Pixel bei bestimmten Farben Schwarz?

Diskutiere und helfe bei Pixel bei bestimmten Farben Schwarz? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir zu Weihnachten einen Monitor gewünscht, den dann ausgepackt angeschlossen und festgestellt das er einen schwarzen Pixel hat. Ich dachte... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von xXKinglXxYT, 3. Januar 2021.

1. xXKinglXxYT
    xXKinglXxYT Gast

Ich habe mir zu Weihnachten einen Monitor gewünscht, den dann ausgepackt angeschlossen und festgestellt das er einen schwarzen Pixel hat. Ich dachte zuerst er wäre "Tot" aber dann hab ich heute herausgefunden das er bei bläulichen und rötlichen Farben die Farben anzeigt. Ich hab das dann mit einem Programm nachgeprüft und festgestellt das er wirklich nicht immer schwarz zeigt sondern auch die genannten Farben. Ich frage mich jetzt ob man das beheben kann. Wenn nicht würde ich ihn umtauschen wäre aber gut falls man das beheben kann. Danke schon mal im Voraus für alle Antworten.

:)

#1 xXKinglXxYT, 3. Januar 2021
  2. Atma
    Atma Gast

Dell S2716DG kleiner blauer Punkt auf dem Bildschirm

zocker9426 schrieb: Kann man das irgendwie beheben? oder kann man den Monitor zurückschicken? nach 4 Monate darf das ja nicht vorkommen oder? Zum Vergrößern anklicken....
    Pixelfehler lassen sich in den meisten fällen nicht korrigieren. Man muss auch ganz klar zwischen festhängenden Pixeln und toten Pixeln differenzieren. Laut deiner Beschreibung müsste es sich um einen festhängenden Pixel handeln - sprich ein Pixel der bei einer bestimmten Farbe festhängt. Tote Pixel sind in der Regel schwarz und nicht zu retten. Für festhängende Pixel gibt es Tools, mit denen sich Farbwechsel in sehr hoher Frequenz an der jeweiligen Stelle des Monitors provozieren lassen. Es gibt auch spezielle Videos mit schnellen Farbwechseln für solche Fälle auf YouTube. Erfolgschancen? Kann ich nicht einschätzen, hatte bisher immer schwarze, tote Pixel.

Wenn du keinen Erfolg hast, solltest du den Dell Support kontaktieren. Dell bietet einen schnellen und unkomplizierten Vorab-Austauschservice innerhalb der Garantiezeit an. Die schicken dir ein Austauschexemplar zu und dein defektes wird kostenlos abgeholt. Bei dem Austauschexemplar muss es sich nicht zwingend um einen neuen Monitor handeln, du kannst auch einen aufbereiteten (refurbished) erhalten. Das soll dich aber nicht abschrecken, mein Austauschexemplar war refurbished und wie neu. Wie bei einem neuen Exemplar waren überall die Schutzfolien vorhanden, auch sonst sah er komplett neuwertig aus und funktionierte auch so.

#3 Atma
  3. yingtao
    yingtao Gast

PC Signal per HDMI kabel am TV - Bild matschig

Hast du den TV denn auch im Spielemodus bzw. bei Samsung gibt es glaube ich sogar einen richtigen PC Modus. Dass das Bild in Bewegung matschig wird klingt für mich eher danach als wenn eine Art Overdrive aktiv ist um die Schaltzeiten der Pixel zu verbessern, ähnlich wie bei einem PC Monitor. Wenn das zu aggressiv arbeitet, dann drehen die Pixel sich zu weit und es kommt zu Farbverschiebungen die man als matschiges Bild wahrnimmt und meist betrifft das auch nur bestimmte Farben. Guck mal in welchem BIldmodus der TV ist und schalte nach und nach alles an Bildverbesserungen im TV Menü aus. Auch würde ich mal verschiedene HDMI Ports ausprobieren bzw. mal im Handbuch nachgucken welcher Port für den Anschluss am PC gedacht ist. Bezeichnung vom TV findest du auf der Rückseite auf dem Typenschild. Einfach auf der Samsung Seite oben eingeben und der spuckt dir dann den richtigen aus.

#3 yingtao
  4. JoM79
    JoM79 Gast

Mikroruckler bei Spielen Videos oder normales benutzen von Windows

Eine LED immer wieder Ein/Auszuschalten, ist was anderes als einen Pixel zwischen zwei Farben wechseln zu lassen.
    Das Auge versucht mit der PWM Frequenz der Hintergrundbeleuchtung scharf zu stellen, das ist etwas ganz anderes als Flächen die flimmern oder moire Effekten zeigen.

#3 JoM79
  5. JoM79
    JoM79 Gast

Welcher 144Hz Gsync Monitor? => Asus-ROG-Swift-PG278QR wurde es

AW: Welcher 144Hz Gsync Monitor?

Und ich dachte immer die Reaktionszeit bestimmt wie lange die Pixel zum Umschalten brauchen.

#3 JoM79
  6. B4357M4573r
    B4357M4573r Gast

24“/25“ IPS Gaming Monitor 144Hz 1440p

AW: 24“/25“ IPS Gaming Monitor 144Hz 1440p

Hallo
    Ich finde es ist einfach eine Unverschämtheit was einige Leute hier von sich geben....

Kalibrieren ist hier absolut nicht möglich. Man kann auf den Knöpfen rum drücken und die Farben verändern aber dass wird dein Problem nicht lösen. NT Panels sind sehr schlecht was die Wiedergabe von Farben angeht. Wenn dir die Farben wichtig sind solltest du den Monitor zurückgeben.
    Leider gibt es zur Zeit keine IPS 144Hz mit 24 Zoll.
    Du bist bestimmt schon über die Eizo Foris Serie gestolpert. Für Farben sind die zu empfehlen.
    LG

#3 B4357M4573r
Thema:

Pixel bei bestimmten Farben Schwarz?

Die Seite wird geladen...

Pixel bei bestimmten Farben Schwarz? - Similar Threads - Pixel bestimmten Farben

Forum Datum

Google Pixel 10: Schnellerer Ultraschall-Fingerabdrucksensor an Bord

Google Pixel 10: Schnellerer Ultraschall-Fingerabdrucksensor an Bord: Google Pixel 10: Schnellerer Ultraschall-Fingerabdrucksensor an Bord Eine davon betrifft den Fingerabdrucksensor, der nun noch schneller und zuverlässiger funktionieren soll – besonders bei...
User-Neuigkeiten Gestern um 11:12 Uhr

Google Pixel Camera 9.9: Social Share Feature verschwindet

Google Pixel Camera 9.9: Social Share Feature verschwindet: Google Pixel Camera 9.9: Social Share Feature verschwindet Die neue Version bringt einige Änderungen mit sich, darunter eine Entfernung der Social-Share-Funktion. Diese Funktion, die es Nutzern...
User-Neuigkeiten Freitag um 08:34 Uhr

Nächstes Google Pixel mit Akku-Problemen

Nächstes Google Pixel mit Akku-Problemen: Nächstes Google Pixel mit Akku-Problemen Nach dem Pixel 4a und dem Pixel 7a ist nun das Pixel 6a betroffen, bei dem ein verpflichtendes Software-Update die Akkukapazität reduzieren wird. Grund...
User-Neuigkeiten 12. Juni 2025

Google Pixel 10: Magnetische „Pixelsnap“-Zubehörlinie und Qi-2-Support in Planung

Google Pixel 10: Magnetische „Pixelsnap“-Zubehörlinie und Qi-2-Support in Planung: Google Pixel 10: Magnetische „Pixelsnap“-Zubehörlinie und Qi-2-Support in Planung . . Google Pixel 10: Magnetische „Pixelsnap“-Zubehörlinie und Qi-2-Support in Planung
User-Neuigkeiten 11. Juni 2025

Neue Soundmenü-Optik für Pixel-Geräte in Android 16 QPR1 Beta 2

Neue Soundmenü-Optik für Pixel-Geräte in Android 16 QPR1 Beta 2: Neue Soundmenü-Optik für Pixel-Geräte in Android 16 QPR1 Beta 2 Und auch da gibt es Veränderungen. Google setzt die Designänderungen fort und verpasst mit der QPR1 Beta 2 nun auch dem Soundmenü...

Google Pixel Watch: Juni-Update 2025 bringt neue Wallet-Funktionen

Google Pixel Watch: Juni-Update 2025 bringt neue Wallet-Funktionen: Google Pixel Watch: Juni-Update 2025 bringt neue Wallet-Funktionen Das Update basiert auf Wear OS 5.1 und Android 15 und trägt die Buildnummer BW1A.250605.004. Eine Neuerung betrifft laut...

Google Pixel: Juni-Update 2025 bringt auch Fehlerbehebungen mit

Google Pixel: Juni-Update 2025 bringt auch Fehlerbehebungen mit: Google Pixel: Juni-Update 2025 bringt auch Fehlerbehebungen mit Nicht nur Android 16 ist freigegeben, es gibt auch noch einen großen Pixel-Feature-Drop für die Geräte. Doch nicht nur Funktionen...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2025

Google veröffentlicht Pixel Drop für Juni 2025: Das ist neu

Google veröffentlicht Pixel Drop für Juni 2025: Das ist neu: Google veröffentlicht Pixel Drop für Juni 2025: Das ist neu Dieses Update bringt nicht nur eine Reihe neuer Funktionen auf die Smartphones und Tablets, sondern markiert auch den Startschuss für...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2025

Google Pixel: Lupe mit Livetext-Suche

Google Pixel: Lupe mit Livetext-Suche: Google Pixel: Lupe mit Livetext-Suche Die erhält ein nettes Update, welches aktuell verteilt wird (2.0.0.745828117), denn jetzt kommt nun die Live-Textsuche hinzu. Die Neuerung fällt direkt ins...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2025

Google Pixel VIP: Neue Funktion für wichtige Kontakte

Google Pixel VIP: Neue Funktion für wichtige Kontakte: Google Pixel VIP: Neue Funktion für wichtige Kontakte Die als „Pixel VIPs“ bezeichnete Funktion erweitert die bereits bekannte Favoriten-Option und ermöglicht es Nutzern, bestimmte Kontakte...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2025

Pixel Watch sperrt automatisch zurückgelassenes Telefon

Pixel Watch sperrt automatisch zurückgelassenes Telefon: Pixel Watch sperrt automatisch zurückgelassenes Telefon Die Entwickler arbeiten offenbar an einer Option namens „Lock on disconnect“, die das gekoppelte Smartphone automatisch sperrt, sobald die...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2025

Wear OS 6: Wassersperre für die Pixel Watch in Sicht

Wear OS 6: Wassersperre für die Pixel Watch in Sicht: Wear OS 6: Wassersperre für die Pixel Watch in Sicht In der aktuellen Entwicklervorschau wurden Hinweise auf einen „Water Lock“ Modus entdeckt, der die Bedienung der Smartwatch bei Wasserkontakt...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2025

Pixel in bestimmten Muster erscheinen auf meinen Monitoren?

Pixel in bestimmten Muster erscheinen auf meinen Monitoren?: Hallo, ich habe schon seit längerer Zeit das Problem, dass bei Spielen oder anderen Grafikkarten-lastigen Anwendungen, grüne oder lila Pixel Ansammlungen erscheinen. Diese verändern ihre Größe je...
Grafikkarten 12. April 2021
Pixel bei bestimmten Farben Schwarz? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden