Kann man mit dieser GPU und CPU fortnite spielen?

Diskutiere und helfe bei Kann man mit dieser GPU und CPU fortnite spielen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, hätte eine Frage an euch, und die wäre: kann man mit einer Nvidia Geforce GTX 1050 und 3 Festplatten und dabei als CPU den Intel core i5 3570k... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von 99justin99292, 7. Juni 2023.

1. 99justin99292
    99justin99292 Gast

Hallo, hätte eine Frage an euch, und die wäre: kann man mit einer Nvidia Geforce GTX 1050 und 3 Festplatten und dabei als CPU den Intel core i5 3570k 3.40GHz fortnite spielen?

Wäre echt dankbar für eine Antwort:)

:)

#1 99justin99292, 7. Juni 2023
  2. Mrry25
    Mrry25 Gast

CPU oder GPU für stabille fps für fortnite?

Ich tippe mal auf die 3GB Ram das hier ein Problem entsteht. Zwar sind nur 2 GB empfohlen doch kann dies einen FPS Einbruch verursachen.

#3 Mrry25
  3. DarkRiider
    DarkRiider Gast

Irgendwie kann ich das nicht glauben. Ein Drop von 144 FPS auf unter 60? Denn erst unter 60 kann es sich wirklich unschön anfühlen außer du hast einen 144hz Monitor aber das würde ich jetzt mal bei diesem Setup ganz vorsichtigerweise nicht behaupten.

Ich kann mir höchstens ein Drop von 20, vllt. 30 FPS vorstellen. Wenn ich noch ein Auge zudrücke auch 40FPS aber keine 84 FPS.

Und zur Frage ob das Rendering bei mehr Threads besser wird: Grundsätzlich ja aber auch nur dann, wenn die Anwendung die mehr Threads auch unterstützt. Oberhalb der Grenze verändert sich die Leistung nicht mehr.

#3 DarkRiider
  4. eclipso
    eclipso Gast

Nicht nur das, es kann am Server und damit Fornite selbst liegen. Kaputt gepatch...lässt sich schlecht von zu Hause reparieren und selbst wenn man 10k in die Hand nimmt wird es nicht schneller. Ping, Hacks und all solch Zeugs.

Das Spiel selbst lässt sich so konfigurieren, dass eine 1060 3GiB auch für flüssige Frameraten reicht, wenn dann zig Leute auf einer Instance hängen, weil man Kapazitäten spart, wird selbst mit einer 2080ti nichts schneller. Letztlich braucht es dann ausgefeilten administrativen Service, woran man bei Fornite kaum glauben kann. Da gab es schon massive Probleme gleicher Art und viele Beschwerden.

Wenn es ein massives Problem mit der VRAM Menge gibt könnte man den Speicherpool erweitern, in dem man dedizierte und gemeinsame Speicherbereiche optimiert, die dann auf einem wenn möglich schnellen Laufwerk liegen. Kann man sich im Ressourcemonitor anschauen. Man braucht also nicht unbedingt ein NV Link Modell.

Ich habe online Gaming typisch die Erfahrung gemacht, dass viel mehr im RAM als denn VRAM liegt.

4k@60Hz machen dann 4GiB VRAM aber 10GB RAM aus.

#3 eclipso
  5. Optiki
    Optiki Gast

War dein PC ein Fertigrechner? Ist ein Ram Riegel oder zwei verbaut?

Du solltest dir mal die Auslastungen von deiner Grafikkarte und deiner CPU im Spiel anschauen, wenn die Auslastung der GPU unter 95 Prozent fällt, limitiert dich die CPU.

Hier der Link dazu: FAQ: Performance-Probleme. Es Ruckelt. FPS brechen ein. Framedrops. Lags. | ComputerBase Forum

Die GPU sollte auf LOW-Settings eigentlich die 144 FPS liefern, wenn es droppt sollte es meiner Erfahrung nach an der CPU liegen. Das Spiel ist meistens in kleiner Zone mit vielen Spielern im kompletten CPU Limit.

Hast du das Spiel auf DX12 und multithreaded rendering an?

Du solltest von dem Upgrade kein Allheilmittel erwarten, das Spiel läuft teilweise echt bescheiden und bekommt in einigen Situation auch einen 9900k stock in die Knie.

#3 Optiki
  6. NatokWa
    NatokWa Gast

Definiere "Stabilere FPS" mal besser .

Die lassen sich naturgemäß in Spielen nicht absolut Stabil halten . Wenn es dich z.B. stört das die FPS beim Blick auf ne Siedlung niedriger sind als wenn du dich mal kurz wegdrehst und auch ne Wiese guckst : das LÄSST sich nicht ändern.

#3 NatokWa
Thema:

Kann man mit dieser GPU und CPU fortnite spielen?

Die Seite wird geladen...

Kann man mit dieser GPU und CPU fortnite spielen? - Similar Threads - GPU CPU fortnite

Forum Datum

CPU und GPU passen die zusammen?

CPU und GPU passen die zusammen?: Hallo, können diese CPU und GPU gut zusammenarbeiten? CPU: AMD Ryzen 7 5800X GPU: Nvidia RTX 4060, 8GB Lg https://www.gutefrage.net/frage/cpu-und-gpu-passen-die-zusammen
Prozessoren Montag um 10:33 Uhr

CPU und GPU passen die?

CPU und GPU passen die?: Hallo, ich will mir einen Pc kaufen und wollte fragen ob diese Teile zusammen passen. CPU: AMD Ryzen 5 5600 GPU: Nvidia GeForce RTX 3070, 8GB LG...
Prozessoren Sonntag um 10:43 Uhr

GPU und CPU führen zu FPS Drops?

GPU und CPU führen zu FPS Drops?: Hallo Leute, ich habe regelmäßige und anhaltende Einbrüche bei GPU und CPU, die zu FPS-Drops führen. Ich habe diese mit dem Task-Manager aufgezeichnet. Die Einbrüche treten immer gleichzeitig auf...
Prozessoren 23. September 2023

AMD Free-Sync Monitor wenn der PC auch AMD GPU + CPU hat?

AMD Free-Sync Monitor wenn der PC auch AMD GPU + CPU hat?: Ich werde mir bald einen PC mit einer AMD Radeon RX 7900 XTX und einem Ryzen 9 7900X3D zulegen. Nun guck ich noch nach einem passendem Monitor. Sollte dieser demnach auch Free-Sync von AMD haben...
Grafikkarten 23. September 2023

Passt diese cpu mit der gpu?

Passt diese cpu mit der gpu?: Hallo, Ich habe eine 3060 Amd ryzen 5 5500 GIGABYTE A520M H. Wenn nicht was soll ich verbessern https://www.gutefrage.net/frage/passt-diese-cpu-mit-der-gpu
Prozessoren 21. September 2023

passt meine GPU und CPU zusammen?

passt meine GPU und CPU zusammen?: hey ich wollte mir eine neue cpu kaufen da meine immer über fordert meine GPU ist eine amd radeon rx 6750 xt (12gb) und die cpu die ich mir holen wollte ist AMD Ryzen 5 7600x passt das oder...
Prozessoren 21. September 2023

144fps nicht konstant CPU/GPU nicht voll ausgelastet?

144fps nicht konstant CPU/GPU nicht voll ausgelastet?: Moin liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ich spiele seit einiger Zeit League of Legends, War Thunder o.ä. Bei den Spielen ist soweit alles inordnung, sowie mit meinem Computer, das...
Grafikkarten 16. September 2023

Kann Isopropanol zur Reinigung des CPU/GPU-Chips im Laptop bedenkenlos eingesetzt werden?

Kann Isopropanol zur Reinigung des CPU/GPU-Chips im Laptop bedenkenlos eingesetzt werden?: Kann Isopropanol zur Reinigung des CPU/GPU-Chips im Laptop bedenkenlos eingesetzt werden? Kann es die Kontakte beschädigen? Man sollte nicht zu viel nehmen oder?...
Prozessoren 16. September 2023

Warum habe ich wenig fps in Fortnite obwohl meine cpu und gpu nicht voll augelastet sind?

Warum habe ich wenig fps in Fortnite obwohl meine cpu und gpu nicht voll augelastet sind?: Wenn ich Fortnite spiele habe ich schwankende Fps zwischen 30 und 120. Ich spiele im Performenzmodus. Das Problem ist das meine cpu nur auf 40 Prozent und meine gpu nur auf 20 Prozent ausgelastet...
Prozessoren 23. April 2023

Gpu und cpu bei fortnite nur 40-50 % ausgelastet.?

Gpu und cpu bei fortnite nur 40-50 % ausgelastet.?: Ich würde gerne wissen wie, ich die Leistung meiner gpu und cp verbessern kann, da die cpu und gpu bei fortnite immer nur 40-50 ausgelastet sind. Gpu: amd readon rx6700xt cpu: 5800x3d...
Prozessoren 14. Januar 2023

Gpu und cpu bei fortnite nur 40-50 % ausgelastet?

Gpu und cpu bei fortnite nur 40-50 % ausgelastet?: Gpu: amd readon 6700xt und e Cpu:5800x3d Ich würde gerne wissen wie ich die leistung der gpu und cpu anpassen könnte. in fortnite hätte ich um die 250 fps...
Prozessoren 13. Januar 2023

Fortnite mit schlechter CPU aber guter gpu?

Fortnite mit schlechter CPU aber guter gpu?: Habe mit meinem Freund einen PC aus gebrauchten Teilen geholt. 8gb gscill DDR2 RAM, GTX 750 1gb Amd Athlon x3 450 Das Problem ist das der Prozessor dauerhaft auf 100% ausgelastet ist und die...
Prozessoren 4. März 2021

CPU und GPU Auslastung bei Fortnite sehr gering, (40%) warum ist das so?

CPU und GPU Auslastung bei Fortnite sehr gering, (40%) warum ist das so?: Frage steht oben CPU und GPU auslastung ständig zwischen 30-45%. Habe im internet recherchiert und nichts wirklich brauchbares gefunden :/ vielen dank im voraus...
Prozessoren 10. Februar 2021
Kann man mit dieser GPU und CPU fortnite spielen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden