Kann man es einfach so in den PC einbauen?

Diskutiere und helfe bei Kann man es einfach so in den PC einbauen? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute. Ich möchte meinen PC von einer AMD Ryzen 5 2600, AMD Radeon RX 570 auf eine 12400F und eine 3060ti upgraden. Ich kenne mich etwas aus mit... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von anonymouzh, 26. November 2022.

  1. anonymouzh
    anonymouzh Gast

    Hi Leute.

    Ich möchte meinen PC von einer AMD Ryzen 5 2600, AMD Radeon RX 570 auf eine 12400F und eine 3060ti upgraden. Ich kenne mich etwas aus mit Hardware und weiß schon das ich auch ein neues Mainboard brauchen werde, weil ich ein Mainboard brauche welches auch meine Cpu unterstützt.

    Aber darum geht es nicht. Es sind 2 Fragen die ich stellen wollte; Kann die Graka und das Mainboard etc. einfach so in den PC eingebaut werden, bzw. passt sie überhaupt hinein (Micro atx board). Auch wollte ich wissen wie es mit dem Ram ausschaut, ich habe ddr4 Ram also brauche ich auch ein ddr4 Mainboard, dass weiß ich, auch das mit dem mhz und allem, nur gibt es da noch irgendwas was zu beachten wäre mit dem Ram?

    Ich bedanke mich im Voraus für die Antworten, vielen Dank.

    :)
     
  2. lucky1levin
    lucky1levin Gast

    PC Schaltet sich einfach ab.

    Kann dennoch das Netzteil sein, es braucht nur eine Macke im Teillast haben.
     
    #3 lucky1levin
  3. Nathenhale
    Nathenhale Gast

    PC Schaltet sich einfach ab.

    Lass mal alles ohne OC laufen . Oc kann über die Jahre Instabil werden.
     
    #3 Nathenhale
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    PC Schaltet sich einfach ab.

    MrSnickles schrieb: Das wäre die erste CPU in meinem Leben die den Geist aufgibt. Die habe ich erst 3 1/2 Jahre. Zum Vergrößern anklicken....
    Dann viel Spaß.

    Das Ding ist 1.300 MHz übertaktet.
     
    #3 wuselsurfer
  5. Nathenhale
    Nathenhale Gast

    PC Schaltet sich einfach ab.

    MrSnickles schrieb: Sollte es wirklich der CPU sein. Was für eine Alternative könnte ich mir holen das ungefähr die gleiche Gaming Performance hat? Zum Vergrößern anklicken....
    Also entweder nochmals die gleiche CPu kaufen oder einen 9700k oder gar 9900k die sind dann sogar noch schneller.
    Oder man Infestiert in einen neuen unterbau richtung 12400f-12500 die sind sogar nochmals schneller als die oben genannten.
     
    #3 Nathenhale
  6. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

    PC Schaltet sich einfach ab.

    Oder die vorhandene CPU undervolten und dann damit moderat übertakten. Die FPS zw. 4.6/4.7 und 5GHz sind homöopathisch und Du kannst die Plattform noch ne Weile so nutzen.
    Gruß T.
     
    #3 Tolotos66
Thema:

Kann man es einfach so in den PC einbauen?

Die Seite wird geladen...

Kann man es einfach so in den PC einbauen? - Similar Threads - einbauen

Forum Datum

Nach Einbau neuer Wasserkühlung (AIO) und 2 Zusätzlichen Ram (ingesamt 4) Ab und zu...

Nach Einbau neuer Wasserkühlung (AIO) und 2 Zusätzlichen Ram (ingesamt 4) Ab und zu...: Ich Höre die Sounds noch aber kann nichts mehr klicken nur noch ein PC Neustart hilft. Meine Vermutung ist vlt. das einfach das Netzteil nun nicht mehr Genug Watt hat aber vlt. kann mir ja ein...
Stromversorgung Montag um 10:13 Uhr

Worauf achten beim einbauen von neuem Netzteil in PC?

Worauf achten beim einbauen von neuem Netzteil in PC?: Hallo! Am Samstag habe ich vor das erste mal ein Netzteil zu wechseln. Das einzige was ich mich bisher getraut habe zu wechseln beziehungsweise ein und auszubauen war die GPU und der RAM. Ich...
Stromversorgung Freitag um 10:03 Uhr

Pc bootet nicht nach m.2 einbau?

Pc bootet nicht nach m.2 einbau?: Hallo ich hab mir heute eine 1TB m.2 ssd gekauft hab sie eingebaut und jetzt ist nurnoch blackscreen kein BIOS nix Pc teile: Graka: radeon 480tm Cpu: ryzen 5600G Ram.: corsair vengeance rgb...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Januar 2023

Nur noch 1 Monitor funktioniert nach Einbau von neuer Grafkikarte, was tun?

Nur noch 1 Monitor funktioniert nach Einbau von neuer Grafkikarte, was tun?: Ich habe mir die RTX 2060 in meinen PC installiert. Davor hatte ich eine GTX 760, seitdem funktioniert jedoch nur noch ein Monitor. Er wird erkannt, jedoch zeigt er nur schwarz an und ich kann mit...
Grafikkarten 30. Januar 2023

Grafikkarte einbauen?

Grafikkarte einbauen?: Hallo, ich wollte eine RX 6650 XT einbauen, jedoch fehlt mir der Kabel dafür. Ich brauche einen PCIE 4.0 x16 Kabel und mir wurde gesagt, dass der normalerweise mit in der Verpackung des Netzteils...
Stromversorgung 28. Januar 2023

PC-Festplattenwechsel - von HDD auf SSD, direkt nach Einbau einer mit Windows 10...

PC-Festplattenwechsel - von HDD auf SSD, direkt nach Einbau einer mit Windows 10...: Hallo, PC-Festplattenwechsel - von HDD auf SSD, direkt nach dem Einbau einer mit Windows 10 komplett installierten SSD in dem PC, kommt nur eine quasi Fehlermeldung, ...siehe bitte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Januar 2023

Wie erkennt man ob ich am Mainboard eine mechanische oder elektrische Grafikkarte einbauen...

Wie erkennt man ob ich am Mainboard eine mechanische oder elektrische Grafikkarte einbauen...: Falls meine Frage nicht wirklich Sinn macht, bitte ich um Verständnis. Es steht lediglich nur diese Angabe PCIe 4.0 x16. Man findet diesbezüglich auch nur wenig ausführliche Erklärung. Daher bitte...
Mainboards 23. Januar 2023

Kann ich problemlos eine 4070ti in meinen Rechner einbauen?

Kann ich problemlos eine 4070ti in meinen Rechner einbauen?: Mein PC: GPU: RTX 3070, CPU: Ryzen 5 5600x, 650 Watt Netzteil, 16gb ram, 2tb ssd, MSI B550-A Pro Motherboard, 3x Lüfter und das Pure Base 500DX Gehäuse. Den Rechner hab ich vor ca. einem Jahr...
Grafikkarten 22. Januar 2023

CPU funktoniert nach einbau schlechter als alte?

CPU funktoniert nach einbau schlechter als alte?: Hallo, Ich hab heute mein neuen Prozessor eingebaut, Problem ist aber dass er schlechter läuft als mein alter Prozessor. Neu: I7 7700k Alt: I5 6600k Hab schon versucht BIOS zurückzusetzen, CPU...
Prozessoren 20. Januar 2023

Normale LEDs in PC einbauen?

Normale LEDs in PC einbauen?: Hey, habe LEDs geschenkt bekommen, ich brauche sie nicht wirklich. Ich habe mir dann gedacht ich baue sie in meinen PC ein. Ich habe im Internet aber gesehen das es Spezielle LEDs dafür gibt....
Mainboards 19. Januar 2023

Bei den Mainboard kann ich doch meine GPU und Soundkarte einbauen oder?

Bei den Mainboard kann ich doch meine GPU und Soundkarte einbauen oder?: https://www.alternate.at/GIGABYTE/B650-AORUS-ELITE-AX-Mainboard/html/product/1868475 Ich weiß das Sondkarte unnötig sind aber ich hab sie damals gekauft und würde sie gerne einbauen, hab ne RX...
Prozessoren 18. Januar 2023

Kann man in seinem Mainboard 2 SSDs oder HDDs einbauen?

Kann man in seinem Mainboard 2 SSDs oder HDDs einbauen?: Hab ein MSI B560M-A PRO als Main Board und eine 500GB Kingstone NV1 M.2 PCle 3.0 x4 NVME als SSD eingebaut. Ist es möglich noch eine zweite SSD oder HDD zu der ersten einzubauen? Weil ich hab nur...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Januar 2023

Kann ich die Kingston SSD in Thinkpad x220 einbauen?

Kann ich die Kingston SSD in Thinkpad x220 einbauen?: Hallo, ich möchte mein tp x220 aufrüsten und möchte die „Kingston A400 SSD 2.5 Sata rev 3.0“ verwenden. Funktioniert das?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Januar 2023
Kann man es einfach so in den PC einbauen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden