.
    Provider sperren keine Ports, und das die Seiten sperren ist eher höchstunwahrscheinlich.
     
  4. Jläbbischer
    Jläbbischer PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    42865
    Steam-ID:
    Jlaebbischer
    Wenn ich wüsste, wie die Serveradresse ist.

    Es handelt sich dabei ja um ein Computerprogramm, welches den Launcher für das MMORPG Star Trek Online startet und am Anfang erstmal überprüft, ob dieser noch aktuell ist. Und da LIDL/ FONIC ja ein Mobilfunkanbieter ist, wäre es logisch, dass die versuchen, besonders bandbreitenintzensive Dinge zu blocken. Z.B. Filesharing. Und wenn der Launcher dann zufällig die selben Ports verwendet, wäre das eben eine Möglichkeit.
     
    #3 Jläbbischer, 5. Oktober 2012
  5. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Ich hatte da mal eine gute Seite, die online eine Netzwerk Diagnose durchgeführt hat und anschließend angezeigt hat, ob bestimmte Protokolle gesperrt oder Ports gefiltert werden usw. Leider habe ich den Link auf einem anderen Rechner, an den ich erst am Wochenende wieder rankomme.

    Beim Googlen nach den Ports kam nicht sehr viel dabei raus. Es gibt nur eine grobe Aussage, das Ports zwischen 7000 und 7500 genutzt werden.
    Laut dieser Website soll es ein Tool geben, dass angeblich die Verbindung für Star Trek Online prüft. Ich kann allerdings keine Aussage treffen, ob die Website oder das Tool vertrauenswürdig ist, da ich diese nicht kenne und das verlinkte Tool auch von einer anderen Domain stammt.
    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst und ein bisschen was von Netzwerken verstehst, rate ich dir dazu, mit Wireshark zu prüfen, welche Server auf welchen Ports durch den Launcher angesprochen werden.
     
  6. Jläbbischer
    Jläbbischer PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    42865
    Steam-ID:
    Jlaebbischer
    Danke für deine Tips.

    Das Tool dürfte von den Entwicklern stammen. jedenfalls wird es über die Domain eines der anderen Online-Spieler des HErstellers vertrieben.

    Funzt aber nicht, da ich nur ein Time Out zurückbekomme. Werde heute Abend mal Wireshark runterladen und testen.



    Edit: Wireshark bringt mir auch nix. Erkennt nur den Netzwerkanschluss des Rechners, was mir mit einem USB-UMTS-Stick leider nix bringt.
     
    #5 Jläbbischer, 9. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2012
  7. davidof2001
    davidof2001 Computer-Guru
    Registriert seit:
    23. April 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    159616
    2. SysProfile:
    99413
    Dann deaktivier mal den LAN Port im BIOS. Dann taucht er unter Windows nicht mehr auf.
    Mal sehen was dann Wireshark erkennt.
     
    #6 davidof2001, 10. Oktober 2012
  8. HelgeFelge
    HelgeFelge Grünschnabel
    Registriert seit:
    12. Oktober 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Denke eher deine Firewall blockt hier irgendwelche Ports - Hast du das mal geprüft?
     
  9. Jläbbischer
    Jläbbischer PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    42865
    Steam-ID:
    Jlaebbischer

    So, hat ein paar tage gedauert

    Firewall scheints nicht zu sein. Egal, ob sie aktiviert, oder vollständig deaktiviert ist, selbes Ergebnis.
    Wenn ich den LAN-Port im BIOS abschalte, meckert Wireshark, dass er keinen Adapter finden kann.
    Sp langsam scheinen die Optionen auszugehen... :(

    Hab das ganze jetzt auch mal auf dem alten Laptop mit XP Pro versucht. Selbes Ergebnis. Könnte höchstens noch schauen, ob es bei jemandem klappt, wo ich den Rechner ans Festnetz-Internet hängen kann. Aber da fällt mir grad niemand ein.
     
    #8 Jläbbischer, 19. Oktober 2012
Thema:

Kann man testen, welche Verbindungen der Provider sperrt?

Die Seite wird geladen...

Kann man testen, welche Verbindungen der Provider sperrt? - Similar Threads - testen Verbindungen Provider

Forum Datum

Nest Wifi im Test: Googles Mesh-System im Alltag

Nest Wifi im Test: Googles Mesh-System im Alltag: Nest Wifi im Test: Googles Mesh-System im Alltag Ich hole mal kurz vor meinem Erfahrungsbericht aus: Seit es Google Wifi gibt, setze ich das Mesh-System größtenteils zufrieden ein. „Größtenteils“...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 09:03 Uhr

MacBook Pro 2019 im Test: Zwei Wochen mit dem Neuen

MacBook Pro 2019 im Test: Zwei Wochen mit dem Neuen: MacBook Pro 2019 im Test: Zwei Wochen mit dem Neuen Das MacBook Pro 2019 kommt in diversen Ausstattungsklassen daher. Ich habe es mir einmal angeschaut und fast ausschließlich damit gearbeitet –...
User-Neuigkeiten 30. November 2019

Sipgate satellite: SMS im Test und 2020 mit Datenpaketen

Sipgate satellite: SMS im Test und 2020 mit Datenpaketen: Sipgate satellite: SMS im Test und 2020 mit Datenpaketen Dieses war schon ab und an hier im Blog Inhalt unserer Berichterstattung. Man kann es quasi virtuelle SIM-Karte nennen, denn satellite...
User-Neuigkeiten 29. November 2019

Dashlane: Passwortmanager lässt sich 6 Monate kostenlos testen

Dashlane: Passwortmanager lässt sich 6 Monate kostenlos testen: Dashlane: Passwortmanager lässt sich 6 Monate kostenlos testen Auf der einen Seite gibt es da die Menschen, denen KeePass oder das kostenlose Angebot von LastPass oder Bitwarden reicht, auf der...
User-Neuigkeiten 28. November 2019

Xiaomi Mi Note 10 im Test: Fünffacher Spaß mit dem Kamera-Flaggschiff

Xiaomi Mi Note 10 im Test: Fünffacher Spaß mit dem Kamera-Flaggschiff: Xiaomi Mi Note 10 im Test: Fünffacher Spaß mit dem Kamera-Flaggschiff Denn man setzt auf einen Mittelklasse-SoC, den Qualcomm Snapdragon 730G, bewegt sich bei den restlichen Daten aber im...
User-Neuigkeiten 24. November 2019

Anker Soundcore Liberty 2 Pro im Test: True-Wireless-Kopfhörer mit HearID

Anker Soundcore Liberty 2 Pro im Test: True-Wireless-Kopfhörer mit HearID: Anker Soundcore Liberty 2 Pro im Test: True-Wireless-Kopfhörer mit HearID Das liegt daran, dass viele Produkte des chinesischen Unternehmens in die Kategorie „gut & günstig“ fallen, die auch...
User-Neuigkeiten 24. November 2019

Eufy RoboVac G10 Hybrid im Test: Keine smarte Navigation, dennoch zuverlässig

Eufy RoboVac G10 Hybrid im Test: Keine smarte Navigation, dennoch zuverlässig: Eufy RoboVac G10 Hybrid im Test: Keine smarte Navigation, dennoch zuverlässig Im Dezember des selben Jahres zog dann aber auch schon der Xiaomi Mi Robot Vacuum (erste Generation) bei uns ein und...
User-Neuigkeiten 23. November 2019

Google Stadia: Laut ersten Tests aktuell noch eine Beta

Google Stadia: Laut ersten Tests aktuell noch eine Beta: Google Stadia: Laut ersten Tests aktuell noch eine Beta Viele der Funktionen, die Google breit grinsend für seinen Game-Streaming-Dienst versprochen hatte, fehlen nämlich zum Launch. Google...
User-Neuigkeiten 19. November 2019

Instagram weitet Test mit Nicht-Anzeige von Likes global aus

Instagram weitet Test mit Nicht-Anzeige von Likes global aus: Instagram weitet Test mit Nicht-Anzeige von Likes global aus Bisher war dies nur ein eingeschränkter Test in einigen Ländern, der nun aber für die Nutzer global gilt. Instagram möchte, dass sich...
User-Neuigkeiten 14. November 2019

Amazon Echo Flex im Test: Das Talent an der Steckdose

Amazon Echo Flex im Test: Das Talent an der Steckdose: Amazon Echo Flex im Test: Das Talent an der Steckdose Sicher kein Gerät für alle, aber für viele. Ich konnte den Amazon Echo Flex bereits ausprobieren und habe euch einmal meine Gedanken zum...
User-Neuigkeiten 13. November 2019

Google Suche: Google testen einen Löschen-Button

Google Suche: Google testen einen Löschen-Button: Google Suche: Google testen einen Löschen-Button Manchmal ist da auch etwas weniger nützliches dabei, aber man wird es nie allen Nutzern recht machen können. Das aktuelle Beispiel könnte den...
User-Neuigkeiten 13. November 2019

Google Chrome: Test zu neuer Autofill-Oberfläche läuft

Google Chrome: Test zu neuer Autofill-Oberfläche läuft: Google Chrome: Test zu neuer Autofill-Oberfläche läuft Damit meine ich jetzt speziell die automatische Vervollständigung von Passwörtern, Adressen und Kreditkartendaten. Das System kennen sicher...
User-Neuigkeiten 10. November 2019

Qualität powerlan Verbindung testen

Qualität powerlan Verbindung testen: Qualität powerlan Verbindung testen Gibt es ein Programm dafür welches mir zeigt wie gut die Verbindung gerade ist?
Computerfragen 17. Februar 2010
Kann man testen, welche Verbindungen der Provider sperrt? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. wo kann man erkennen daß die internet verbindung gesperrt ist

    ,
  2. port gesperrt provider

    ,
  3. provider blockiert server was tun?

    ,
  4. welche ports blockiert mein provider,
  5. provider blockiert ports,
  6. vodafone blockt kinox,
  7. ports gesperrt provider,
  8. provider blockiert webseiten,
  9. provider blockt ports
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden