Kann man seine CPU irgendwie senken?

Diskutiere und helfe bei Kann man seine CPU irgendwie senken? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe, wie ich zugeben muss 0 Ahnung von PCs. Ich seit 2016 einen Asus der mir für Schulaufgaben und gelegentlich Minecraft oder Sims spielen immer... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von HellandGlory, 24. März 2021.

  1. HellandGlory
    HellandGlory Gast

    Ich habe, wie ich zugeben muss 0 Ahnung von PCs.

    Ich seit 2016 einen Asus der mir für Schulaufgaben und gelegentlich Minecraft oder Sims spielen immer gute Dienste erwiesen hat.

    Jetzt ist er durch Homeschooling halt auch sehr oft in Benutzung und ich hab ein Spiel entdeckt, dass ich sehr gerne spielen würde, bei dem mein PC aber immer bei Rundenbegin aufgibt und hängen bleibt.
    Das nervt sehr und aus dem Internet sind nur mäßig gute Tipps zu finden gewesen und einer sagt dass man halt auf seine CPU und so achten sollte, weil das ja irgendwie die Rechenleistung des PCs ist oder so.

    Jetzt sitze ich hier vor meinem Taskmanager und das Game erhöht nur durchs starten meine CPU von 30 oder so auf Werte schwankend zwischen 80-100% und zwar mehr oder minder konstant.

    Kann es sein dass das Ruckeln und das einfrieren des Games an der Überbelastung der CPU liegt? Und wenn ja, kann ich irgendwas machen um sie zu senken?

    Help

    achso und falls es relevant ist ich rede von dem Game Valorant


    0_big.jpg

    :)
     
    #1 HellandGlory, 24. März 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Kann man seine CPU irgendwie senken?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden