Kann man sagen, dass der CPU so funktioniert (Basiswissen)?

Diskutiere und helfe bei Kann man sagen, dass der CPU so funktioniert (Basiswissen)? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Komponenten, die ich im Betracht ziehen will: Register, Cashes, ALU, Steuerwerk, Akkumulator. im RAM befinden sich die Befehle, dann wandern diese... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Marwin388, 11. Oktober 2022.

  1. Marwin388
    Marwin388 Gast

    Komponenten, die ich im Betracht ziehen will: Register, Cashes, ALU, Steuerwerk, Akkumulator.

    im RAM befinden sich die Befehle, dann wandern diese Befehle in den Register bzw. Befehlsregister durch den Datenbus, der sich im Steuerwerk befindet . Der Befehlsregister sagt was zu tun ist und mit welchen Zahlen.

    Zum Beispiel wollen wir 2+3 machen. also müssen wir die zwei an den Befehlsregister "schicken" der Befehlsregister schickt diese an den decoder und von dort zu Akkumulator . Jetzt steht im Akkumulator die zwei usw.. ( ich habe mit Johnny Simulator gearbeitet ) der Akkumulator speichert also die Zwischenergebnisse sozusagen. Der Adressbus sagt dem RAM dass er die Zahl sucht der sich in diese bestimmte Zelle im RAM befindet Was der Steuerbus genau hier macht keine Ahnung. vielleicht dass der Steuerbus auch einfach Daten an den CPU überträgt die man nur lesen kann ? weil man ja den ROM verwendet Oder BIOS ?

    Naja. Wir haben das nicht detaliert erklärt bekomen aber wie würdet ihr es einfacher beschreiben ? und stimmt meine Erklärung ?

    Ich freue mich auf leicht formulierte Antworten. :)

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Kann man sagen, dass der CPU so funktioniert (Basiswissen)?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden