Kann man einen Schrittmotor an einen Arduino Nano anschließen?

Diskutiere und helfe bei Kann man einen Schrittmotor an einen Arduino Nano anschließen? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo und vorab schonmal sorry falls das eine dumme Frage ist. Ich habe beschlossen mal etwas mit Arduino zu machen. Als Projekt habe ich mir eine Art... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von LikuG, 22. Mai 2023.

1. LikuG
    LikuG Gast

Hallo und vorab schonmal sorry falls das eine dumme Frage ist. Ich habe beschlossen mal etwas mit Arduino zu machen. Als Projekt habe ich mir eine Art M&M-Spender ausgesucht. Ich möchte dass sich auf Knopfdruck ein Schrittmotor dreht, an dem ein Rad befestigt ist, in dem eine Art Kammer eingelassen ist. So in etwa wie bei Kaugummiautomaten, mit dem Unterschied, dass die Drehung nicht aus Muskelkraft, sondern mit Hilfe eines Motors ausgeführt wird. Könnte man einen Schrittmotor samt Treiber und Knopf auch an einen Arduino Nano anschließen oder hat dieser nicht genügend Anschlüsse? Durch mehrere Turorials kenne ich bereits den benötigten Schaltkreis. Da der Nano viel günstiger als der Uno ist wäre, wenn es möglich ist, der Nano meine Erstwahl. Im Thema Arduino bin ich sehr neu, habe jedoch Erfahrung im Bereich CAD und 3d-Druck, weshalb die Herstellung des Gehäuses und der anderen Komponenten kein Problem wäre.

Vielen Dank schonmal vorab für die Antworten

mfg

:)

2. RaptorTP
    RaptorTP Gast

RGB Header am Mainboard ? 3Pin / 4 Pin

man kann das ganze ziemlich einfach mit einem Arduino bewerkstelligen.

Das Teil kostet weniger als das Kabel das man noch brauch xD
    Quasi ein USB Kabel auf interne Pfostenstecker für USB 2.0
    Da hab ich dann eine Blende drüber und es zur Zeit einfach nur grün - es lässt sich natürlich auch ein Haufen Zeugs einstellen.
    Aber natürlich nicht so komfortabel wie es per Mainboard SW gehen würde.

Man muss dann zwar alles per Arduino steuern - aber das ist auf jeden Fall machbar.

Bin auch gerade am schauen was mein nächstes Board wird - und die W2812B 3pin Header grenzen die Wahl extrem ein.

#3 RaptorTP
  3. NuTSkuL
    NuTSkuL Gast

Hue Sync funktioniert nicht? Szenen klappen einwandfrei

Da ich selber mich damals regen die hue entschieden habe, kann ich dir leider auch bloß sagen, was man in diversen Videos sieht. Anscheinend bist aber nicht der einzige mit Problemen. Wenn du die Einrichtung aber richtig gemacht hast, tippe ich auf Router oder treiber.

Ansonsten gibt es halt richtiges ambilight mit LED stripes über raspberry oder in deinen Fall wäre arduino denk ich besser.

#3 NuTSkuL
  4. ATIR290
    ATIR290 Gast
  5. bath92
    bath92 Gast

AMD RX VEGA Laberthread

#3 bath92
  6. hks1981
    hks1981 Gast

AMD RX VEGA Laberthread

#3 hks1981
Thema:

Kann man einen Schrittmotor an einen Arduino Nano anschließen?

Die Seite wird geladen...

Kann man einen Schrittmotor an einen Arduino Nano anschließen? - Similar Threads - Schrittmotor Arduino Nano

Forum Datum

Anker Nano 3: Kompaktes USB-C-Ladegerät mit 2 Ports und 47 Watt

Anker Nano 3: Kompaktes USB-C-Ladegerät mit 2 Ports und 47 Watt: Anker Nano 3: Kompaktes USB-C-Ladegerät mit 2 Ports und 47 Watt Die Nano-3-Serie bekommt mit dem USB-C-Ladegerät 523 Zuwachs. Für unterwegs kommt bei mir bislang ein 30-Watt-Netzteil zum Einsatz...
User-Neuigkeiten 11. März 2023

Drei neue Kopfhörer von Belkin: Soundform Immerse, Play und Nano

Drei neue Kopfhörer von Belkin: Soundform Immerse, Play und Nano: Drei neue Kopfhörer von Belkin: Soundform Immerse, Play und Nano Nun hat Belkin drei neue Kopfhörermodelle, die Soundform Immerse (In-Ear mit Geräuschunterdrückung), Play (True Wireless, In-Ear)...
User-Neuigkeiten 12. Juni 2022

Kann man mit einem Arduino Nano eine Grafikkarte bauen?

Kann man mit einem Arduino Nano eine Grafikkarte bauen?: Hey, Ich hab mal gesehen, dass jemand mit einem kleinen Miniprozessor wie den Arduino Nano eine kleine Grafikkarte gebaut hat. Ist es moeglich mit einem Arduino Nano? Sie soll natuerlich nicht...
Grafikkarten 24. Mai 2022

Netzteil mit 19V/5000mA an Nano PC, der 19V/3,42A braucht?

Netzteil mit 19V/5000mA an Nano PC, der 19V/3,42A braucht?: Geht das, oder raucht er mir ab? https://www.gutefrage.net/frage/netzteil-mit-19v5000ma-an-nano-pc-der-19v342a-braucht
Stromversorgung 20. Mai 2022

Nano Itx Mainboards mit Sockel?

Nano Itx Mainboards mit Sockel?: moin moin, ich wollte mich erkundigen, ob jemand weiss ob es Nano-Itx mainboards mit Sockel gibt, egal welcher, Hauptsache nicht aus 2009 ;) Ich kenne natürlich die limitationen von so kleinen...
Mainboards 1. Mai 2022

Download für Archer T600U Nano V1 für Linux Treiber möglich?

Download für Archer T600U Nano V1 für Linux Treiber möglich?: Hey, ich habe einen Wlan Adapter gekauft und möchte ihn mit Linux verwenden, aber ich habe auf der Webseite nicht denn Linux Treiber gefunden, gibt es irgendwelche Umgehungen oder extra Seiten?...
Software & Treiber 23. Januar 2022

Neues GaN-Ladegerät: Anker 736 – Nano II 100 W

Neues GaN-Ladegerät: Anker 736 – Nano II 100 W: Neues GaN-Ladegerät: Anker 736 – Nano II 100 W Es hört auf den Namen Anker 736 – Nano II 100 W. Galliumnitrid (GaN) ist eine Halbleitertechnologie. Neues GaN-Ladegerät: Anker 736 – Nano II 100 W
User-Neuigkeiten 4. Januar 2022

externe Stromversorgung Arduino nano?

externe Stromversorgung Arduino nano?: Guten Tag, ich suche eine externe Stromversorgung für ein Projekt mit 2x Radiomoderator Nano. Da mehrere Stepper und LEDs etc. angeschlossen sind möchte ich nicht alle einzeln mit Strom versorgen....
Stromversorgung 24. November 2021

Nvidia Jetson Nano vs RaspberryPi (4)?

Nvidia Jetson Nano vs RaspberryPi (4)?: Soweit ich das verstehe, können die ja praktisch das selbe, nur dass das Jetson Nano Board mehr und vor allem dedizierte Grafik hat... Ich würde daraus also schließen, dass sich das Jetson Nano...
Grafikkarten 8. August 2021

Arduino Port Problem?

Arduino Port Problem?: Hallo, ich habe mir einen neuen Arduino Nano gekauft (China-Klon). Immer, wenn ich ein Sketch hochladen will, kommt die Fehlermeldung "beim Hochladen des Sketches ist ein Problem aufgetreten"....
Software & Treiber 17. Juli 2021

Arduino funktioniert nicht?

Arduino funktioniert nicht?: Hallo zusammen, Ich wollte eben wieder etwas mit meinem Arduino machen. Um genau zu sein, einen einfachen 9g Servo steuern. Allerdings lässt sich nichts auf den Arduino schreiben....
Stromversorgung 27. Juni 2021

Arduino blink script?

Arduino blink script?: Guten Tag, ich muss von der Schule aus einen Code schreiben, den eine LED zum blinken bringt. Beispiel: void setup() { pinMode (13, OUTPUT); } void loop() { digitalWrite (13, HIGH); delay...
Mainboards 29. April 2021

Arduino Nano mit DC 5V Netzteil betreiben + Neopixel mit gleichem Netzteil?

Arduino Nano mit DC 5V Netzteil betreiben + Neopixel mit gleichem Netzteil?: Hi, ich will diese argb LED strips (NeoPixel) mit einem Arduino Nano steuern. ICh hab jetzt ein DC 5V 10A Netzteil, wo ich die neopixel (WS2812B) anschließe wie hier beschrieben: [ATTACH] Da...
Stromversorgung 12. November 2020
Kann man einen Schrittmotor an einen Arduino Nano anschließen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden