Kann man testen, welche Verbindungen der Provider sperrt?

Diskutiere und helfe bei Kann man testen, welche Verbindungen der Provider sperrt? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich bins mal wieder... :( Hab seit kurzem das Problem, dass der Launcher des Spiels "Star Trek: Online" keinerlei Verbindung mehr zu den... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Jläbbischer, 2. September 2012.

  1. Jläbbischer
    Jläbbischer PC-Freak
    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    42865
    Steam-ID:
    Jlaebbischer

    Ich bins mal wieder... :(

    Hab seit kurzem das Problem, dass der Launcher des Spiels "Star Trek: Online" keinerlei Verbindung mehr zu den Updateservern herstellen kann. Aktuell dürfte das Problem bereits etwa ne Woche bestehen.

    Da anscheinend sonst keiner das Problem zu haben scheint, muss es wohl bei mir liegen. Hab aber nichts an meinem Rechner verändert, was Probleme machen könnte.

    Will also mal testen, ob der Provider (LIDL/ Fonic/ O²) seit neuestem irgendwelche Ports sperrt, die das Spiel benötigt. Gibts da entsprechende Tools für?
     
    #1 Jläbbischer, 2. September 2012
  2. Breeza
    Breeza Hardware-Insider
    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    127507

    Ping doch mal einfach den Server über die Eingabeaufforderung.
    Provider sperren keine Ports, und das die Seiten sperren ist eher höchstunwahrscheinlich.
     
  3. Jläbbischer
    Jläbbischer PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    42865
    Steam-ID:
    Jlaebbischer
    Wenn ich wüsste, wie die Serveradresse ist.

    Es handelt sich dabei ja um ein Computerprogramm, welches den Launcher für das MMORPG Star Trek Online startet und am Anfang erstmal überprüft, ob dieser noch aktuell ist. Und da LIDL/ FONIC ja ein Mobilfunkanbieter ist, wäre es logisch, dass die versuchen, besonders bandbreitenintzensive Dinge zu blocken. Z.B. Filesharing. Und wenn der Launcher dann zufällig die selben Ports verwendet, wäre das eben eine Möglichkeit.
     
    #3 Jläbbischer, 5. Oktober 2012
  4. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Ich hatte da mal eine gute Seite, die online eine Netzwerk Diagnose durchgeführt hat und anschließend angezeigt hat, ob bestimmte Protokolle gesperrt oder Ports gefiltert werden usw. Leider habe ich den Link auf einem anderen Rechner, an den ich erst am Wochenende wieder rankomme.

    Beim Googlen nach den Ports kam nicht sehr viel dabei raus. Es gibt nur eine grobe Aussage, das Ports zwischen 7000 und 7500 genutzt werden.
    Laut dieser Website soll es ein Tool geben, dass angeblich die Verbindung für Star Trek Online prüft. Ich kann allerdings keine Aussage treffen, ob die Website oder das Tool vertrauenswürdig ist, da ich diese nicht kenne und das verlinkte Tool auch von einer anderen Domain stammt.
    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst und ein bisschen was von Netzwerken verstehst, rate ich dir dazu, mit Wireshark zu prüfen, welche Server auf welchen Ports durch den Launcher angesprochen werden.
     
  5. Jläbbischer
    Jläbbischer PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    42865
    Steam-ID:
    Jlaebbischer
    Danke für deine Tips.

    Das Tool dürfte von den Entwicklern stammen. jedenfalls wird es über die Domain eines der anderen Online-Spieler des HErstellers vertrieben.

    Funzt aber nicht, da ich nur ein Time Out zurückbekomme. Werde heute Abend mal Wireshark runterladen und testen.



    Edit: Wireshark bringt mir auch nix. Erkennt nur den Netzwerkanschluss des Rechners, was mir mit einem USB-UMTS-Stick leider nix bringt.
     
    #5 Jläbbischer, 9. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2012
  6. davidof2001
    davidof2001 Computer-Guru
    Registriert seit:
    23. April 2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    159616
    2. SysProfile:
    99413
    Dann deaktivier mal den LAN Port im BIOS. Dann taucht er unter Windows nicht mehr auf.
    Mal sehen was dann Wireshark erkennt.
     
    #6 davidof2001, 10. Oktober 2012
  7. HelgeFelge
    HelgeFelge Grünschnabel
    Registriert seit:
    12. Oktober 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Denke eher deine Firewall blockt hier irgendwelche Ports - Hast du das mal geprüft?
     
  8. Jläbbischer
    Jläbbischer PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    42865
    Steam-ID:
    Jlaebbischer

    So, hat ein paar tage gedauert

    Firewall scheints nicht zu sein. Egal, ob sie aktiviert, oder vollständig deaktiviert ist, selbes Ergebnis.
    Wenn ich den LAN-Port im BIOS abschalte, meckert Wireshark, dass er keinen Adapter finden kann.
    Sp langsam scheinen die Optionen auszugehen... :(

    Hab das ganze jetzt auch mal auf dem alten Laptop mit XP Pro versucht. Selbes Ergebnis. Könnte höchstens noch schauen, ob es bei jemandem klappt, wo ich den Rechner ans Festnetz-Internet hängen kann. Aber da fällt mir grad niemand ein.
     
    #8 Jläbbischer, 19. Oktober 2012
  9. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

    2070 super Bottleneck? FPS limitieren?

    Wie schon oben geschrieben - das es sich bei den Spielen um Multiplayer-Titel wird wohl die Netzwerk/Internet-Verbindung bzw die Server der Spiele das Problem sein!
    Deswegen wäre eine nähere Beschreibung dazu hilfreich:
    - WLAN/LAN/DLAN?
    - Netzwerk-Hardware?
    - Provider?
    - Stabilität der Internetverbindung?
    - Läuft irgendein Download nebenher?
    - Server-Ping der Games?
    etc..
     
    #3 Eol_Ruin
  10. grasshopper_1975
    grasshopper_1975 Gast

    W10 Browser timeout ab und zu.

    Was mal nen Versuch wert ist, um die Verbindung auszuschließen:
    Mach ne cmd auf, 'ping -t 8.8.8.8' und einfach mal laufen lassen. Wenn dein Browser nen Timeout hat, einfach mal checken ob du noch ne Connection zum Internet hast...
    Je nach Anbieter kann es auch einfach immer mal wieder zu kürzen Abbrüchen und kommen, dann ist nicht die Software schuld sondern der Provider / dein Modem.
     
    #3 grasshopper_1975
  11. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Pc ruckelt beim Download von Spielen.

    Hast Du die Leitung vom Provider prüfen lassen?
     
    #3 wuselsurfer
  12. Zinga
    Zinga Gast

    Internet funktioniert trotz Verbindung nicht

    tritt das problem auch auf wenn du das WLAN komplett deaktivierst und die verbindung über LAN testest ?
     
    #3 Zinga
  13. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    5900x immer auf 4.5 GHz

    #3 Einwegkartoffel
Thema:

Kann man testen, welche Verbindungen der Provider sperrt?

Die Seite wird geladen...

Kann man testen, welche Verbindungen der Provider sperrt? - Similar Threads - testen Verbindungen Provider

Forum Datum

„Rise of the Ronin“ im Test: Eine ungeschliffene Schönheit

„Rise of the Ronin“ im Test: Eine ungeschliffene Schönheit: „Rise of the Ronin“ im Test: Eine ungeschliffene Schönheit Entwickelt hat dieses Game Team Ninja. Das Studio steckt z. „Rise of the Ronin“ im Test: Eine ungeschliffene Schönheit
User-Neuigkeiten Samstag um 21:43 Uhr

Sunlu FilaDryer S4 im Test: Filament-Trockner und Lagerhilfe in einem

Sunlu FilaDryer S4 im Test: Filament-Trockner und Lagerhilfe in einem: Sunlu FilaDryer S4 im Test: Filament-Trockner und Lagerhilfe in einem Im Grunde gibt es keinen Tag, an dem ich nicht irgendwas drucke, eigene Modelle erstelle oder mich zumindest mit...
User-Neuigkeiten 16. März 2024

NRW kündigt Warnmittel-Test für den 14. März 2024 an

NRW kündigt Warnmittel-Test für den 14. März 2024 an: NRW kündigt Warnmittel-Test für den 14. März 2024 an März 2024 wieder Warnmittel – auch Sirenen.. . NRW kündigt Warnmittel-Test für den 14. März 2024 an
User-Neuigkeiten 12. März 2024

Anker Soundcore Boom 2 im Test – Kompakt, aber kraftvoll

Anker Soundcore Boom 2 im Test – Kompakt, aber kraftvoll: Anker Soundcore Boom 2 im Test – Kompakt, aber kraftvoll . . Anker Soundcore Boom 2 im Test – Kompakt, aber kraftvoll
User-Neuigkeiten 3. März 2024

„Brothers: A Tale of Two Sons Remake“ im Test

„Brothers: A Tale of Two Sons Remake“ im Test: „Brothers: A Tale of Two Sons Remake“ im Test So konnte ich die PC-Version vor dem Launch anspielen. Für meinen Test habe ich mir den Titel nun auf der Xbox Series X angesehen, bei der man...
User-Neuigkeiten 3. März 2024

Soundcore AeroFit Pro: Neue Open-Ear-Ohrhörer im Test

Soundcore AeroFit Pro: Neue Open-Ear-Ohrhörer im Test: Soundcore AeroFit Pro: Neue Open-Ear-Ohrhörer im Test Dabei zeigten jene auf dem Laufband, dass der Sitz in den Ohren nicht ewig gehalten werden kann. Auch an Geräten, bei denen ich Gewichte nach...
User-Neuigkeiten 2. März 2024

„Final Fantasy VII Rebirth“ im Test: Besser als das Original

„Final Fantasy VII Rebirth“ im Test: Besser als das Original: „Final Fantasy VII Rebirth“ im Test: Besser als das Original . . „Final Fantasy VII Rebirth“ im Test: Besser als das Original
User-Neuigkeiten 2. März 2024

„Last Epoch“ im Test: Das bessere „Diablo“?

„Last Epoch“ im Test: Das bessere „Diablo“?: „Last Epoch“ im Test: Das bessere „Diablo“? . . „Last Epoch“ im Test: Das bessere „Diablo“?
User-Neuigkeiten 24. Februar 2024

Auf was muss man bei einem Grafikkarten Test achten?

Auf was muss man bei einem Grafikkarten Test achten?: Hallo Ich will mir eine gebrauchte 1080 holen und wollte sie vorort testen. Was sollte man den vorort testen. Mir fällt nur ein zu testen ob alle hdmi oder displayport stecker klappen und ob...
Grafikkarten 23. Februar 2024

Google Play Store: Neue Funktionen im Test

Google Play Store: Neue Funktionen im Test: Google Play Store: Neue Funktionen im Test Offiziell eingeführt hat man mittlerweile „Regierungsbadges“. Apps von staatlichen Behörden bekommen im Play Store eine dementsprechende grafische...
User-Neuigkeiten 19. Februar 2024

„Skull and Bones“: Open-World-Piratenspiel im Test

„Skull and Bones“: Open-World-Piratenspiel im Test: „Skull and Bones“: Open-World-Piratenspiel im Test . . „Skull and Bones“: Open-World-Piratenspiel im Test
User-Neuigkeiten 18. Februar 2024

Intel NUC 11: Mini-PC von Geekom im Test

Intel NUC 11: Mini-PC von Geekom im Test: Intel NUC 11: Mini-PC von Geekom im Test . . Intel NUC 11: Mini-PC von Geekom im Test
User-Neuigkeiten 17. Februar 2024

Qualität powerlan Verbindung testen

Qualität powerlan Verbindung testen: Qualität powerlan Verbindung testen Gibt es ein Programm dafür welches mir zeigt wie gut die Verbindung gerade ist?
Computerfragen 17. Februar 2010
Kann man testen, welche Verbindungen der Provider sperrt? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. provider blockt ports

    ,
  2. welche ports blocken mobilfunkanbieter gerne

    ,
  3. wo kann man erkennen daß die internet verbindung gesperrt ist

    ,
  4. port gesperrt provider,
  5. provider blockiert server was tun?,
  6. welche ports blockiert mein provider,
  7. provider blockiert ports,
  8. vodafone blockt kinox,
  9. ports gesperrt provider,
  10. provider blockiert webseiten
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden