Kann man laptop Mainboard wechseln?

Diskutiere und helfe bei Kann man laptop Mainboard wechseln? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Habe eknen asus rog strix gl503 Laptop kann man bei diesem Laptop das Mainboard wechseln??... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Felix3728, 1. Mai 2021.

1. Felix3728
    Felix3728 Gast

Hallo,

Habe eknen asus rog strix gl503 Laptop kann man bei diesem Laptop das Mainboard wechseln??

:)

#1 Felix3728, 1. Mai 2021
  2. blaufischer
    blaufischer Gast

Asus ROG GL752VW-T4108D Akku lädt nicht auf, hängt bei 0%

Zitat von M6161: Der Akku ist im Laptop drinnen verbaut, kann den nicht entfernen
    Laptop aufmachen und den Stromstecker vom Akku am Mainboard entfernen. Der wird sicherlich nicht fest angelötet sein.

#3 blaufischer
  3. Sephe
    Sephe Gast

zweiter M.2-Sockel benötigt

Nenn uns mal bitte dein genaues Mainboard. Oder handelt es sich um nen Laptop?

#3 Sephe
  4. Sonnenbluemchen
    Sonnenbluemchen Gast

SSD schon defekt...?

Könnte auch das Mainboard sein, falls vorhanden die SSD mal in einem Laptop oder anderen PC auf Funktion prüfen.

#3 Sonnenbluemchen
  5. Meleager
    Meleager Gast

Laptop funktioniert, aber lädt nicht mehr auf.

Fehlerquellen für "Laptop lädt nicht auf":

1. Steckdose defekt
    2. Netzteil des Laptops defekt
    3. Stecker am Ladegerät defekt.
    4. Stecker am Laptop defekt.
    5. Kabel von Stecker zu Mainboard (intern) defekt.
    6. Mainboard defekt.
    7. Akku defekt.

Und jetzt überlegst du dir, was du schon ausscließen kannst.

#3 Meleager
  6. teachmeluv
    teachmeluv Gast

Windows 10 Version 1803 Energieoption Höchstleistund und Ultimative Leistung nicht einstellbar.

AW: Windows 10 Version 1803 Energieoption Höchstleistund und Ultimative Leistung nicht einstellbar.

Was für ein System hast du oder sitzt du an einem Laptop? Läuft ggf. andere Software im Hintergrund (z.B. vom Mainboard oder Laptop-Hersteller, welche die Leistung regelt)?

#3 teachmeluv
Thema:

Kann man laptop Mainboard wechseln?

Die Seite wird geladen...

Kann man laptop Mainboard wechseln? - Similar Threads - laptop Mainboard wechseln

Forum Datum

Welchen Soundtreiber für meinen Laptop?

Welchen Soundtreiber für meinen Laptop?: Gute Morgen. Ich habe folgendes Problem. Ich habe meinen Laptop (Toshiba) Formantiert oder eben zurückgesetzt. Das Problem ist jetzt nur, ich habe kein Sound mehr... Kaputt kann er unnmöglich...
Software & Treiber Heute um 15:02 Uhr

Wenig FPS in Games auf Laptop?

Wenig FPS in Games auf Laptop?: Hallo miteinander, ich habe folgendes Problem: Auf meinem Laptop (MSI GE72MVR Apache Pro, Specs weiter unten) laufen Spiele aktuell nicht mehr gut, ich bilde mir jedoch ein, dass die gleichen...
Grafikkarten Heute um 10:03 Uhr

macht es Sinn eine externe gtx 1080 mit meinem Laptop mit einer gtx 1050 ti max-Q zu...

macht es Sinn eine externe gtx 1080 mit meinem Laptop mit einer gtx 1050 ti max-Q zu...: es macht wohl wenig Sinn durch den Leistungsverlust oder? vor allem ist das vermutlich kein plug and play ➕▶ und die Grafikverbesserung im game ist nicht viel besser vermute ich vermutlich ist...
Grafikkarten Samstag um 10:53 Uhr

Laptop aufrüsten oder fertig kaufen?

Laptop aufrüsten oder fertig kaufen?: Ich habe gerade gemerkt, dass +16 GB RAM für meinen Laptop 151€ kosten. Ich hätte dann letztendlich 32 GB. Wenn ich direkt den gleichen Laptop mit 32 GB RAM kaufen würde, würde ich aber +300€...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Samstag um 10:33 Uhr

Mein Laptop-Lüfter ist zu laut, was kann ich dagegen tun?

Mein Laptop-Lüfter ist zu laut, was kann ich dagegen tun?: Mein Verbrauch ist nicht extrem hoch: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/mein-laptop-luefter-ist-zu-laut-was-kann-ich-dagegen-tun
Prozessoren Freitag um 15:12 Uhr

Laptop Netzteil?

Laptop Netzteil?: Hallo ich brauche ein Ersatz Netzteil... weiß aber nicht welche Steckergröße ich brauche... [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/laptop-netzteil-3
Stromversorgung Freitag um 10:22 Uhr

Costum Laptop übertakten?

Costum Laptop übertakten?: Ich habe mir ein paar Freunden eine Art "Challenge" wir haben uns 2 Monate Zeit gegeben um aus einen alten Laptop das beste rauszuholen. Es sollen aber die wesentliche Bestandteile die einen...
Prozessoren Freitag um 10:03 Uhr

Wieso hat das mein laptop display?

Wieso hat das mein laptop display?: Wenn sonnen licht drauf prallt, kommt auf meinem gaming notebook genausowas, es sieht dann aus ald wären das splitter oder so und wenn ich mich nähere oder das sonnenlicht weg ist, sieht das wie...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Donnerstag um 10:12 Uhr

Was ist mit diesem Laptop Mainboard? Ist es defekt?

Was ist mit diesem Laptop Mainboard? Ist es defekt?: Hallo, habe vor einiger Zeit einen Laptop geschenkt bekommen der defekt ist. Wenn man das Netzteil anschließt leuchtet die Power-LED sofort, und das Betätigen des Start-Buttons ändert nichts. Das...
Mainboards 6. April 2021

Was ist dieses Teil auf einem Laptop-Mainboard?

Was ist dieses Teil auf einem Laptop-Mainboard?: Habe heute mal aus Neugier einen kaputten Laptop aufgeschraubt und mir das Mainboard angesehen. Dabei ist mir dieser Bereich aufgefallen: [ATTACH] Wenn man die Mainboard-Modellnummer auf...
Mainboards 9. Februar 2021

Laptop Mainboard macht klick?

Laptop Mainboard macht klick?: Hey, hab mal ne frage. Ich habe einen Laptop (Toshiba Satellite L755-1NW). Das Netzteil liefert ganz normal 19V, aber sobald ich es an den Mainboard anschließe, schwankt die Spannung immer wieder...
Stromversorgung 8. Januar 2021

Welches Mainboard ist in meinem Laptop?

Welches Mainboard ist in meinem Laptop?: Ich würde gerne wissen welches Mainboard mein Laptop (Asus Rog Strix G731GU-EV054T) hat, um eine neue SSD einzubauen. Aktuell habe ich eine SSD und eine HDD verbaut. Die HDD würde ich gerne gegen...
Mainboards 11. Dezember 2020

Was kann man mit einem alten Gaming Laptop 17" machen wenn das Mainboard kaputt ist und es...

Was kann man mit einem alten Gaming Laptop 17" machen wenn das Mainboard kaputt ist und es...: Frage steht eigentlich schon oben xD Aber mein Laptop, ca 6 Jahre alt ist das Mainboard kaputt, SSD verwende ich am PC. Nun liegt der Laptop nur noch im weg rum, was kann man mit einem alten...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. November 2020
Kann man laptop Mainboard wechseln? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden