Kann man einen I5-8400 mit einer RX580 kombinieren?

Diskutiere und helfe bei Kann man einen I5-8400 mit einer RX580 kombinieren? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Meine Frage bezieht sich auf die Leistung. Ist die CPU zu schwach und die Grafikkarte zu stark oder anders herum? Ziel wäre es den MFS 2020 auch... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Hrvat182, 1. Februar 2021.

  1. Hrvat182
    Hrvat182 Gast

    Meine Frage bezieht sich auf die Leistung. Ist die CPU zu schwach und die Grafikkarte zu stark oder anders herum? Ziel wäre es den MFS 2020 auch mittleren-hohen Einstellungen spielen zu können.

    :)
     
  2. Desmopatrick
    Desmopatrick Gast

    Upgrade Grafikkarte

    Zitat von DJKno: Die RX5700XT ist dabei etwas schneller.
    hab ich kürzlich bei mir (i5 8400) und bei meinem Bruder (Ryzen 3600) eingebaut bzw. jeweils von RX580 getauscht - nahezu doppelt so schnell und bei den Games, die vorher mit Müh und Not dauerhaft 60fps hatten, läuft oftmals der Lüfter nicht mal an mit der RX5700 XT *Daumen hoch :daumen:
     
    #3 Desmopatrick
  3. Holzmann
    Holzmann Gast

    IPC getestet - Ryzen, Haswell-E und co.

    #3 Holzmann
  4. manimani89
    manimani89 Gast

    Upgrade von i5 2400

    ja vorallem ist der i5 8400 deutlich schneller
     
    #3 manimani89
  5. br0da
    br0da Gast

    LGA 1151 Mainboard VRM Liste

    Klar, sollte für einen i5 8400 alle Mal langen. *zwink ;)
     
    #3 br0da
  6. euMelBeumel
    euMelBeumel Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    Ich wäre schon längst mit dem Hauptsystem auf einen i5 8400 oder gar einen der größeren gewechselt, aber wenn ich für 16GB RAM fast mehr zahle als für den i5 8400 und eigentlich auch noch 32GB haben möchte - nein danke.

    (Jetzt nicht wegen Spectre, einfach weil es mal Zeit für was aktuelleres wird)
     
    #3 euMelBeumel
Thema:

Kann man einen I5-8400 mit einer RX580 kombinieren?

Die Seite wird geladen...

Kann man einen I5-8400 mit einer RX580 kombinieren? - Similar Threads - 8400 RX580 kombinieren

Forum Datum

Ist das eine RX580?

Ist das eine RX580?: Diese Karte auf dem Bild wurde mir teuer verkauft als eine RX580 allerdings sieht sie eher aus wie eine RX470 Weiss jemand ob es diese Karte als RX580 überhaupt gibt? Oder ist es eine ganz andere...
Grafikkarten Donnerstag um 10:02 Uhr

Wird eine RX580 fürs Gaming verwendet?

Wird eine RX580 fürs Gaming verwendet?: Guten tag Community, ich besitze eine RX580 und hatte schon ein paar Probleme mit dieser Graka. Meine frage stellt sich hier. Ist die Grafikkarte RX580 für Gaming auch ausgelegt oder optimiert...
Grafikkarten Mittwoch um 11:42 Uhr

CPU Upgrade RX580 8GB?

CPU Upgrade RX580 8GB?: Ich habe n ollen Ryzen 7 1700 und will unbedingt aufstocken, denn mit dieser CPU macht es langsam echt keinen Spaß mehr. Wie schon erwähnt habe ich die RX580 mit 8 GB. Bis 500€ würde ich maximal...
Prozessoren 13. April 2021

Rx580 sichere Spannung für den Videospeicher?

Rx580 sichere Spannung für den Videospeicher?: Ich bin grade dabei bei meiner Powercolor Rx580 8GB den VRAM zu übertakten. Normalerweise läuft der auf 2000MHz@0.950V ich hab den jetzt auf 2190MHz@0.965V. Ich möchte fragen, wie viel Spannung...
Grafikkarten 5. April 2021

RX580 dauerhaft im Desktop bei 100%?

RX580 dauerhaft im Desktop bei 100%?: Moin, wenn ich im Desktop bin und nur Spotify höre sagt mir die ADM Software das meine Grafikkarte bei 100% Auslastung ist und der Taskmanager nicht, dementsprechend sind auch die Lüfter immer...
Grafikkarten 1. April 2021

CPU Kühler i5 8400?

CPU Kühler i5 8400?: Ich benötige eine neue Kühlung für meinen Prozessor, ein i5 8400. Ich hab ein sehr großes Gehäuse also Maße sind eigentlich kein Problem. Das Mainboard ist ein z370. Meine Budget liegt bei etwa 70...
Prozessoren 24. Dezember 2020

Windows Phone: Prestigio MultiPhone 8400 Duo

Windows Phone: Prestigio MultiPhone 8400 Duo: Windows Phone: Prestigio MultiPhone 8400 Duo [img] [img] Technische Daten Infos Hersteller: Format: Barren Netze: GSM, UMTS Netzstandards: GPRS, EDGE, HSDPA, HSUPA Navigation: A-GPS OS:...
Smartphones 10. Dezember 2014

Wie viel Grafikspeicher hat dfie AMD-Radeon-HD-8400 (Mobile Grafik) ?

Wie viel Grafikspeicher hat dfie AMD-Radeon-HD-8400 (Mobile Grafik) ?: Wie viel Grafikspeicher hat dfie AMD-Radeon-HD-8400 (Mobile Grafik) ?
Computerfragen 29. Januar 2014

Intel HD Grafik oder AMD Radeon HD 8400?

Intel HD Grafik oder AMD Radeon HD 8400?: Intel HD Grafik oder AMD Radeon HD 8400?
Computerfragen 29. Januar 2014

Intel Core2 Duo E 8400 - AMD FX 4100

Intel Core2 Duo E 8400 - AMD FX 4100: PC System alt: Intel Core 2 Duo E8400 / 2x 3 GHz 6 Gb Ram - DDR2-800 Festplatte WD 320 AAKS DVD-RW + DVD-Rom Win7 Pro PC-System neu. AMD FX 4100 8 GB Ram - DDR3-1333 Festplatte WD...
freie Fragen 17. April 2013

Wie behebe ich Fehler (Code) 43 bei der NVIDIA GeForce 8400 GS?!

Wie behebe ich Fehler (Code) 43 bei der NVIDIA GeForce 8400 GS?!: Wie behebe ich Fehler (Code) 43 bei der NVIDIA GeForce 8400 GS?! Ich hab ne NVIDIA GeForce 8400 GS und Windows 7, aber die ist abgeschaltet wegen einem Fehler --> Code 43. Weiß...
Computerfragen 6. März 2011

Wie weit bei 8400 GS Ocen?

Wie weit bei 8400 GS Ocen?: Hi Leute Ich hab heute meine 8400 GS ein wenig mit dem RivaTuner Hochgedreht: [IMG] Bis hierhin läuft noch alles OK, bei maximal 65°. Aber wenn ich die GPU clock in Verbindung mit der...
Grafikkarten 22. November 2008

E 8400 + Geforce 9

E 8400 + Geforce 9: Hey Leute, ich bin zwar mit meinem jetzigen System sehr zufrieden, aber ich plane mir einen E8400 und eine Grafikkarte der Geforce 9 Serie zuzulegen. Was haltet ihr davon? Habt ihr noch Tipps...
System-Zusammenstellungen 21. Februar 2008
Kann man einen I5-8400 mit einer RX580 kombinieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden