Kann man in 4 ram slots dual channel betreiben?

Diskutiere und helfe bei Kann man in 4 ram slots dual channel betreiben? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; ka‍♂️ or bein? https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-in-4-ram-slots-dual-channel-betreiben Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Dannyje22, 26. August 2024.

1. Dannyje22
    Dannyje22 Gast

ka‍♂️ or bein?

:)

2. drstoecker
    drstoecker Gast

Samsung 960 Evo 250 gb m.2 erzeugt hohe Cpu Temp.

ich sehe auf dem foto das du den ram nicht richtig eingebaut hast, dieser sollte laut foto im single channel laufen aber richtig wäre wenn dieser im dual channel modus läuft. slot 2+4 sollten es sein und nicht 3+4!

#3 drstoecker
  3. RtZk
    RtZk Gast

Intel Core i9-9900K - wer hat ihn erhalten?

Du musst den RAM nicht in den Slot stecken der vom Kühler überschattet wird.
    4 Slots wird dein Mainboard ja wohl haben.
    Im Normalfall ist 1 und 3 Dual Channel und 2 und 4 auch,(Mainboard Anleitung checken um auf Nummer sicher zu gehen) und statt, dass du die Riegel in 1 und 3 steckst, steckst du den RAM einfach in 2 und 4.

#3 RtZk
  4. drstoecker
    drstoecker Gast

Hilfe bei RAM für x570 und Ryzen 3700X Dual oder Single im CPU-Z

AW: Hilfe bei RAM für x570 und Ryzen 3700X Dual oder Single im CPU-Z

Wenn du 2 Riegel jeweils in Slot 2 und 4 installiert hast wird’s im Dual Channel laufen. Bios aktuell?

#3 drstoecker
  5. chill_eule
    chill_eule Gast

XMP Profil nicht nutzbar - woran liegt es?

Wer kommt denn auch auf die Idee, seine RAM Slots so zu Nummerieren...

4 2 3 1

*Nene :nene:

Alles richtig, dein Ram läuft tatsächlich im dual channel mode.

Allerdings wird bei vielen Boards heutzutage (auch im Handbuch) empfohlen, den RAM in die Slots 2 und 4 von der CPU aus gesehen zu installieren. Bei dir wären das dann DDR4_2 und DDR4_1 (also channel B) *Ugly :ugly:

Ein Versuch ist es wert *Noahnung :ka:

#3 chill_eule
  6. ibizastyler
    ibizastyler Gast

RAM Problem Ryzen 3600 + G.Skill 3600

AW: Ram Problem Ryzen 3600 + G.Skill 3600

drstoecker schrieb: Sitz der ram auch in Slot 2 und 4? Zum Vergrößern anklicken....
    Dual channel ist leider nicht immer 2 und 4...

Immer schön ins manuell schauen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

#3 ibizastyler
Thema:

Kann man in 4 ram slots dual channel betreiben?

Die Seite wird geladen...

Kann man in 4 ram slots dual channel betreiben? - Similar Threads - ram slots dual

Forum Datum

Passt jeder ddr4 RAM in jeden ddr4 Slot?

Passt jeder ddr4 RAM in jeden ddr4 Slot?: Ich habe mir einen PC zusammengebaut und mir ist aufgefallen dass der Pc immer wieder an und aus geht. Und das LED licht am Mainboard bleibt auch an. Ich habe es dann ohne Ram probiert er ist zwar...
Mainboards 20. Februar 2025

Ram slots defekt?

Ram slots defekt?: Ich habe einen alten Gaming-PC bekommen. Er hatte 8 GB alten DDR3-RAM. Ich habe neue DDR3-RAM-Sticks gekauft (16 GB insgesamt, gleiche Spannung, MHz und 1,5V, HyperX Fury). Das Mainboard hat nur...
Mainboards 21. Januar 2025

Kaputte ram slots?

Kaputte ram slots?: Mein 1ter und 2ter ram slot gehen nicht kann mir wer sagen warum es geht nur der 3 und der vierte 4 also b2 und a2. a1 und b1 sind kaputt ? https://www.gutefrage.net/frage/kaputte-ram-slots
Prozessoren 19. Januar 2025

RAM Slot reparieren?

RAM Slot reparieren?: Hallo, wie in meinem letzten Beitrag zu sehen, habe ich mein altes System bestehend aus: A520m ryzen 5 5600g rx 6600 8GB GDDR4 G-Skill 256Gb SSD erneut zusammengesetzt, um dieses dann...
Mainboards 9. Januar 2025

Mainboard Ram slots funktionieren nicht?

Mainboard Ram slots funktionieren nicht?: Hallo 2 von meinen 4 ram slots gehen nicht ich habe das mainboard msi mpg z490 gaming plus und die ersten 2 slots funktionieren nicht die letzten 2 schon ich habe einen ram stick auf jedem slot...
Mainboards 25. Dezember 2024

In welchen Slots kommt der Ram?

In welchen Slots kommt der Ram?: Hallo habe 2x32gb von Corsair Dominator Titanium 6000MHz CL30In welchen Slots kommen die 2 Riegel? Mainboard ASUS ROG CROSSHAIR X870E HERO Vielen Dank...
Prozessoren 4. Dezember 2024

Ist das schlimm, wenn das Mainboard 4 Ram Slots hat ich aber nur 2 Riegel besitze?

Ist das schlimm, wenn das Mainboard 4 Ram Slots hat ich aber nur 2 Riegel besitze?: Kostet das Performance? https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-schlimm-wenn-das-mainboard-4-ram-slots-hat-ich-aber-nur-2-riegel-besitze
Prozessoren 1. Dezember 2024

Ram Slot defekt, lohnt sich das Reparieren?

Ram Slot defekt, lohnt sich das Reparieren?: Halli Hallo. Mir hat es nen Slot zerschossen, weiß nicht ob es an meinen OC Skills lag oder an dem gestrigen Bios Update. Jedenfalls Slot A1A2B2 Funktionen mit DOCP Profile. Slot B1 nicht. Geht...
Prozessoren 5. August 2024

Ddr4 ram lässt sich nicht in ddr4 ram Slot Main Board einbauen was mache ich falsch?

Ddr4 ram lässt sich nicht in ddr4 ram Slot Main Board einbauen was mache ich falsch?: Habe mir ram dazu bestellt , und auf 16 gab zu kommen , davor waren 8 verbaut. das neue ram set ist ein ripjaws 2x4 bg ddr4 Mein Motherboard ist damit auf kompatibel , nur rastet der ram nicht...
Prozessoren 27. Juli 2024

RAM-Slots funktionieren nicht?

RAM-Slots funktionieren nicht?: Moin, ich kann nur den 3. und 4. RAM-Slot benutzen. Wenn ich ein RAM-Stick in die 1 oder 2 stecke bleibt der Bildschirm einfach schwarz und ich kann nicht mal ins BIOS booten… Kennt jemand...
Prozessoren 7. Februar 2024

Dual Channel mit sekundären statt mit primären RAM-Slots?

Dual Channel mit sekundären statt mit primären RAM-Slots?: Hallo Leute, ich stelle hier eine Frage aufbauend auf meiner letzten Frage. Mein Problem ist, dass der vierte RAM-Slot (also A2) auf meinen Mainboard defekt zu sein scheint. Alle anderen sind...
Mainboards 23. September 2023

Welche RAM Slots für dual Channel B560 Board Steel Legend Ashock?

Welche RAM Slots für dual Channel B560 Board Steel Legend Ashock?: Hallo ich weiß jetzt nicht genau welche von denn 4 Slots für dual Channel sind kann mir da jemand sagen welche das sind bei denn ASRock B560 Steel Legend Mainboard ich habe 2 Mal 8GB RAM und 2 RGB...
Mainboards 25. Februar 2022

Mainboard mit 2 Ram Slots läuft im Dual Channel?

Mainboard mit 2 Ram Slots läuft im Dual Channel?: Hi , möchte mir das Gigabyte H410m s2h v3 holen,da es nur 2 ram slots hat wollte ich fragen ob die dann auch dual channel laufen wenn beide belegt sind? weil kenne das nur aus 4 ram slots das man...
Mainboards 22. Dezember 2021
Kann man in 4 ram slots dual channel betreiben? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden